wie trennen?
hallo
zur zeit hab ich ein 2 wege system mit einer passivweiche
hab mir einen mitteltöner geholt ,will ein drei wege system daraus machen und das ganze soll aktiv laufen
hab aber gehört das ein 3 wege system sehr gut gemacht werden muss damits nach was klingt im auto ,da werd ich zu einem fachmann gehn
nun zu meiner frage wie trenne ich das ganze am besten ?
radio ( dxz958)?,prozessor,passiv oder aktivweiche
was wäre klanglich die beste lösung?
mfg
18 Antworten
hallo
mag ja sein das ich mich nicht so super auskenne
nur ein zitat aus der beschreibung von alto drive 30
"Vergessen Sie alles, was Sie bislang an aktiven Frequenzweichen für
den mobilen Einsatz gesehen haben – die beiden Modelle
DRIVE 20 und DRIVE 30 offerieren mehr Möglichkeiten als jedes andere
Produkt am Markt."
eine frage noch ,wenn ich das teil nehme ,brauch ich dann noch 3 verstärker ausgänge oder nur einen ?
mfg
ach und noch ein grund warum ich das teil für eine aktive frequenzweiche halte ist das es auf dieser seite unter dieser katagorie zu finden ist
http://www.carhifidirekt.de/.../alto-mobile
demnach ist bei dir alles was einen motor und räder hat auch ein auto, oder? weil automobil heist ja im prinzip nichts anderes als 'selbstfahrend' und weiter muss man da ja nicht unterscheiden... 😁
und nur weil ein auto über einen moderne kühltechnik verfügt (klimaanlage) ist es noch lange kein kühlschrank! schon mal drüber nachgedacht?
dass es sich nicht um eine einfache frequenzweiche handelt steht eigentlich schon bereits in der überschrift:
Zitat:
Digitales Lautsprechermanagement System für 3-Wege-Systeme
les mal weiter, dann wirst evtl noch selbst herausfinden dass das gerät mehr kann als eine frequenzweiche! 😉
550€ für eine frequenzweiche wären abgesehen dazu auch ganz schön happig... 😁
hier hast mal noch nen link zum hersteller:
http://www.domino-design.de/html/drive_30.html
gruss
p.s.: für das teil brauchst du übrigens nur ein einziges paar (1x rechts und 1x links) vorverstärkerausgänge, den rest erledigt das gerät! 😉
heißer tipp für wien umgebung wenn du noch nen händler suchst:
www.fofisgarage.com
zmindest hast dort mal ne nummer stehen. am besten anrufen. von der scs sinds noch ca. 20min bis zu ihm.
sehr sehr viele wiener bei ihm...