ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie tief seid Ihr denn so?

Wie tief seid Ihr denn so?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. März 2019 um 12:17

Ich fang mal an:

Airmatic

Sport Modus: VA + HA 65cm (vom Boden bis zum Radlauf)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Benzfans,

wenn es denn was Aussagen soll, müsste man von Radlauf bis zur Radnabe Mitte messen.

Dann ist es auch egal, welche Felgen man montiert hat und mit welchen Luftdruck gefahren wird.

38cm Radlauf bis Radnabenmitte vorne und hinten ohne Anhebung.

Hallo.

Vom Radlauf bis Radnabenmitte.

Vorderachse : 33,5 cm,

Hinterachse : 34 cm.

Gruß Andi.

Themenstarteram 24. März 2019 um 18:40

Zitat:

@Mini2711 schrieb am 24. März 2019 um 14:46:43 Uhr:

Hallo Benzfans,

wenn es denn was Aussagen soll, müsste man von Radlauf bis zur Radnabe Mitte messen.

Dann ist es auch egal, welche Felgen man montiert hat und mit welchen Luftdruck gefahren wird.

Hä???

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Mini2711 schrieb am 24. März 2019 um 14:46:43 Uhr:

wenn es denn was Aussagen soll, müsste man von Radlauf bis zur Radnabe Mitte messen.

Dann ist es auch egal, welche Felgen man montiert hat und mit welchen Luftdruck gefahren wird.

ähm, die zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen haben - schon wegen der Tachoabweichung - ziemlich genau denselben Abrollumfang und damit ist der Gesamtdurchmesser Felge+Reifen annähernd gleich. Die Unterschiede beim Luftdruck und der Abnutzungsgrad der Reifen geht dann in der Messungenauigkeit unter.

Daimler gibt übrigens bei der Frage der Notwendigkeit des Elementetauschs (Serienfehler hinten) auch die Höhe bis zur Unterkante Kotflügel (lotrecht vom Boden aus im Bereich der Radnabe gemessen) an.

Viele Grüße

Peter

So tief das ich nach 5000km neue Reifen auf der HA gebraucht habe.... Daswegen neue einstellbare Sturzstreben nun ist Ruhe. - 0.3grad auf Comfort und auf Sport - 0.6grad auf der HA.

Themenstarteram 25. März 2019 um 7:58

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 24. März 2019 um 22:05:20 Uhr:

So tief das ich nach 5000km neue Reifen auf der HA gebraucht habe.... Daswegen neue einstellbare Sturzstreben nun ist Ruhe. - 0.3grad auf Comfort und auf Sport - 0.6grad auf der HA.

zeich ma :D

am 25. März 2019 um 8:05

So schaut’s immer bei mir aus :D

 

Lg MaddoXx

So ähnlich sah das bei mir auch aus.

Vorteil aktuell ist das ich das Rad nach Außen geneigt habe also keine - 3grad mehr somit konnte man das Fahrwerk wieder etwas hochschrauben. Nun ist es Perfekt und ich habe Ruhe mit Reifenverschleiß.... Außerdem sitzen nun die 285er Reifen auf dem Asphalt und der 500er kann nun richtig anschieben....

Beim 350er werde ich den Sommer genau das gleiche machen.

Wenn dann geht es wohl um die Bodenfreiheit vorne und hinten an der Schürze.

Immer diese Poser.

Was hat Tieferlegung mit Poser zu tun?

Geschmackssache, wenn du ein Auto fahren möchtest hoch wie ein Bus mit 16 Zoll Räder dann ist das nunmal so, wir sagen ja auch nichts oder?

Wir drücken auf den Knopf und die Kiste geht wieder hoch, dafür ist die Airmatic da.

Wenn es danach geht darfst du kein neuen Mercedes Fahren. Die sind alle Sportlich getrimmt.

Jo, hast ja Recht.

Es kam nur so prollig rüber wie ich die Überschrift gelesen habe, sorry.

Meine Meinung ist eigentlich, jeder nach seinem Gusto, habe ich gerade vergessen.

Alles gut.

 

Sportlich? Unsere Taxen? Quatsch.

Die hier sind sportlich und liegen bald noch viel tiefer als wir. :D

SCNR

@Topfgucker

Irgendwann (so Gott will !) werden diese Ar...löcher,die dieses Video gedreht haben,auch mal älter und gebrechlicher !!!

Daß man so einen Rotz ins Netz stellen darf ist mir unbegreiflich ???

Sorry - aber darüber kann ich nicht lachen.

Ist aber nicht persönlich gemeint - alles gut !

Ende Offtopic.

P.S.

Warum hast Du eigentlich Deinen 350er Benziner hergegeben - wunderschöneres Auto !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie tief seid Ihr denn so?