Wie und wo kann ich die Armaturenbeleuchtung dimmen?
Ich habe mir ein neues Kombiinstrument gekauft und eingebaut. Nun habe ich eine sehr gedimmte Beleuchtung im gesamten Cockpit (Klima, Radio, Tacho usw).
19 Antworten
dann passt das kombiinstrument nicht! .. da liegt evtl. ein kurzschluss.. vor.. oder irgend ein widerstand.. pinbelegung leicht anders..
Und wie kann ich das ändern. Denn das nervt mich mit der Beleuchtung. Ich verstehe nur eins nicht warum es geht wenn die Zündung aus ist. Kann ich da nicht was brücken am Tacho der er immer Hell ist.
also ich würde mir die pin belegung suchen, und dann die stecker durchmessen.. da gibts doch irgend ein dauerplus und nen zündplus? vielleicht muss da nur was geändert werden.. kp.. oder anstatt durchmessen, die belegung der stecker und des tachos besorgen.. und dann mit der belegung des originaltachos abgleichen.. vielleicht bekommt man sowas bei audi ...
also ich habe nun wieder mein altes Tacho drin, da ich die Wegfahrsperre nicht anlernen konnte. Bei dem Tacho klappt das hervorragend. Das ist der rechte Stift, den muss man einfach nach rechts und links drehen, ohne dass man daran drückt oder zieht.