Wie tief geht?? Bilder

Opel Astra F

Hey Kollegas!!! Mich gibbet noch *g*

Mal ne Frage womit habt ihr wie tief eure Astras gelegt?? Sprich Fahrwerk, Federn, Federteller, Federn pressen! Und im Sommer mit welchen Felgen?? (Größe/Breite)

Am besten mit Bildern!!!

MFG Weeman

Gruß an die MT-Elite.....gibts uns noch??

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

zum glück haste vorn das irmscherding weggelassen... sieht ja abscheulich aus

vollkommen richtig ;-)

Irgendwie sehn eure 60er tieferlegungen alle "so hoch" aus... Messt doch mal Boden zum Koti und dann wenn machbar Reifen zu Koti...

Erfahrungsgemäss ist bei mir nur 1 Fingerbreit platz vorn (reifen/koti)... Und das ist nen 40er mit 50 gekürtzen Dämpfern...

Ich hab von Mitte Radnabe bis Kotflügel 29cm. Also an der VA.. hinten KA

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Irgendwie sehn eure 60er tieferlegungen alle "so hoch" aus... Messt doch mal Boden zum Koti und dann wenn machbar Reifen zu Koti..

Also bei mir siehts so aus:

Vorne:

http://img372.imageshack.us/my.php?image=vornese5.jpg

Hinten:

http://img366.imageshack.us/my.php?image=hintenvn7.jpg
Ähnliche Themen

Ach ja und so in voller Pracht 🙂
60/40

Zitat:

Irgendwie sehn eure 60er tieferlegungen alle "so hoch" aus...

genau das finde ich auch... woran liegt das ??

Zitat:

Original geschrieben von bitburger-Sid

genau das finde ich auch... woran liegt das ??

Wahrscheinlich gute Kwalität, da sich die Federn kaum setzen.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Wahrscheinlich gute Kwalität, da sich die Federn kaum setzen.

Denke ich nicht... Wenn ich 60er kaufe, will ich 60 haben... Keine 40er und keine 80er...

Was wenn dann zum tragen kommt, ist der Motor... So nen Smallblock-Kampfzwerg wird nicht mit einem BigBlock vergleichbar sein...

Bei meinem Motorumbau haben wir den 1,4er mit Getriebe anbauteile etc zu 2. an den Antriebswellen in der Werkstatt hin und her schleppen können... Selbst mein kleiner 16V machte dagegen zu 2. schon Probleme...

---> vorn müsst ihr mal gerade drauf Fotografieren... Ich werd auch mal messen... Aber objektiv gesehn, ist das höher als bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von wild-pako

Ich hab von Mitte Radnabe bis Kotflügel 29cm. Also an der VA.. hinten KA

Dann könnte das bei dir auch stimmen, aber du hast ja 70 vorn...

Meine Messung...

Narbe-mitte zu Koti: 30cm
Strasse zu koti: 59cm

Und das Rad hat rechnerisch einen Durchmesser von 58cm... Sprich bei mir ist 1cm zwischen Reifen und Koti... Fingerbreit...

Dann macht mal bei euch den Vergleich... Bin ja mal gespannt...

Du hast jetzt aber mal ganz relaxt die Abflachung des Reifens an der Aufstandsfläche ignoriert 😉
Strasse zu Kotflügelkante is fürn Po, nur fixe Maße sind nützlich, so z.B. wie bei dir Mitte Radnabe zu Kotflügelkante senkrecht nach oben.

Zitat:

Denke ich nicht... Wenn ich 60er kaufe, will ich 60 haben... Keine 40er und keine 80er...

Genau, und wenn du 60er bei nem guten Hersteller kaufst,werden es wohl auch 60er bleiben. Und wenn es eben eine nicht so gute Qualität is, setzen die sich halt mehr und sind dann tiefer als die "guten".

Zitat:

Dann macht mal bei euch den Vergleich

Ich hab eben mal bei mir gemessen vorne und hinten sind es ca. 31 cm von der Mitte der Radnarbe bis zum Kotflügel.

60/40

Dat Ding heisst NABE, da war vorher keine Verletzung! 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dat Ding heisst NABE, da war vorher keine Verletzung! 😉

Wenn ich da dran war, garantiere ich für nicht´s---

Warum ist ein Kotflügel keine feste Grösse...? Angenommen, dass dieser Korrekt verbaut ist und nicht mit Blech derartig gezogen wurde ist das für mich schon vergleichbar. Ich hab von den Bildern hier noch keinen gesehn, wo das nicht als vergleich dienen sollte?

--> lt. Reifenrechner ist die Differenz beim "stehen" im Durchmesser nur im Millimeterbereich...

also ich habe 70/50 mit vorne 205/40-17 und hinten 225/35-17

http://www.directupload.net/images/061110/temp/4h8n92m5.jpg

sieht gut aus !!!

da mussteste aber mit sicherheit die kanten von den radkästen umlegen, oder ??

Deine Antwort