Wie und wo verstaut Ihr ein Samsung Galaxy S2 im F10/F11?

BMW 5er F10

So wie es scheint gibt es keinen SnapIN-Adapter für mein Lieblingshandy Galaxy S2. Wie nutzt Ihr es im BMW? Gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit, es über den Zigarettenanzünder mit Strom zuversorgen? Wo legt ihr das Handy beim Fahren ab? Irgendwo lose im Fahrgastraum mit dem Kabel zum Zigarettenanzünder verbunden? Das sieht erstens unmöglich aus und wäre mir zweitens zu gefährlich, da es dann beim plötzlichen Bremsen unkontrolliert durch Auto fliegen könnte?
Wo ist der beste Platz im BMW für das Handy und wer weiß eine Möglichkeit, es sicher anzuschliessen?

Danke für eure Hilfe.

5erfan212

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von radster

Ihr habt Probleme.
Habe sowohl mein iphone als auch mein Motorola via bluetooth gekoppelt.

Tja, leider funktioniert BMW Connected nicht über Bluetooth, ebensowenig wie das Aufladen des Akkus und Apps und die Musikwiedergabe ist über USB auch klanglich und von der Bedienung her besser als über Bluetooth. Es gibt also schon ein paar Gründe das iPhone aus der Tasche zu holen, zumindest auf längeren Fahrten.

Mit dem Galaxy bleibt immer noch der Strom als Hauptgrund und anscheinend ist dem TE auch der Blick aufs Display wichtig.

viele Grüße,
Marty

Hallo,

vielleicht kann ja meine Idee helfen, auch ich nutze als Vielfahrer das Display meines iPhones und brauchte dafür eine ansprechende und vor allem praktikable Lösung...

Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/forum/smartphone-halterung-t4024790.html

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Zitat:

Original geschrieben von bigblueDE

In der Mittelkonsole hast Du nur dann einen USB Anschluß, wenn Du ihn extra bestellst.
Nein, das ist mittlerweile serienmäßig.

Richtig. Seit diesem Monat Serie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Stimmt, nachdem der BMW Konfigurator das auch bestätigt hab ich es auch schon eingesehen 😁

Gruß Holger

Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy S II Vehicle Dock Kit kaufen
2. Smart Phone mit dem Adapter verbinden und in der Mittelkonsolo ablegen
3. Direkt nach dem Anschluss kann das Smart Phone über die Sprachsteuerung bedient werden

4. Saugnapfvorrichtung für die Scheibe entsorgen 😎

VG

Peter

Ich habe im Net eine Uni Halterung für die Lüftungsgitter gekauft und der Stromanschluss von dem USB Stecker im Handschuhfach verlegt. Für mich die optimale Lösung, das Handy kann die Satelliten super empfangen, da läuft mein Schutzprogramm Blitzer.de im Hintergrund und ich kann die Kurse schön im Blick behalten.

S3-im-f11
Im-hintergrund

Zitat:

Zitat:

Sicher ? Hab EZ 10/2011 und keinen drin 🙁

Zitat:

Original geschrieben von matze_66

Zitat:

10/2011 war ja nun auch ziemlich deutlich vor "diesem Monat" (Juli 2012).

Zitat:

Zitat:

Ja gibt Menschen die nicht rechnen können, danke 🙂

Weiß zufällig Jemand wie teuer und aufwendig das nachrüsten von der USB-Schnittstelle ist ??
Kann man das selbst machen ?

Danke

Zitat:

Zitat:

Ja gibt Menschen die nicht rechnen können, danke 🙂

Weiß zufällig Jemand wie teuer und aufwendig das nachrüsten von der USB-Schnittstelle ist ??
Kann man das selbst machen ?

Danke

Genau das würd mich auch interessieren, was es kostet die USB-Schnittstelle nachzurüsten?

Noch ein Vorschlag zur Unterbringung des S2:

Auf kurzen Strecken bleibt´s in der Gürteltasche (wegen SnapIn SAP mit 2. SIM Karte)

Auf langen Strecken: s. Bilder. Passt genau in die Öffnung und hält mit dem gummierten Cover des S2 einwandfrei! Da hab ich dann Google Maps laufen wegen der genaueren Stauanzeige und ebenfalls eine weitere wichtige App 😁. Ist gut abzulesen ohne den Blick groß von der Strasse zu nehmen und stört aber auch nicht, da ich wegen des Head-up Display eh wenig auf die Instrumente schaue. Die verdeckten Bereiche der Instrumentenkombi spielen wegen Head-up auch keine Rolle, alles wesentliche wird eh dort gemeldet. 
Zuerst hatte ich zur Stromversorgung das USB Kabel zu dem USB Anschluss im Handschuhfach verlegt. Die beiden Anwendungen plus GPS plus Bildschirm dauerhaft an verbrauchen aber etwas mehr Strom, als der USB Anschluss liefern kann, weshalb der Akku abends dann doch irgendwann leer war. Jetzt habe ich das Kabel zu dem Zigarettenanzünder im Beifahrerfußraum geführt und gut ist.

Grüße, Hanz-Nils

K1600-p1030136
K1600-p1030142
K1600-p1030141
+1
Deine Antwort