Wie viel km/h schafft euer Scirocco?

VW Corrado 53i

Was schafft euer Scirocco?
Meinen (GT 2, 95PS) bekomme ich nicht über 195km/h hinaus. Was schaffen eure? Wüsste gern, ob man die 200er Marke knacken kann.

raiseer

24 Antworten

Hi GT2

Hi GT2,

Versuche es mal mit 195/50 R15er damit müstest Du auf
210 - 215 KM/h kommen. (laut Tacho)

Jetzt den Samstag?

Sorry, leider etwas kurzfristig, wann ist denn das nächste
Treffen mit euch?

Würde mich freuen euch anschließen zu dürfen.
(leider bin ich der einzige Rocco Fahrer hier in WK)

Ihr seit sicher gespannt, wie ich das mit dem CO2 - O2
angestellt habe, kein problem, könnt ihr gerne mit eigenen
Augen begutachten!

See ya...

Rocco Rules!!!

Tach nochemal,

also im Sommer fahr ich ja 195/50-15, da hatte ich ihn mal auf Tacho ca. 210 auf der A2 zwischen Hannover und Ruhrpott und da war er noch nit im Begrenzer 🙂

Also wann wir und das nächste mal treffen, weiss ich noch nit, da gibts ansich keine Regelmässigkeit. Schau öfters mal im o.g. Treffen Forum rein, da schreib ich dann immer was dazu rein! Ich bin sozusagen der "Schirmherr" von diesen Treffen hier in Rösrath, weil ich gleich umme Ecke wohne.

Aber diesen Samstag is das Treffen, weil ein Dirk Schneider (hast vielleicht schonmal von ihm gehört!?) in der Nähe ist und sein AP 22 Leistungsmessgerät mitbringt, womit man Beschleunigung, Leistung usw. aufzeichnen kann und nachher am PC auswerten kann.

Hmm Leichlingen is doch in deine Nähe, oder!?
Da war ich mal bei sonem Golf 1 Freak, der war gerad n GT 2 am schlachten...vielleicht kennste den ja!? Hab den Namen vergessen, verdammt.......ich meine, der hiess (Se)Bastian...der hatte seine Schrauberhalle in sonem alten Industriegebiet in einem alten Parkhaus eingerichtet und fuhr so einen orangenen Golf 1.

Hallo,
habe gerade diesen Beitrag durchgelesen,

Da ich starke absichten habe einen Scirocco GT2 oder Scala mit Jeweils 95PS zu kaufen wollte ich gerne wissen was die Werksangaben von 0-100 km/h bei den 95PS modellen ist!

Ich weiß das der SCALA 950 kg wiegt, ist das beim GTII auch so?

Also bitte Angaben zu realen Werten OHNE tuning etc..also Werksangaben!!

Und noch was: Ist es ein großes Problem einen Scala oder GTII auf einen 16V 129 PS Motor umzurüsten? Also passt der Motor zur Aufhängung?

MFG
Daniel

Sauerstoff statt N2O

Sauerstoff statt N2O

Hi Leute,

Also da bin ich mal wieder mit einer neuen kuriosen Konstruktion!!!

Wie ich in meinem Bericht ja schon berichtet hatte,
habe ich ja dem Motor für 43 sek. ein Gemisch aus O2 und CO2 in maßen der Ansaugluft zugeführt was auch wirklich funktioniert hat.

Das Problem war "nur" dir Hitzeentwicklung die daraus resultierte.

Jetzt zu meiner "kuriosen" Konstruktion um dieses Problem in den Griff zu bekommen:

Ich muss sagen das hat nicht auf anhieb geklappt, aber nach ein paar verfeinerungen jetzt doch.

Also, ich bin hergegangen und habe eine 0.50 x 60er Ölbrenner Nebeldüse in die Ansaugbrücke gebaut und diese mit einem zweiten Wischwasserbehälter mit Pumpe angeschlossen.

