Wie und wo am Besten einen nicht benötigten Neuwagen verkaufen?
Ich habe ein "Problem" in Form eines nagelneuen Mercedes B180 CDI Efficiency mit 0 Kilometern und ohne Zulassung. Der wird nicht benötigt und soll verkauft werden. Wie würdet ihr das anstellen? Mit ein wenig mehr als dem üblichen Neuwagenrabatt von ca. 10% in den einschlägigen Internetportalen anbieten? Beim Sternenhändler mal anfragen oder bei freien Fahrzeugdealern? Oder hat hier jemand Interesse an so einem Rollator? 😁
Beste Antwort im Thema
Nun hackt mal nicht so auf dem armen Südschweden rum! Jedem von uns ginge es doch ähnlich. Dabei ist das ja ein rein emotionales Problem. Er hat etwas gewonnen, das man sonst für viel Geld kaufen kann. Das Objekt hat einen Wert. Fragt sich bloß, welchen! Der Listenpreis ist es schon mal nicht. Den hätte beim Kauf keiner bezahlt. Also weniger als LP. Aber wieviel weniger? Keiner weiß es. Selbst wenn man es wüßte, wäre man nicht viel schlauer. Denn fest steht, dass das, was man bezahlt hat als Verkaufspreis nie wieder zu holen sein wird. Was ist die B-Klasse, die beim Südschweden die Garage blockiert, denn nun wert? Genau den Betrag, den ein Käufer dafür zahlen wird. Alles andere sind Prognosen. Je optimistischer sie ausfallen, umso schmerzlicher wird der "Verlust" gefühlt. Aber welcher Verlust denn? Südschwede macht immer Gewinn, denn er hat ja in das Geschäft nichts investiert. Auch wenn er ihn für 10 k€ losschlägt hat er im Ergebnis 10 k€ mehr als vorher! Das nenne ich ein Geschäft! Wenn da nur nicht dieses blöde Gefühl wäre, man hätte mehr herausholen können. 🙁 Im Ernst: Es hilft vielleicht, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass mit dem Gewinn und dem Verkauf dieser B-Klasse zwei Menschen glücklich werden. Südschwede, weil er Bares auf die Hand bekommt, was er ohne den Gewinn nie hätte und der Käufer, weil er günstig an sein Traumauto kommt.
Grüße vom Ostelch
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
... Großkundenbetreuer für Stuttgart. Hat wohl viel zu tun. ...
fängt mit Q an? ja, der ist schwer zu erreichen 🙂
Andere Frage: Welcher Motor ist denn in Deinem Hauptgewinn? Nennt sich der Kübel 160CDI oder 180CDI ?
Vorsicht: evtl. Renault inside!
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Und er Benz ist auch noch silber!!!!!
😁😁😁
Das war auch mein 1. Gedanke... Neeeiiin, ich will keinen silbernen Benz! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
fängt mit Q an? ja, der ist schwer zu erreichen 🙂Andere Frage: Welcher Motor ist denn in Deinem Hauptgewinn? Nennt sich der Kübel 160CDI oder 180CDI ?
Vorsicht: evtl. Renault inside!
Nee, der fängt mit R an. Hat mich vorhin zurückgerufen. Der B hat sich nun als 180 Benziner mit 122 PS herausgestellt. Auch egal, da ich ihn ja eh nicht behalten will. Der Wagen dürfte aber trotzdem gut zu verkaufen sein, denn er hat eine absolut seniorengerechte Ausstattung wie Sitzpaket mit Lordosenstütze, Sitzheizung, automatischen Einparkassistenten, Chrompaket, Aluräder, noch ein paar Kleinigkeiten und Silbermetallic. Da dürfte sich doch bestimmt ein schwäbischer Kleinsparer der Generation Best-Ager finden, dem so ein Fahrzeug gefällt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Es müssen nicht immer Stiefmütterchen sein. Kann auch mal ein ganzer Blumenladen werden ... 😁Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
...vielleicht sind das dann ja auch B-Klasse-Stiefmütterchen für die B-klasse...die A-Klasse-Stiefmütterchen hebt man sich denn für die A-Klasse...ach, lassen wir das! 😁Grüße vom Ostelch
hier wurde aber den blumen ein mercedesfahrer überreicht! 😉
ich frage mich, welche güteklasse der hatte?? c??? 😁
Zitat:
hier wurde aber den blumen ein mercedesfahrer überreicht! 😉
ich frage mich, welche güteklasse der hatte?? c??? 😁
Ja, dieses Cabrio basiert doch wohl auf der C-Klasse. 😉
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
auch andere autos haben in dieser waitzstraße ihren weg in ein geschäft gefunden...wie aus dem bericht zu lesen, war sogar ein weinladen betroffen. gott sei dank war das in hamburg, sodass ich es nicht als untolerierbaren anschlag eines stillosen vehikels auf den guten pfälzer wein werten muss! 😁
http://www.abendblatt.de/.../...asse-Auto-kracht-in-Modegeschaeft.html
Zitat:
auch andere autos haben in dieser waitzstraße ihren weg in ein geschäft gefunden...wie aus dem bericht zu lesen, war sogar ein weinladen betroffen. gott sei dank war das in hamburg, sodass ich es nicht als untolerierbaren anschlag eines stillosen vehikels auf den guten pfälzer wein werten muss! 😁http://www.abendblatt.de/.../...asse-Auto-kracht-in-Modegeschaeft.html
Da kann ich nur raten: bloß flott weg aus Groß Flottbek! Die haben das mit dem "Drive-In" wohl nicht ganz verstanden. 😁
Grüße vom Ostelch
Da gewinnt man einmal ein Auto und dann ne B-Klasse. 😛
Ich hätte mal mit MB gesprochen, ob Du nicht ein anderes Modell haben kannst. A-Klasse wäre doch nett.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Da gewinnt man einmal ein Auto und dann ne B-Klasse. 😛Ich hätte mal mit MB gesprochen, ob Du nicht ein anderes Modell haben kannst. A-Klasse wäre doch nett.
ich kann hier die ironie nicht erkennen!? 😁
Zitat:
ich kann hier die ironie nicht erkennen!? 😁Zitat:
Da gewinnt man einmal ein Auto und dann ne B-Klasse. 😛Ich hätte mal mit MB gesprochen, ob Du nicht ein anderes Modell haben kannst. A-Klasse wäre doch nett.
