ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wie Versiegelung nachlegen?

Wie Versiegelung nachlegen?

Themenstarteram 5. August 2019 um 5:17

Moin Leute !

Habe vor kurzem mein Auto versiegelt. Mir fiel aber 2 Tage danach auf, bei der ersten Wäsche, dass das Beading nicht so super ist, wie in manch anderen Bereichen am Auto. Da habe ich wohl an diesen Stellen nicht sorgfälig genug die Versiegelung aufgetragen. Das Wasser rinnt super ab, nur nicht so schnell und schön wie eben an anderen Stellen.

Daher meine Frage, was ist zu tun, wenn ich nochmals drüber Versiegeln will ?

Muss ich vorher wieder mit ner IPA Mischung entfetten, oder drüber polieren, oder einfach nur drauf mit der Versiegelung ( Fahrzeug sauber ist selbstverständlich ^^ ).

 

LG

Beste Antwort im Thema

Oder anders ausgedrückt: Das Powerlock legt man nicht nach, das legt man weg - möglichst weit weg.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. August 2019 um 9:39

Wenn ich das wissen würde, würde ich hier nicht nachfragen. Denn nicht jedes Produkt ist gleich zu verarbeiten, und da gehts halt nicht einfach so nachlegen nach dem Waschen.

Aber wie es scheint bist du auch so einer der alles weiß. Ich bin es auf jeden fall nicht, und daher frage ich nach ;)

Nein, ich bin nicht so einer, der alles weiß. Ich bin eher einer, der auf andere hört und offen ist von anderen zu lernen. Scheint bei dir nicht ganz der Fall zu sein.

Zitat:

@1U RS schrieb am 6. August 2019 um 10:25:11 Uhr:

Du meinstest es kommt auf die Versiegelung an. Es ist ja eine Polymerversiegelung, und kein Wachs oder Keramik. Daher war es nicht sehr eindeutig...

Dann konkret in Deinem Fall der Powerlock: IPA bzw. entfetten und nachlegen. Bei stärkeren Polymerversiegelungen kann auch mal ne finishrunde Politur nötig sein, gerade wenn es frisch ist.

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:13

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 6. August 2019 um 13:05:44 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 6. August 2019 um 10:25:11 Uhr:

Du meinstest es kommt auf die Versiegelung an. Es ist ja eine Polymerversiegelung, und kein Wachs oder Keramik. Daher war es nicht sehr eindeutig...

Dann konkret in Deinem Fall der Powerlock: IPA bzw. entfetten und nachlegen. Bei stärkeren Polymerversiegelungen kann auch mal ne finishrunde Politur nötig sein, gerade wenn es frisch ist.

Genau solch eine Antwort habe ich mir erhofft, danke vielmals dafür !! :)

@JoaoAlves

Ich lerne gern von anderen. Aber wenn solche dummen Sprüche kommen, vorallem unbegründet, geht mir das etwas auf die Nerven. Nichts für ungut, aber das hat halt keinen Sinn.

und genau das wurde dir schon in gekürzter Form in der 1. Antwort gesagt

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:53

Natürlich, gebe ich dir recht. Nur für mich nicht ganz gut verständlich. Aber macht nichts, nun weiß ich was zu tun ist ;)

Na endlich, hörst du auf das, was dir hier schon @Dmartin20 am Anfang geantwortet hatte. Dumme Sprüche haben manchmal schon ihren Effekt. ;)

am 6. August 2019 um 13:29

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 6. August 2019 um 14:49:32 Uhr:

und genau das wurde dir schon in gekürzter Form in der 1. Antwort gesagt

Und genau was ist verwerflich daran, um eine ungekürzte Antwort zu bitten?

Als Laie und stiller Mitleser hätte ich mit der 1. Antwort nichts anfangen können, da eben nur auf Wachs- und Keramikversiegelungen, nicht aber auf Polymerversiegelungen eingegangen wurde.

Dass es sich um eine Polymerversiegelung handelt war aus dem Eingangsbeitrag zwar nicht ersichtlich. Nach der Benennung des Produkts hätte aber durchaus eine etwas ausführlichere Beratung (Bzw. der Hinweis zur gleichen Vorgehensweise wie bei Wachs) statt dummer Sprüche folgen können.

Themenstarteram 6. August 2019 um 14:24

Danke vielmals Hyai, du bringst es auf den Punkt !

Daher @ JoaoAlves , kannst dir die dümmen Sprüche nach wie vor sparen ;)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen