Wie viel PS hat 130/140 PS 2,0 TDCI tatsächlich ?

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo – mich würde mal interessieren wie viel PS einen S-MAX / GALAXY II mit 130 / 140 PS 2,0 TDCI tatsächlich hat, d.h. meine Frage : hat schon jemand nachmessen lassen ??

Für Antworten danke ich im voraus !!!

21 Antworten

Leistung 2.0 TDCI

Hi leute,
War heute auf nen Leistungsprüfstand bei Bosch. Da ich das vorher auch mit mein BMW gemacht hab dachte ich, mmh machste mal. Es ist ein 2.0 tdci mit 140 PS. Und siehe da: das Ding zeigt am Ende 113 KW Leistung und 390 NM Drehmoment an. Dabei hat meiner gerade mal 2000 km runter. Hat mich echt gewundert. Der Motor ist zwar gut im Futter aber mit so viel Unterschied hätte ich nicht gerechnet. Mal sehen was der Maxe noch für Überraschungen mit sich bringt ( hoffe doch nur gute 😁)

kw?? kennichnich....

= 154 PS

Gibt es irgendwo die drehmomentkurven vom 2.0 TDCI und/oder 1.8 TDCI.

In Belgien habe ich mal ein auto auf rollenprüfstand bekommen für 50 €. Und es wurde nachgewiesen das er 20 PS zu wenig hatte...

Die Drehmomentkurven habe ich bereits im Sommer 2006 bei meinem FFH einsehen können (durfte sie aber nicht mitnehmen).

Frag doch mal Deinen FFH ...

Gruss