wie tief bin ich mit 17" und 60/40?
hi..
hab mal ne frage..
und zwar hab ich 17" auf meinem auto....mit einem kw komplettfahrwerk 40/40.
da ich nun endlich die woche meine neuen stoßstangen draufbekomm, und ich nicht weiss ob die auch so tief ist wie die vordere was ich jetzt draufhab, bin ich mir beim überlegen ob ich mir 60 mm federn reintu vorne...
das prob ist nur, ich weiss das ich schon hinten mit meinen 17" aufsitze, hab zwar federwegbegrenzer drin, ist aber noch nix gebördelt....vorne sitze ich eigentlich nie auf..
nun meine frage, hat jemand von euch ein 60/ 40 fahrwerk drin mit 17"??
und wie siehts da vorne aus mit streifen, etc.....und wie tief seid ihr vom boden bis zur stoßstange??
wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, suche hab ich leider nix passendes gefunden....
hier mal ein aktuelles bild mit der alten stoßstange und 40/40 und 15"
59 Antworten
hmmm sehr komisch....ich geh dann mal so in einer stunde runter und mess noch mal...habe aber zurzeit noch die winterreifen drauf..185/55/15..*glaubich* da wird er noch ein wenig tiefer sein...
aber ich guck dir nach..
treffe dann noch einen kumpel der hat auc 17" drauf und ein fahrwerk drinn, werde den auch mal fragen....
Re: Re: Re: Re: Re: wie tief bin ich mit 17" und 60/40?
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
und wie ich vorspannung habe
und das steht sogar im gutachten
is auch eingetragen
🙂
60 kann man vielleicht noch eintragen - kenn da auch jemanden - aber 80er federn auf die originalen dämpfer?
hört sich irgendwie an wie n märchen........
wahrscheinlich kann man die feder so "reinlegen" 😁
also ich bin durch verschiedene antworten von euch etwas unsicher geworden :-). So hab da mal ne Frage ich habe auf meinem G3 GT die originalen 15 Zöller drauf 195/50/15. Wenn ich da jetzt ein 60/40 Fahwerk einbaue ist er dann schon zu tief???? hat vielleicht jemand ein Bild??
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
also ich bin durch verschiedene antworten von euch etwas unsicher geworden :-). So hab da mal ne Frage ich habe auf meinem G3 GT die originalen 15 Zöller drauf 195/50/15. Wenn ich da jetzt ein 60/40 Fahwerk einbaue ist er dann schon zu tief???? hat vielleicht jemand ein Bild??
Danke
das passt auf jedem fall.................bei ner felgenbreite bis 7,5 zoll und ner standard et von 35 bzw 38
ihr vergesst immer die breite anzugeben..... 😉
hier noch ein bild!
60/40 ist übrigens ziemlich alltagstauglich, ich hatte bisher noch keine probleme von wegen hängenbleiben, etc.
@bonnies82
blöde frage, was hat bitte die breite von den felgen mit der tiefe zu tun???? das wäre mir jetzt neu....
aslo ich war jetzt messen, habe genau mit den 185/55/15 10,5 cm...vom boden zur lippe.
wenn ich 205/45/17 drauf hab, habe ich 11cm
wenn ich die 195/50/15 drauf hab, habe ich auch 10,5 cm
werde dann morgen mal kucken was im tüv steht, nicht das ich 60mm federn drin hab, weil die mir die falschen verkauft haben...
aber glaube ich nicht...da mein freund damals auch 40/40 drinnen hatte und es sich aus mit den 11cm ausging(bei uns ist 11cm bodenfreiheit)
Zitat:
Original geschrieben von avusine16v
achja, und hier ein foto mit 195/50/15
ist das jetzt eine 60/40 Tieferlegung??
Zitat:
@bonnies82
blöde frage, was hat bitte die breite von den felgen mit der tiefe zu tun???? das wäre mir jetzt neu....
aslo ich war jetzt messen, habe genau mit den 185/55/15 10,5 cm...vom boden zur lippe.
wenn ich 205/45/17 drauf hab, habe ich 11cm
wenn ich die 195/50/15 drauf hab, habe ich auch 10,5 cm
werde dann morgen mal kucken was im tüv steht, nicht das ich 60mm federn drin hab, weil die mir die falschen verkauft haben...
weil die felgen bei z.b ner breite von 7" bei 17" größe und einem 60/40 fahrwerk net schleifen .
wenn du aber ne breite von z.b 9" hast, stehen die am rand vom kotflügel. ohne federwegsbegrenzer wird dir das keinen geben
aber glaube ich nicht...da mein freund damals auch 40/40 drinnen hatte und es sich aus mit den 11cm ausging(bei uns ist 11cm bodenfreiheit)
Zitat:
@bonnies82
hab irgendwie gelesen dass er unsicher wäre ob das passt..................sorry ....
und bitte versuch wenigstens namen richtig zu schreiben 😉