Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wie viel Ford ist im V 50 drin ?

Wie viel Ford ist im V 50 drin ?

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:16

Hallo,

es ist ja bekannt das ein ganze Menge der Teile mit dem Ford Focus indentisch sind.

Ich glaube auch hier mal gelesen zu haben dass jemand sich neue Radbolzen bei Ford besorgt hat, wo man bei Volvo gleich die ganze Radnabe kaufen muss nur weil, von einen Reifenmonteur diese Bolzen ruiniert wurden.

Wärte ganz schön intressant mal der Sache nach zu gehen was alles an Ersatzeilen für den "fuffi" in Ford Teilelagern zu finden ist, wo die Preise für denselben wohl um einiges niedriger sind.

Gruß

Angel

Ähnliche Themen
12 Antworten

Falsches Forum, angelino. Aber abgesehen davon hörte ich mal, daß der V50 nicht viel mehr als ein verkleideter Focus sein soll. Das mit den Teilen kann also durchaus hinkommen...

Jep, falsches Forum...

Trotzdem moechte ich folgendes hinzufuegen.

Wir habdn einwn S40, also V50 als limo.

Innenraum ist alles Volvo was ich beurteildm kann. Der 1.8 Motor ist von Ford.

Allerdings haben mit dem Wagen NULL Probleme. kann also nocht dagen, welche Tdile von Ford sind. Sazu kommt, dass ich keinen Bock haettd Ersatzteilktalogs von Ford und Volvo zu vergleichdn, wenn ich mal ein Ersatzteil brauch.

Jaja, das ist schon richtig. Der Ford-Anteil - der ja hier dominiert - muß kein Problem sein. Ist wahrscheinlich eher so eine Kopfsache bei gußeisernen Elchtreibern... :D

Der alte S40/V40 war ja auch "nur" ein Mitsubishi Carisma...

hallihallo,

wasn dann 'n 850er oder 'n V70, auch nur 'n reh mit nem elchgeweih?

nein der 850/v70-1 ist die letzte volvoeigene entwicklung, die vor der ford aera gemacht wurde. der v70 ab 99 hat aber auch schon ford regierte komponenten drin.

Themenstarteram 15. März 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Jep, falsches Forum...

Trotzdem moechte ich folgendes hinzufuegen.

Wir habdn einwn S40, also V50 als limo.

Innenraum ist alles Volvo was ich beurteildm kann. Der 1.8 Motor ist von Ford.

Allerdings haben mit dem Wagen NULL Probleme. kann also nocht dagen, welche Tdile von Ford sind. Sazu kommt, dass ich keinen Bock haettd Ersatzteilktalogs von Ford und Volvo zu vergleichdn, wenn ich mal ein Ersatzteil brauch.

Hallo,

falsches Forum ?? welches wär dann das richtige ???

Oh, keine Lust Volvo und Ford-Ersatzteilpreise zu vergleichen,

bei den beschriebenen Radbolzen von Ford und den für deren Austausch nicht benötigten gesamten "Volvo" Radnabe soll der Preisunterschied ja bei 300- 400 Euronen liegen.

Es ist ja nicht der Preisunterschied an sich, die einen tauschen nur das notwendige aus, die anderen gleich das halbe Auto, so nach dem Motto: Wenn der Aschenbecher voll ist schmeißen wir das Auto einfach weg, leider bin ich Nichtraucher.

Gruß

Angel

Test

@Angelino: Abgesehen von Deinem aggressiven Tonfall bist Du tatsächlich im falschen Unterforenbereich gelandet.

Dieser hier befasst sich mit den Volvos vom Typ 850, S/V70-I bis BJ 2000 und den C70, die ebenfalls in diesen Altersbereich fallen.

Für Fragen um den Volvo V50 bist Du im entsprechenden Unterforum (C30, S40 II, V50, C70 II) besser aufgehoben - eben weil dort auch Leute unterwegs sind, die diese Autos fahren.

Bezüglich Deiner Antwort: Teilepreise vergleichen solltest Du ja auch selber können, es gibt genügend Vergleichsseiten im Internet (daparto.de, Autoteile24.de) - such Dir ne für Dich interessante Teilegruppe raus, einen Hersteller und dann guck einfach was die bei einem V50 und einem anderen Wagen Deiner Wahl kostet.

