ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie transportiert Ihr eure Weihnachtsbäume?

Wie transportiert Ihr eure Weihnachtsbäume?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 14:36

Hi,

habe in meinem Benz keine umklappbare Rücksitzlehne. Und bin jetzt beim überlegen, wie ich den Weihnachtbaum nach Hause schaffe. Auf dem Dach? Hat jemand das schon mal gemacht?

Viele Grüße und frohes Weihnachtsfest!

Beste Antwort im Thema

Geiler Thread :D

116 weitere Antworten
116 Antworten

frag doch mal beim Förster, die haben in der Regel Kontakt zu Transportunternehmen die Langholzwagen haben.

Zitat:

Original geschrieben von radstern

frag doch mal beim Förster, die haben in der Regel Kontakt zu Transportunternehmen die Langholzwagen haben.

Ich denke mal, andrei312 will einen "normal" großen Weihnachtsbaum transportieren, der sonst bei umgelegter Rücksitzlehne hineingepasst hätte. Ein Langholzwagen wäre da wohl übertrieben.

@andrei312:

Schon mal über einen Mietwagen nachgedacht oder Familie, Freunde, Kollegen gefragt?

Hallo andrei312,

nimm einen großen blauen Müllsack mit zum Tannenbaumverkäufer und bitte Ihn (zusätzlich zum typischen Tannbaumnetz) den Müllsack überzustreifen. Dann kann das Teil bei angemessener Größe hinten quer auf dem Rücksitz liegen, eine Ende (die Spitze) guckt dabei ggf. zum Fenster raus.

Alternativ:

Wenn der Weg nicht zu weit ist, dann fahr mit dem Fahrrad hin und transportiere den Baum auf dem Gepäckträger. Dabei bleibt der Wagen auf jeden Fall sauber.

Ich mache das jedes Jahr mit Hilfe des Grundträgers und des Gepäckkorbes (alles original MB). Klappt immer prima und der Schmutz bleibt auch draußen!

spar dir den stress und rede mal mit einem taxifahrer

Ich lass den Baum von meiner Frau nach Hause tragen....... ne Spass!

Lass ihn doch mit einem roten Wimpel hinten aus dem Kofferraum schauen!

Geiler Thread :D

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Geiler Thread :D

sorry für den Beitrag

ich nehmen meinen T5 oder den Kombi und packe ihn einfach hinein :)

ned böse sein

Ich lade den Baum auf meinen PKW-Anhänger und sichere ihn mit Spanngurten.

Wie transportiert Ihr eure Weihnachtsbäume?

Noch vor 1 Jahr, Weihnachtsbaum im Netz,

dann noch in 2 große blaue Müllsäcke rein, wegen den Nadel,

dann Kofferraum auf, Rücksitzlehne umgeklappt, Weihnachtsbaum rein, Kofferraum zu und ab nach hause. War ein Omega.

Weihnachtsbaum 2,50 m.

Zitat:

Habe in meinem Benz keine umklappbare Rücksitzlehne

Pech gehabt!

Und dieses Jahr mit meinem Vecci, mal Kucken?

2,50 m - ich sehe schwarz.

Gruß Börny53

Zitat:

Original geschrieben von S4Gecko

sorry für den Beitrag

ich nehmen meinen T5 oder den Kombi und packe ihn einfach hinein :)

ned böse sein

Aaaach, warum sollte ich denn böse sein? Ich finde den Thread echt geil...ist mal was anderes! :)

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Und dieses Jahr mit meinem Vecci, mal Kucken?

2,50 m - ich sehe schwarz.

Lass das Baumende hinten rausschauen, binde die Heckklappe runter und hänge an das Ende des Baumes einen roten Lastüberstandswimpel dran.

noch eine idee:

du kauft einen baum, dann gehst du zu bushaltestelle, wenn der bus kommt schmeisst du den baum rein, fährst du mit dem benz vor bis zu deiner heimatnähsten haltestelle und holst dann den tannenbaum raus. (ich glaube nicht dass man für bäume ein ticket ziehen muss) und trägst dann den baum die paar meter nach hause

:)

Zitat:

Original geschrieben von fu1

...wenn der bus kommt scheisst du den baum rein...

ROFL

:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie transportiert Ihr eure Weihnachtsbäume?