wie vertreibt ihr euch die wartezeit?

Audi Q7 1 (4L)

ist villeicht ein etwas seltsames thema, aber ganz interessant, wie ich finde ...
wie vertreibt ihr euch die unendlich erscheinende wartezeit bis zur lieferung dieses traumautos???
ich suche ständig nach news, verfolge die themen hier im forum, schaue mir oft die bestellung an (jetzt wird nix mehr verändert ;-)) und plane meine ersten touren :-))
was macht ihr so???
freue mich auf rege beteiligung!

81 Antworten

....same procedure!

Gruß
Scrag

ich war letzte Woche noch in der Entscheidungsphase, welches Auto ich kaufen sollte. Nach ein paar Wochen und vielen Testfahrten, war dann die Wahl für uns klar, es sollte ein Q7 werden. Meine Frau bestand nur auf 3 Details, Aussenfarbe weiss und Innen Leder/Alcantara sowie kein schwarzes Optikpaket.

Ich habe am Donnerstag den Kaufvertrag unterschrieben. Wird ein 4.2 TDI, mit fast allem drin. Bin nur noch am diskutieren mit meiner Frau wegen dem B&0. Da hat sie jetzt die Bremse gezogen und ist fast ins Koma gefallen als ich ihr den Preis für das System gesagt habe.

Jetzt kommt das lange warten. Mir wurde gesagt, 4 - 5 Monate lieferzeit. Meine Frau hat gleich noch einen A1 gekauft, dauert dort nur 2 - 3 Monate.

Meine Autos habe ich schon verkauft, wir fahren jetzt mit so ollen Ersatzfahrzeugen rum. Ach ja, wir kommen aus der Schweiz und leben und arbeiten in Bulgarien.

Ich musste schon lange nicht mehr so lange auf ein FZ warten, ich habe das Gefühl die Zeit wird nicht vergehen. Sehe mir jeden Tag den Prospekt an und habe mir ein Photo vom Ausstellungswagen beim Händler gemacht (war zum Glück auch weiss) und an den Kühlschrank geklebt.

Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, einen in der Pipeline zu nehmen, dann wäre KW 46 produziert worden. Aber wenn man schon fast 100'K aufwendet sollte es schon genau das FZ sein das ich will.

Wie lange dauert es denn bei dir noch?

Grüsse aus Sofia

Patrick

kann verstehen, dass man bei so nem auto und dem preis das optimum haben möchte! ging mir genauso!

habe ende september bestellt, vertrag wegen diverser nachträglicher änderungen letztlich aber auch erst letzte woche unterschrieben!
die lieferzeiten variierten gewaltig, erst hiess es dezember noch, dann februar, dann mai, dann wieder februar, letzter stand laut audi ende dez./anf.januar!
ich kanns jedenfalls kaum erwarten!!!

bei mir wirds der 3,0 TDI mit fast allem drum und dran :-)

hoffe für dich, das es nicht so lange dauert, vielleicht erlebe ich ja auch ein Wunder und es dauert nicht so lange bis er hier ist.

Bin jetzt meiner Frau das ganze Weekend auf den Geist gegangen wegen der B&O Anlage, braucht nicht mehr viel und ich kann diese Option noch ordern, mache erst morgen meine Überweisung der Anzahlung, also habe ich noch ein paar Tage um sie rumzukriegen.

Gruss

Patrick

Auf einen Q7 Warten...
Da kann die Wartezit gar nicht lange genug sein.

? Anzahlung ?

Das hab ich ja noch nie erlebt. Musst du echt im voraus Geld für die Kuh auf den Tisch legen?
Menschmeier, die sollen gefälligst liefern, dann kriegen die auch ihre Kohle.
Sachen gibts....

Gruß
Scrag

Anzahlung???? Kenn ich nur von Solaranlagen😉.

Ach und zum Thema Wartezeit gibt es erfreuliche Änderungen😁😁. Am 15.11. hab ich einen Termin in NSU und werd das kleine Kälbchen abholen 😛

Gruß an die Wartefront
Borstel

ist leider so hier in Bulgarien, habe ich vorher auch noch nie gehabt. Ohne die 20% Anzahlung wird das FZ nicht bestellt.

@ borstelnator, mann oh mann, noch 10 Tage und du kannst ihn abholen, viel Spass damit.

Gruss

Patrick

Noch 3 Wochen, dann ist auch meine Wartezeit vorbei. Lieferung/Abholung in 47. KW.
Die Wartezeit ist für mich nicht sehr schlimm, da ich mich von einem sehr guten Auto
trenne. Bin ja mal gespannt - innen schwarz, orcaschwarz met. und das viel diskutierte Optikpaket...

Hector

Ah OK. Andere Länder, andere Sitten!

Gruß
Scrag

@scrag

wenn du deinen hast kannst du bitte mal ein Bild machen, dass daytonagrau nimmt mich wunder wie es ausschaut, gibt es ja nur in Kombination mit s-line, wäre auch meine Wahl gewesen, wenn meine Frau nicht unbedingt weiss haben wollte.

Hast du auch das S-line Interieur Packet?

Gruss

Patrick

Hallo Pattrick,
so ist meiner ausgestattet:

4.2 TDI quattro tiptronic 250(340) kW(PS)
Daytonagrau Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Alcantara/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.650,00 EUR
Optikpaket schwarz Audi exclusive (quattro GmbH) 490,00 EUR
Innovationspaket 1.900,00 EUR
S line Sportpaket 2.910,00 EUR
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design in Titanoptik, Größe 10 J 21 mit Reifen
295/35 R 21 1.155,00 EUR
Alcantara/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 0,00 EUR
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 0,00 EUR
Dachreling in Schwarz 0,00 EUR
Außenspiegel, beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion 0,00 EUR
Memory-Funktion für Fahrersitz 330,00 EUR
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) inklusive Doppel-/Akustikverglasung 1.060,00 EUR
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug 0,00 EUR
Panorama-Glasdach 1.900,00 EUR
Anhängevorrichtung, elektrisch 1.045,00 EUR
Winter-Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design, Größe 8 J x 18 1.700,00 EUR
Faltrad 80,00 EUR
Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR
Reifendruck-Kontrollanzeige 100,00 EUR
Lichtpaket 300,00 EUR
Nichtraucherausführung 0,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz und die äußeren Sitzplätze der 2. Sitzreihe 350,00 EUR
Längseinstellung für die 2. Sitzreihe 125,00 EUR
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 870,00 EUR
MMI Navigation plus 3.055,00 EUR
BOSE Surround Sound 710,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 0,00 EUR
Seitenairbags hinten 360,00 EUR
Bluetooth-Autotelefon (Dualband) 870,00 EUR

Gruß
Scrag

@scrag,

gute Wahl. Sieht sicher klasse aus.

Wäre super, wenn du ihn hast mal kurz einen Eindruck vom V8 geben könntest, habe ihn bestellt ohne ihn gefahren zu haben, die hatten leider nur einen 3.0 da, den V8 konnte ich nur kurz von einem Kunden hören wie er klingt.

Bin gespannt, was du zu der s-line adative air suspension sagst. Ich habe ja keine genaue Info ob da wirklich ein Unterschied vom Komfort besteht oder ob es nur 20mm mehr runter geht. Habe mit 2 Verkäufern geredet und 2 Aussagen bekommen, ist nicht härter, ist härter, nun bin ich gleich schlau.

Hätte auch gerne die 21" genommen, aber die Strassen hier lassen es nicht zu.

Ihr habt schon ein Glück, bei uns gibt es nur die s-line Packete sonst muss alles extra bestellt werden und das FZ ist auch noch teurer, zum Glück haben die Momentan einen Sonderrabatt auf die FZ.

Gruss

Patrick

@Patrick
ich will ja nicht vorgreifen, aber ich krieg auch ne daytonagraue S-Linekuh als 4.2er TDI😉. Also Fotos in der Farbe werden deutlich früher kommen😛😁. Auch zum Rest werd ich berichten.

Gruß Borstel

Deine Antwort