Wie transportiert Ihr eure Weihnachtsbäume?

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

habe in meinem Benz keine umklappbare Rücksitzlehne. Und bin jetzt beim überlegen, wie ich den Weihnachtbaum nach Hause schaffe. Auf dem Dach? Hat jemand das schon mal gemacht?

Viele Grüße und frohes Weihnachtsfest!

Beste Antwort im Thema

Geiler Thread 😁

116 weitere Antworten
116 Antworten

Weihnachtsbaum?????

Habe ich was verpasst ???😕

Pajero mit Pferdanahänger, passen prima 2 große Bäume drauf, spart das Einnetzen, hinterher wieder ausnetzen is auch nicht nötig. Nur vorher die Pferde abladen nicht vergessen. So bleibt der Benz sauber. Gut wa?

Es sei Dir vergeben werter Camlot,

es ist ja Weihnachten 🙂

Hellmuth

Falls Du deinen Baum noch nicht geholt
haben solltest, vergiss es! 😁

vieleicht nächstes Mal !

Obiwan

da weihnachten vorbei ist würde mich aber jetzt mal interessieren, wie andrei312 seinen baum transportiert hat... 🙂

gruß strunki

Hi,

also. Ich habe bei MB die Dachträger für 3 Euro pro Tag ausgeliehen und im Baumarkt 7 m Spannseil gekauft. Damit lässt sich ein ungefähr 2,30 m große Weihnachtsbaum auf dem Dach problemlos transportieren.

Die Spitze muss nach hinten gerichtet sein. Wenn sie mehr als 1 m hinausraugt, muss sie mit rotem Tuch sichtbar markiert werden.

Grüß
Andrei312

Zitat:

Original geschrieben von andrei312

Hi,

also. Ich habe bei MB die Dachträger für 3 Euro pro Tag ausgeliehen und im Baumarkt 7 m Spannseil gekauft. Damit lässt sich ein ungefähr 2,30 m große Weihnachtsbaum auf dem Dach problemlos transportieren.

Die Spitze muss nach hinten gerichtet sein. Wenn sie mehr als 1 m hinausraugt, muss sie mit rotem Tuch sichtbar markiert werden.

Grüß
Andrei312

...oder den Tannenbaum mit Beleuchtung fahren.

Im Porsche Cayenne Turbo.

Im SL passt leider kein Tannenbaum!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Im Porsche Cayenne Turbo.

Im SL passt leider kein Tannenbaum!!!!!!!!!!!!!!!!

Im SL bei offenem Dach sollte der Baum zumindest senkrecht auf den Beifahrersitz passen... 😁

gruß strunki

Zitat:

Original geschrieben von Strunki

Im SL bei offenem Dach sollte der Baum zumindest senkrecht auf den Beifahrersitz passen... 😁

Dann hätte unser Freund aber den

Porsche
Cayenne
Turbo

nicht erwähnen können! 😁😛

Falls du kräftig genug bist,kannst du ja den Baum im Sperwurf verfahren nach Hause werfen 🙂.

Wollen doch mal versuchen, den Thread bis Weihnachten (2006) am Leben zu halten, gell 😉

Eines ist mir jetzt nicht ganz klar 🙂:

Hat der Fredmaster den Transport nach Hause gemeint, oder den Transport von zu Hause zur Entsorgung. 😕

@Hellmuth
Gut so?

Zitat:

Wie transportiert Ihr eure Weihnachtsbäume?

Geht das jetzt hier um die Entsorgung, 😕 😕

weil Weihnachten schon vorbei ist, 😁

Also die Entsorgung:

Der Weihnachtsbaum wird klein geschnitten
und dann Mitte/Ende Januar im offenen Kamin verbrannt,
dabei wird Raclette oder Fondue gemacht. Hmm lecker 😁
So machen wir das schon seit fast 25 Jahren.

Das Verbrennen, ist schon zum Familienfest geworden.

Gruß Börny53

Die meisten Gemeinden und Städte bieten übrigens nach den Feiertagen die kostenlose Abholung der Weihnachtsbäume an, damit auch diejenigen, welche nicht über einen Ofen oder offenen Kamin verfügen, das Entsorgungsproblem gelöst bekommen, ohne sich ein zweites Mal über den Transport Gedanken machen zu müssen.

Deine Antwort