1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie verpflegt Ihr euch unterwegs ?

Wie verpflegt Ihr euch unterwegs ?

Hallo würde mal gerne eure Meinung hören wie Ihr euch unterwegs verpflegt.

Ich mache hier mal den Anfang:

Fahre in Wechselschicht tägliche Heimkehr und verpflege mich fast ausschließlich von Zuhause, dh. Brote schmieren, Kaffee kochen Getränke mitnehmen ect.

Von den Spesen 12 € am Tag gebe ich ca 10 € in der Woche aus.

Beste Antwort im Thema

Bei uns gibts Länderspesen und die sind auch zum verfressen da. Ich sehe die Spesen nicht als "zusätzliches Einkommen" sondern -so wie es dafür vorgesehen ist- als Verpflegungsmehraufwand. Einzig wenn es in die Schweiz geht, verpflege ich mich meistens selbst, weil die Preise dort doch etwas happiger sind.

Der Grund (für mich) sich selbst zu verpflegen liegt eigentlich nicht am Preis, sondern an der Qualität der angebotenen Speisen. Hier in Deutschland ist das noch okay - könnte aber besser sein. In frankreichs Routiers bekommst Du ein Menü für 13 Euro mit allem Piff und Paff - frisch zubereitet. Da muss sich keiner selbst versorgen. Denn wenn ich im Supermarkt die Zutaten kaufe für so ein Menü (oder wenigstens den Hauptgang) und dann noch das Gas und die Zeit bedenke, dann komm ich unterm Strich ungefähr aufs Gleiche raus.

So kann man aber die Füße unter den Tisch stecken und den Feierabend genießen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich nehme immer Kabelbinder 😉 (Scherz) natürlich muss zeit für die Toilette sein, man wundert sich aber auf den Autobahnabfahrten oder an den Autobahnkreuzugen sehr oft über volle Plastikflaschen ( Punika) mit gelber Flüssigkeit.

Die das machen sind einfach asoziale Sch....) 😠

Zeit fürs Klo muss sein, hatte mal eine unangenehme Woche und hab dann vom Disponenten gesagt bekommen "Ja dann halte des an, Termin steht", worauf ich dann meinte "Ja dann fahr dein Scheiß alleine" hatte er nichts mehr gesagt....später im Gespräch mitm Chef hat sich des dann auch schnell geklärt.

Eisfach hatte Ich noch nie, aber dafür ne Mikrowelle mit Umluftfunktion...wenn man dann übers Wochenende draußen stehen muss kann man sich en Kuchen backen 😁 Muss aber die Maschine dabei laufen sonst hat man kein Saft mehr in de Batterie ^^

Ich finde es immer wieder toll das Disponenten die die Termine machen Ihre Termine nicht einhalten können, das ist doch das Problem des Disponenten und nicht das des Fahrers.

Unterschiedlich. Bei kürzeren Strecken nehme ich mir meistens Kleinigkeiten mit (Brote, Obst, usw.).
Wenn ich länger unterwegs bin, muss dann öfters schon auch mal der McDonalds herhalten. 😁
Ja, ich weiß, ziemlich ungesund... Doch man gönnt sich ja sonst nichts!

Deine Antwort