Wie viel sollte ich ausgeben und wie teuer sind Reparaturkosten?

Opel Corsa B

😕 Hallo und guten Abend Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen ein paar fachmänische Ratschläge zu bekommen.
Man hat mir einen Corsa B ca. 10 Jahre alt angeboten K44/5200, wurde vom Händler überprüft und auch gewartet. TÜV neu, ist ein GKAT
Winter -und Sommerreifen in gutem Zustand.
Hier nun meine Fragen:
wie hoch sollte der Preis sein, was kann ich dafür bezahlen?
wie hoch bzw. preisgünstig sind Reparaturskosten wenn welche anfallen sollten???
wie lange kann man einen Coras fahren, der angebotene hat knapp 200.000 km

28 Antworten

Die Hälfte evtl noch aber dann ist der Bart ab. Mit Sommer Winterpellen und 2 Jahre Tüv.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Die Hälfte evtl noch aber dann ist der Bart ab. Mit Sommer Winterpellen und 2 Jahre Tüv.

find ich aber auch schon recht happig bei der laufleistung + ausstattung.

bilder wären interessant.

ich hab für meinen 96er mit 90 ps und sport ausstattung 1200 gezahlt mit 170tkm drauf

Versteh hier was nicht - in jedem Fahrzeugschein muß doch wohl das Baujahr stehen, d.h. das Datum der Erstzulassung, oder? 😕
-
Und: wenn es vom Händler ist, gibt er Dir eine Gebrauchtwagengarantie? Das wär mir ja 200 E mehr wert.
-
Und: also bei > 200.000 würd ich echt gefühlsmäßig (...) nicht mehr als 800 zahlen (mit der Gwgarantie +200), und Rost sollte mal gut überprüft keine ernsthaften Stellen krankmachen ...
Ich würde immer denken, daß auf den Schrottis so massig CorsaBs rumstehen, daß man alle anderen Teile notfalls austauschen kann - maschinelle, meine ich.
-
Jetzt hat er zwei Jahre TÜV, aber wenn er >200.000 hat, würde ich (mache nur einfache Reparaturen selbst) immer denken, daß das vermutlich seine letzten zwei Lebensjahre sein werden (rechne mal nach 2 J. dann 240.000) und das wäre mir echt lang keine 2000 wert, eben 800 (für mich gesehen). Und wenn eine Garantie dazu kommt, ist sie ein Jahr lang (oder gibts keine mehr bei 200.000?) - überlegen, was einem das wert wäre.

Ähnliche Themen

Ich hab deinen Threadtitel mal angepasst.

MT-Team

Geht's hier um einen C-Corsa?

Mein Sohn hat sich von priv . einen Corsa B gekauft , TÜV bis 08/13 mit def. Kühler ( haben wir jetzt neu für 18€ bekommen ) gezahlt hat er für den Wagen 390€ ! Motor ist trocken , innen und außen gepflegt .
Ich denk , damit hat er nen guten Fitsch gemacht .
Geht s hier um den C kann ich nicht mit reden .

naja, beim B geht ja auch viel nach dem Baujahr und Motor. Einen 94er mit Minimotor wirste für sehr wenig Geld bekommen, ein 1.4 16V der späteren Baujahre ohne Risse an den B-Säulen oder sogar ein GSI kostet einiges mehr.
Da kann allein der Motor den Preis schonmal verdoppeln - Angebot und Nachfrage halt.

Also ich habe vor zwei Jahren für meinen 99er 1.0, 2800€ bezahlt. 120000km hatte er drauf.
Dank der Abwrackprämie gab es hier in der Umgebung keinen brauchbaren Wagen für max 2000€.

Für 2000€ kann man sich doch mittlerweile schon einen C Corsa mit dem 1.0 Motor kaufen.

schließe mich den anderen an alles was über 180tkm geht soll man gleich stehen lassen für das geld müssten 8 reifen neu tüv garantie dabei sein selbst dann ist es fraglich.

also ich hab für meine b 1.2 16v vor 3 jahren mit ner laufleistung von 88000km 2000€ bezahlt
ich denke nicht das der dann noch soviel wert ist

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

naja, beim B geht ja auch viel nach dem Baujahr und Motor. Einen 94er mit Minimotor wirste für sehr wenig Geld bekommen, ein 1.4 16V der späteren Baujahre ohne Risse an den B-Säulen oder sogar ein GSI kostet einiges mehr.
Da kann allein der Motor den Preis schonmal verdoppeln - Angebot und Nachfrage halt.

stimmt nicht. fast unerheblich welcher motor drin steckt. macht an den kosten kaum was aus.

viel wichtiger und preistreibender sind ausstattung, alter und allg zustand.

ich hab für meinen b 1,0 von 98 nicht ganz 600 bezahlt 🙂
der hat auch schon über 200 tsd km
ca 200 rep kosten sind wir schon bei 800. (hab nen unfall gebaut)

kein rost, tüv neu, innen supersauber, ganzfahresreifen neu

fährt mittlerweile fast wie neu

mfg

wenn der zustand gut ist und er keinen oder wenig rost hat, max. 1300...2000 sind def. zu viel!
achja: die km.leistung ist mir scheissegal...lieber nen auto, das 300.000km runter hat und mich ohne problme begleitet, als eines, dass nur 70.000km runter hat und unzuverlässig ohne ende ist...

Deine Antwort