Klingt komisch, ich weiss, aber der feine kalte Wassernebel kühlt das Luft-O2-CO2-Benzingemisch sehr gut ab, so das ein Intercooler Effekt eintritt.

Die Öltemperatur war vorher nach 43 sek. auf 135 Grad C angestiegen, aber jetzt habe ich nach einer Minute nur noch 115 Grad C Öltemperatur.

Ich weiss, ich sollte es trotzdem nicht übertreiben, aber es ist schön das ich auf diese weise den Motor ein wenig "entlasten" kann.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Cu, Rocco Driver

servus leute,ihr habt ja allerhand geschrieben.
also ich hab mit meinem 95ps ler meinen tacho auf schätzungsweise 230km/h gebracht bei drehzahl ende!!!!!
der motor´war ziehmlich gut gemacht hab an die 125ps rausgeholt und das auf ganz einfache art und weiße,tja jetzt isn 16v drinn :-)
weiß da einer vieleicht welches getriebe am besten is hab gehört cabrio oder tdi getriebe?
weiß jemand den kennbuchstaben von denen gruß andreas

hi scirostie,

hast du den kompletten motor ausgewechselt oder nur teile davon? weil du meintest "auf ganz einfache art"? (hab nicht so die ahnung vom schrauben)

@ Scirocco Fahrer

@ Scirocco Fahrer
wenn du das normale getriebe vom jh motor drin hast kommst du niemals auf diese geschwindichkeit vorher fliegt dir das getriebe um die ohren oder deine kurbelwelle
klar kommst du schneller auf deine 190 km/h
aber mehr auch nicht
zudem gehören dazu auch sterckere lager eingebaut usw.

hab mit meinem origanal jh (kopf leicht geplant wegen kaputt) so ziemlich echte 204km/h von der mfa durchscnittsgeschindigkeit alesen können 🙂 der tacho selber kratzt allerdings schon an der 220er marke also nach tacho kann man da gar nicht mehr gehen drezahl waren so gute 6000 vielleicht auch schon 6200 war zu sehr mit resetten der mfa beschäftigt. rein rechnerisch müsste man bei 6000 und orginal bereifung 194km/h mitm jh bringen
mfg mika

Habe auch einen JH (95PS) und habe bei meiner Überführungsfahrt (letztes Jahr gleich nach Kauf) auf der A81 (von Heilbronn nach TBB) mal ordentlich aufgedreht, was halt ging.
Bei 210 km/h und ca. 6300 U/min hat es mal ordentlich "plopp" gemacht (Drehzahlbegrenzer). Seither weiß ich, wo die Grenzen sind...
Bei ca.200 Sachen hatte mein Kumpel, der mit seinem Mazda626 vorraus fuhr, 215 km/h auf seinem Tacho. Welcher Tacho ging jetzt wohl richtig?

Naja, mir ist der JH einfach viel zu laaaahm. Hab mir jetzt einen PF-Zylinderkopf besorgt (107PS-Golf2GTI). Den werd ich demnächst draufsetzen. Dazu noch den Luftfilterschlauch in Fahrtwind und das "4T" Getriebe aus dem Golf2 meines Kumpels und dann schau ich mal, was geht...

Gruß
Chris

Würde mich gerne einbringen, weiss aber nicht in wie weit ich meinem tacho trauen kann. Gibt doch soweit wie ich weiss nur 220er und 260er für den Rocco, habe aber ne Bezifferung bis 240 km/h und weiss nicht ob das nun nur durch die Tachofolie kommt oder ob ich ein angepasstes Getrieberitzel habe. Bei diesen "Sie fahren ....."-Schildern habe ich bei ner 50 aufm Tacho ne 52 am Schild stehen.
V-Max dem nach knapp 240, weiter wollte ich ihn nicht treten. Bitte nicht erschlagen wenn es nicht stimmen sollte dann sind es eben nur 220.

Deine Antwort