wie vertreibt ihr euch die wartezeit?
ist villeicht ein etwas seltsames thema, aber ganz interessant, wie ich finde ...
wie vertreibt ihr euch die unendlich erscheinende wartezeit bis zur lieferung dieses traumautos???
ich suche ständig nach news, verfolge die themen hier im forum, schaue mir oft die bestellung an (jetzt wird nix mehr verändert ;-)) und plane meine ersten touren :-))
was macht ihr so???
freue mich auf rege beteiligung!
81 Antworten
@scrag: Du brauchst eigentlich nicht viel.
- Jemanden der VCDS hat
- Jemanden der sich mit VCDS auskennt
- Sowie ein Zetterl mit den Parametern die Du verändern mußt. (kann ich raussuchen aus nem alten Thread, war ein Post von mir)
Thats it.
Es gab mal ein Umrüstkit von Webasto, war aber mit 700 EUR recht teuer. Dort waren dann noch Kabel etc. dabei und wenn ich mich recht erinnere konnte man dann sogar die Standheizung via FB starten.
Bei der o.g. Softwarelösung geht eben nur die Timervariante oder das starten auf Knopfdruck im Wagen.
Hab die Lösung letztes Jahr "verbaut" bzw. eingestellt und funzt prima!!! 😁
Also versteh ich richtig.
Es gibt eine Lösung per Softwareänderung um die Webasto im MMI zu aktivieren.
Mit dem MMI Timer kann ich die Standheizung dann programmieren.
Wird bei der Lösung nur der Innenraum oder auch der Motor vorgewärmt?
Gern hätte ich nochmal die Anleitung zur Änderung.
Gruß
Scrag
Ja das hast Du richtig verstanden!
Da bei der Softwarelösung das Ventil fehlt bei dem Zuheizer wird IMMER der große Kreislauf gewärmt.
Sprich Motor und Innenraum. Hat zur Folge das es a bisserl länger dauert bis die Quh im Innenraum warm ist.
Bei mir haben allerdings 30 Minuten immer ausgereicht um jede Eisschicht von der Quh zu bekommen und es im Innenraum mollig warm zu haben.
Allerdings weiß ich nicht ob das noch so funzt beim 2010 / 2011 Modell. Kann sein das die Werte hier andere sein müssen. Aber das sollte man leicht herausfinden (ein VCDS Crack zumindest).
Ah ja cool.
Hast du die Werte noch?
Gruß
Scrag
...um diesen Beitrag ging es doch, oder? Bitte schön die Herren 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...wird-es-langsam-kalt-t2445977.html?...
eine frage: ich könnte meine erste und nagelneue kuh noch mitte diesen monats haben, liefertermin KW 50/51, quasi vorgezogenes x-mas-geschenk. der händler hat mir aber ggfs. geraten bis zur zulassung in der 1. januarwoche zu warten zwecks wertverlusten etc. bei evtl. weiterverkauf, weil dann 2011 und nicht 2010 zugelassen!
was soll ich jetzt tun???
Warten!!!! Meiner hat Erstzulassung am 15.12.2008 obwohl zwar das 2009er Modell heisst es immer das Ding ist ja schon soooooo alt! Dürfte aber nur interessant sein wenn Du gekauft hast. Beim Leasing dürfte das aus meiner Sicht ziemlich egal sein!