Wenn aber jemand in diesem Unterbereich, der mit Deinem Wunschfahrzeug nix zu tun hat, offen sagt dass er momentan keine Lust verspürt nach entsprechenden Vergleichswerten zu suchen, dann ist das nichts weiter als ehrlich und kein Grund angepisst zu reagieren (so klingt Deine Antwort nämlich). Ein Recht auf Antworten oder eine Garantie darauf hast Du hier nicht. Dies ist kein bezahltes Supportforum eines Herstellers!

Aggressiver Tonfall? Ich muß gestehen, den habe ich nicht mitbekommen. An welcher Stelle ist er denn aggressiv geworden? Ich hoffe, Du nimmst mir meine Nachfrage nicht krumm, jackknife, aber ich kann hier keine Abweichung vom ja prinzipiell recht freundlichem Ton in diesem Unterforum entdecken...

Zitat:

Original geschrieben von angelino

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Jep, falsches Forum...

Trotzdem moechte ich folgendes hinzufuegen.

Wir habdn einwn S40, also V50 als limo.

Innenraum ist alles Volvo was ich beurteildm kann. Der 1.8 Motor ist von Ford.

Allerdings haben mit dem Wagen NULL Probleme. kann also nocht dagen, welche Tdile von Ford sind. Sazu kommt, dass ich keinen Bock haettd Ersatzteilktalogs von Ford und Volvo zu vergleichdn, wenn ich mal ein Ersatzteil brauch.

Hallo,

falsches Forum ?? welches wär dann das richtige ???

Oh, keine Lust Volvo und Ford-Ersatzteilpreise zu vergleichen,

bei den beschriebenen Radbolzen von Ford und den für deren Austausch nicht benötigten gesamten "Volvo" Radnabe soll der Preisunterschied ja bei 300- 400 Euronen liegen.

Es ist ja nicht der Preisunterschied an sich, die einen tauschen nur das notwendige aus, die anderen gleich das halbe Auto, so nach dem Motto: Wenn der Aschenbecher voll ist schmeißen wir das Auto einfach weg, leider bin ich Nichtraucher.

Gruß

Angel

Wenn Du nach oben scrollst, dann siehst Du den Link "C30, S40 II, V50, C70 II"

Oder clickst hier: http://www.motor-talk.de/forum/volvo-c30-s40-ii-v50-c70-ii-b257.html

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Aggressiver Tonfall? Ich muß gestehen, den habe ich nicht mitbekommen. An welcher Stelle ist er denn aggressiv geworden? Ich hoffe, Du nimmst mir meine Nachfrage nicht krumm, jackknife, aber ich kann hier keine Abweichung vom ja prinzipiell recht freundlichem Ton in diesem Unterforum entdecken...

Die Anzahl der Fragezeichen sowie die Formulierung des ersten Satzes ist definitiv nicht gerade freundlich sondern eher das Schriftliche Äquivalent zum "häh-samma-willste-mich-verscheissern"-Tonfall im gesprochenen Wort.

Ebenso ist die Einleitung des zweiten Absatzes zumindest unglücklich gewählt und liest sich leicht wie ein Anprangern der Antwort von Pafro, so nach dem Motto er wäre zu reich und hätte es scheinbar daher nicht notwendig, Preise zu vergleichen - der Threadersteller aber hätte eben nichts zu verschenken.

Kann man so und so lesen, aber eine etwas genauere (oder bedachtere) Formulierung wäre sicherlich hilfreich.

Zum Rest ist wohl das Meiste schon gesagt worden, die grundsätzliche Qualität ist bei Ford auch nicht verkehrt, nur werden halt ab und an Sparmaßnahmen umgesetzt, bei denen sich die Haare sträuben (die in der Fertigung halt n paar Euro oder Cent einsparen, aber sich bei einer Laufleistung ab 150-200tkm halt rächen - aber die Hersteller wollen ja heutzutage nicht mehr, dass ihre Autos lange halten, davon kann ja keiner leben).

Ah, OK, wäre ich jetzt so gar nicht drauf gekommen, aber das kann man natürlich so lesen, das stimmt wohl. Aber geschenkt, gehen wir einfach mal nicht vom Schlimmsten aus... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen