Wie umgehen mit unaufmerksamen Autofahrern?

Als (neuer) Motorradfahrer lernt man schnell, daß Autofahrer unaufmerksam sind, einem die Vorfahrt nehmen und allgemein sehr unaufmerksam sind. Autofahrer mit Handy in der Hand bzw. am Ohr sind die Regel, nicht die Ausnahme. Oft ist auch die Aufmerksamkeit auf den Beifahrer oder andere Dinge im Auto gerichtet.

Die Polizei bekommt das ganze Ausmaß unaufmerksamer Autofahrer nur punktuell mit.

Was müsste getan werden, um das beschriebene Verhalten der Autofahrer wirksam zu verbessern? Knast für wiederholten Handygebrauch am Steuer vielleicht?

176 Antworten

Nicht überall
Die Feuer und Schwert Religion hat in Teilbereichen der Welt Hochkonjunktur

Gott bewahre.

Ich sag Euch was, im Haus wohnt eine Tante, die den ganzen Tag mit ihrem Handy durch die Wohnung, auf den Balkon und um das Haus herum geht und in ihr Handy plärrt. Der würde ich das Teil schon mal gene oral einführen und sie solange würgen, bis sie es für alle Zeiten unwiederbringbar runterschluckt.

Aber es gibt auch noch Vollpfosten, die den Gesprächspartner in der Bahn auf Raumton legen. Einmal hatte ich glücklicherweise eine fette JBL-Box dabei, die hab ich dann für mehrere Minuten voll aufgedreht, bis der Typ das Gespräch abgebrochen hatte.

Handys, die neue Seuche der Hornochsen.

PS: Es gibt keinen Gott.

Dann sei froh, dass die Frau im Haus telefoniert. Nicht auszudenken, sie würde das im Auto machen. Wieviele Tote es geben würde.
PS. Fang nicht an, über Gott zu diskutieren. Behaupte nicht, es gibt keinen, nur weil du glaubst, es gibt keinen. Vielleicht ruft er dich ja mal an, wenn du im Auto bist. Hoffe, du hast dann ne FSE.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nichich schrieb am 20. Oktober 2022 um 22:47:43 Uhr:

PS. Fang nicht an, über Gott zu diskutieren. Behaupte nicht, es gibt keinen...Vielleicht ruft er dich ja mal an, wenn du im Auto bist.

Mein letzter Satz dazu: Als man ihn dringend gebraucht hätte, zwischen 1933 und 1945, hat er sich jedenfalls nicht gemeldet.

Die Menschheit könnte ihn heute auch dringend gebrauchen. Ich gehe täglich mut Menschen um, die kurz vorm Lebensende stehen, ihn dringend bräuchten u. hab ihn auch noch nicht getroffen.

Selbst die günstigen Autos haben heute ne Freisprecheinrichtung. Sogar unser 2014er Duster. Telefonier gerne damit, versteh nicht warum noch immer so viele das Handy in die Hand nehmen. Anscheinend müssen einige unbedingt irgendwas in der Hand halten. ^^

Egomanie und Selbstüberschätzung trifft es wohl genauer.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 21. Oktober 2022 um 01:00:09 Uhr:

Selbst die günstigen Autos haben heute ne Freisprecheinrichtung. Sogar unser 2014er Duster. Telefonier gerne damit, versteh nicht warum noch immer so viele das Handy in die Hand nehmen. Anscheinend müssen einige unbedingt irgendwas in der Hand halten. ^^

WhatsApp Sucht, kann man nicht mit einer Freisprecheinrichtung befriedigen 😉

Es gibt noch genügend Autos, die alt sind u. ohne FSE. Ich verstehe allerdings nicht, warum man sich dann keine nachrüstet. Und WhatsApp geht halt nicht, wie @darkestmind schon schrieb.

Zitat:

@KleinerMuck schrieb am 20. Oktober 2022 um 22:35:41 Uhr:

Ich sag Euch was, im Haus wohnt eine Tante, die den ganzen Tag mit ihrem Handy durch die Wohnung, auf den Balkon und um das Haus herum geht und in ihr Handy plärrt. Der würde ich das Teil schon mal gene oral einführen und sie solange würgen, bis sie es für alle Zeiten unwiederbringbar runterschluckt.

Aber es gibt auch noch Vollpfosten, die den Gesprächspartner in der Bahn auf Raumton legen. Einmal hatte ich glücklicherweise eine fette JBL-Box dabei, die hab ich dann für mehrere Minuten voll aufgedreht, bis der Typ das Gespräch abgebrochen hatte.

Handys, die neue Seuche der Hornochsen.

Jetzt wird mir einiges klar ...

Zitat:

@Marodeur schrieb am 21. Oktober 2022 um 01:00:09 Uhr:

Ach, mit dem Handy kann man auch telefonieren? 😉

Zitat:

@KleinerMuck schrieb am 20. Oktober 2022 um 22:35:41 Uhr:

...

ich dachte DU....

Truss hat gegen einen Salatkopf verloren....

Zitat:

@nichich schrieb am 21. Oktober 2022 um 06:22:17 Uhr:

Es gibt noch genügend Autos, die alt sind u. ohne FSE. Ich verstehe allerdings nicht, warum man sich dann keine nachrüstet. Und WhatsApp geht halt nicht, wie @darkestmind schon schrieb.

Witzigerweise sieht man aber wirklich sehr sehr oft Leute mit Handy am Ohr, deren Autos, so rein vom geschätzten Baujahr (2015 und später) und Kategorie(Oberklasse) ziemlich sicher eine FSE haben dürften.

Ich vermute es hat am ehesten was mit Faulheit oder Gleichgültigkeit zu tun, dass es nicht ausreicht, sich mit der FSE zu beschäftigen.

Oder die Handys werden so oft gewechselt, dass es nervt die immer wieder mit dem Auto verbinden zu müssen... aber da wären wir auch wieder bei Faulheit.

Es gibt so viele Leute, die keine Ahnung haben, was ihr Auto alles "kann", außer fahren.
Einer Bekannten hab ich kürzlich erstmal erklärt, welchen Knopf man drücken muss, damit die Windschutzscheibe nicht mehr beschlägt. 🙄

@WorldEater666
Da geb ich dir Recht. Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich mit seinem Auto beschäftigt u. mit den Funktionen vertraut macht. Mach ich jedenfalls, wenn ich ne neue Karre hab. Ok, vielleicht nen bisschen naiv gedacht.

Deine Antwort