Wie viel gebt Ihr für Euren Golf so aus?
Hallo
Mal so ein Interessensfrage. Wie viel gebt Ihr im Monat so für Euren Golf aus (Versicherung Steuer Sprit Reparaturen Tuning usw...........)
Also ich komm so auf ca 200 bis 230 Euro im Monat exl Wertverlust bei ca 20tkm im Jahr
Is übrigens ein 97 TDI
Wie schauts bei Euch so aus?
mfg
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LDK-EX
Gekauft am 3.9.03 für 3000 euro mit (angeblich 131 tkm)
2 Tage später Getriebe kaputt (nur noch 4 gänge) nach zäher verhandlung mit Händler 200 euro vom kaufpreis zurückbekommen. Getriebe selbst für 340 euro gebraucht gekauft und selbst eingebaut (kleinteile und kupplung neu ca 250 euro)3 Wochen später Zündkerzen und Luftfilter bei ATU machen lassen und dabei erfahren das das Fahrwerk mit Domlager (Vogtland 60/40), der mittelschalldämpfer und die bremsen komplett runter sind, reparieren lassen und 900 euro bezahlt (mit Scheiben,Tromeln und bremszylinder hinten)
6 Monate später ca 1500 euro an tuning (optisch) reingesteckt.
4 Monate später, Motor läuft nurnoch auf 3 zylinder, ab zu VW und nachschauen lassen. Aussage von VW: Kopfdichtung defekt, gangschaltunggestänge verbogen und austauschreif, hinterachslager (gummimetallager) defekt, auspuff hinten defekt, wasserpumpe fertig, motorlager hinten und seite fertig, einspritzeinheit fast übern jordan, und so ging das dann noch ewig weiter. Ich bin aus allen wolken gefallen und habe das auto für 5500 euro komplett überholen lassen (inkl. komplett neuer Motor von VW)
2 Wochen später wird der NEUE Motor glühend heiß und fängt innen an zu blinken (im Tacho), gleichzeitig dreht der anlasser (wenn er heiß ist und blinkt)) nurnoch sehr zäh und langsam (als würden die kolben hängen), nach dem ich bei VW war wurde mir gesagt damit wäre alles in ordnung und das thermostat müßte gemacht werden, habe ich auch machen lassen, für 110 euro
1 Monat später ist mir dann endlich auch der vordere Motorhalter (der noch nicht gewechselt wurde) abgerissen und hat das thermostatgehäuse (am motor) beim anfahren mit sich gerissen. Als der Wagen dann endlich vom ADAC heimgebracht wurde habe ich es selbst gewechselt (mit dichtungen u.s.w. ca 100 euro)
Vor 2 monaten waren die Querlenker vorne, die lange Antriebswelle, neue Bremsen, Kat, 2 Spurstangenköpfe, Fahrwerk mit Domlager (75/55 wenn ich hinten spurverbreiterung drauf mach), Kühler (Rost), Frontscheibe (Kasko ohne SB), Batterie, Keilrippenriemen und paar kleinteile fällig. Kosten ca 2000 euro
Und vor kurzem habe ich festgestellt das die Lima sich in einzelteile auflöst (das Gußgehäuse ist längs durchgerissen und bricht nach und nach weg) und der Bock überall rost bekommt (ich müßte ihn im sommer neu lacken lassen)
Achso und die Radlager machen sich mittlerweile auch bemerkbar, die wären angeblich noch gut gewesen als die Antriebswelle gewechselt wurde
Ich weiß nicht was ich noch reinstecken soll bis ich endlich mal ruhe habe, ich weiß nur das ich langsam an VW verzweifel, ich war wirklich schon auf die idee gekommen mir nen Opel zu holen und den golf wegzugeben.
Sorry für den langen Text aber jetzt kannst du dir vieleicht ungefähr vorstellen was ich schon für den S** Bock ausgeben habe, und das nur weils mein persönliches Traumauto ist (naja könnte ruhig mehr PS haben aber das könnte man ja ändern)
Sag mal, wie kann man nur soooo viel Geld in ein solches Auto stecken?
Da hättest du dir ja ein VR6 Turbo mit allem Scheiß für kaufen können!!!
Find ich mehr als heftig!
Grüße
Vor allem, wenn das der aus der Signatur ist, dann handelt es sich um einen 60 PS aus 1993! Da wäre der Anschaffungspreis schon zu hoch. Für die Kohle die du reingesteckt hast plus Anschaffungspreis kriegst du einen nagelneuen Polo! Wenn du noch 3000 drauf legst sogar fast einen Golf 5 als Neuwagen!
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Vor allem, wenn das der aus der Signatur ist, dann handelt es sich um einen 60 PS aus 1993! Da wäre der Anschaffungspreis schon zu hoch. Für die Kohle die du reingesteckt hast plus Anschaffungspreis kriegst du einen nagelneuen Polo! Wenn du noch 3000 drauf legst sogar fast einen Golf 5 als Neuwagen!
und den Rest der Zeit wäre er Fahrrad gefahren? Ist aber echt super duper ober heftig, aber dazu hab ich mich ja schon oft ausgelassen, ichhätte den Wagen dann an nen Polen verkauft und mir was neues geholt.
Ich bin davon ausgegangen, dass er das Geld auf einmal hat und nicht über einen etwas längeren Zeitraum ausgibt. Von der Versicherung und den Steuern liegst du mit den von mir genannten Modellen unter den Sätzen des Golf 3.