Ich finde es fast schon zynisch!! 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Herrlich! 😁 Nee, A-Klasse geht noch weniger. Da muß man mich ja nach der 1. Fahrt mit der Rettungsschere rausholen. 😰 Vielleicht ist ja gegen geringe Zuzahlung ein E 300 CDI T-Modell möglich? Oder ist die Frage bei der Übergabe unverschämt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Herrlich! 😁 Nee, A-Klasse geht noch weniger. Da muß man mich ja nach der 1. Fahrt mit der Rettungsschere rausholen. 😰 Vielleicht ist ja gegen geringe Zuzahlung ein E 300 CDI T-Modell möglich? Oder ist die Frage bei der Übergabe unverschämt? 😁Zitat:
Na ja, wir sind schon ziemlich gemein. Aber auch in einer
geschenktenB- oder auch E-Klasse würde ich mich nicht wohlfühlen. Objektiv spricht ja auch nichts gegen eine B-Klasse. Ist sicher ein gutes und praktisches Auto. Der arme MB-Mitarbeiter wird völlig verwirrt sein. Da gewinnt jemand eine passabel ausgestattete B-Klasse und hat so gar kein Herzklopfen. Alle haben es mit dem Südschweden doch nur gutgemeint - so wie die Großeltern, wenn sie einem zum Geburtstag so einen schönen gestreiften Schlafanzug geschenkt haben .... Undank ist der Welten Lohn! 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Da kann ich nur raten: bloß flott weg aus Groß Flottbek! Die haben das mit dem "Drive-In" wohl nicht ganz verstanden. 😁Zitat:
auch andere autos haben in dieser waitzstraße ihren weg in ein geschäft gefunden...wie aus dem bericht zu lesen, war sogar ein weinladen betroffen. gott sei dank war das in hamburg, sodass ich es nicht als untolerierbaren anschlag eines stillosen vehikels auf den guten pfälzer wein werten muss! 😁http://www.abendblatt.de/.../...asse-Auto-kracht-in-Modegeschaeft.html
Grüße vom Ostelch
Wobei angemerkt werden sollte, dass die Waitzstraße tatsächlich das Herz von Othmarschen ist. Und Othmarschen ist die Heimat eines hier im Forum gut bekannten Mercedes-Fahrers, dem die korrekte Nutzbarkeit des Drive-In`s ja eigentlich bekannt sein dürfte. Nicht bekannt dürfte ihm hingegen sein, dass man als Besucher dieser Einrichtung neuerdings Geschenke bekommt.
Ich finde im übrigen den Umgang mit dem armen Südschweden hier im Forum nicht in Ordnung. Er hat mit der B-Klasse einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Alle Versuche, daraus einen Gewinn zu machen, grenzen an Geschmacklosigkeit. Ironie vermag ich hier nicht zu erkennen…
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wobei angemerkt werden sollte, dass die Waitzstraße tatsächlich das Herz von Othmarschen ist. Und Othmarschen ist die Heimat eines hier im Forum gut bekannten Mercedes-Fahrers, dem die korrekte Nutzbarkeit des Drive-In`s ja eigentlich bekannt sein dürfte. Nicht bekannt dürfte ihm hingegen sein, dass man als Besucher dieser Einrichtung neuerdings Geschenke bekommt.Zitat:
Da kann ich nur raten: bloß flott weg aus Groß Flottbek! Die haben das mit dem "Drive-In" wohl nicht ganz verstanden. 😁
Grüße vom Ostelch
Ich finde im übrigen den Umgang mit dem armen Südschweden hier im Forum nicht in Ordnung. Er hat mit der B-Klasse einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Alle Versuche, daraus einen Gewinn zu machen, grenzen an Geschmacklosigkeit. Ironie vermag ich hier nicht zu erkennen…
...und so ganz nebenbei muss jetzt auch endlich mal diese bashing gegen diese
schicke silberne B-Klasse aufhören...!
😁😁😁
Zitat:
Der arme MB-Mitarbeiter wird völlig verwirrt sein. Da gewinnt jemand eine passabel ausgestattete B-Klasse und hat so gar kein Herzklopfen. Alle haben es mit dem Südschweden doch nur gutgemeint - so wie die Großeltern, wenn sie einem zum Geburtstag so einen schönen gestreiften Schlafanzug geschenkt haben .... Undank ist der Welten Lohn! 😉
Der Mitarbeiter hat mich sogar noch euphorisch zu einer Werksbesichtigung ermuntert. Die werde ich gerne mitmachen und den Auslieferungsservice finde ich auch klasse. Der Wagen wird mit Kurzzeitkennzeichen und vollgetankt übergeben. Nicht übel! Vielleicht kommt ja das Herzklopfen noch?? 😁
Und mit gestreiften Schlafanzügen habe ich zum Glück kein Kindheitstrauma. Meistens gab es sinnvolles, wo Märklin und Niederegger draufstand. 😁
och...MÄRKLIN kann ich dir auch drauf schreiben...du darfst dir bei mir sogar die FARBE aussuchen! 😁