wie tief bin ich mit 17" und 60/40?
hi..
hab mal ne frage..
und zwar hab ich 17" auf meinem auto....mit einem kw komplettfahrwerk 40/40.
da ich nun endlich die woche meine neuen stoßstangen draufbekomm, und ich nicht weiss ob die auch so tief ist wie die vordere was ich jetzt draufhab, bin ich mir beim überlegen ob ich mir 60 mm federn reintu vorne...
das prob ist nur, ich weiss das ich schon hinten mit meinen 17" aufsitze, hab zwar federwegbegrenzer drin, ist aber noch nix gebördelt....vorne sitze ich eigentlich nie auf..
nun meine frage, hat jemand von euch ein 60/ 40 fahrwerk drin mit 17"??
und wie siehts da vorne aus mit streifen, etc.....und wie tief seid ihr vom boden bis zur stoßstange??
wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, suche hab ich leider nix passendes gefunden....
hier mal ein aktuelles bild mit der alten stoßstange und 40/40 und 15"
59 Antworten
na was der sagt, ist wohl klar..🙂
bördeln auf jeden fall, das was ich aber nur wissen möchte, wer es hat, und wie tief man damit ist, und ob man eben fest aufsitzt, wenn man nur federwegbegrenzer drinnen hätte, und ob es überhaupt reichen würde...
gefragt hätte ich schon, aber er meinte, das müsse man ausprobieren....
ein weiteres mal muss ich mal den wagen eines mt-members zeigen...also die suche wäre erfolgreich gewesen 😉
....60/40 von kw meine ich sogar und 7,5x17et35
ohne bördeln.....
Zitat:
Original geschrieben von avusine16v
na was der sagt, ist wohl klar..🙂
bördeln auf jeden fall, das was ich aber nur wissen möchte, wer es hat, und wie tief man damit ist, und ob man eben fest aufsitzt, wenn man nur federwegbegrenzer drinnen hätte, und ob es überhaupt reichen würde...
gefragt hätte ich schon, aber er meinte, das müsse man ausprobieren....
Deswegen sagte ich ja "des Vertrauens" !
Der sagt einem dann wie es wirklich ist und gibt einem Tips! Weil meistens man das nicht so pauschal sagen kann! Jedes Auto und Felgern sind unterschiedlich.
Ich hatte 60/40 mit 17Zoll.
Gab absolut keine Probleme.
Ähnliche Themen
@avusine16v
kannst du mir mal einen gefallen tun und den Abstand von der Radnabenmitte zur Kotflügelkante messen ? Oder wenn dein Wagen auf ebenem Boden steht den Abstand zur GTi Lippe messen.
Wäre dir sehr dankbar.
Interessiert mich deshalb weil dein 40/40 FW von KW vorne fast genauso aussieht wie mein 60/40 von KW..
Macht mich schon etwas stutzig..
Öhm ... Hier ein Bild von meinem Golf ... ca. 60 / 40 mit 8.0x17" ET35 ... funktioniert.
KLICKSTU
Gruss,
G395
Zitat:
Original geschrieben von G395
Öhm ... Hier ein Bild von meinem Golf ... ca. 60 / 40 mit 8.0x17" ET35 ... funktioniert.
KLICKSTU
Gruss,
G395
Von welchem Hersteller ist dein FW ?
Re: Re: Re: Re: wie tief bin ich mit 17" und 60/40?
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
das kann auf keinen fall sein. wenn du 80 0der 60er federn auf die original stoßdämpfer setzt, hast du keine vorspannung!!!
das kann absolut net sein!!
und der tüv wird dir sowas nie im leben eintragen, weil------> stell dir mal vor du fährst zügig über nen bahnübergang, die karre federt aus weil die räder halb in der luft stehen, die feder stellt sich quer und die kiste kommt wieder runter.
----->feder brichtham wir alles schon erlebt hier bei uns in der nähe (opelfahrer)
und wie ich vorspannung habe
und das steht sogar im gutachten
is auch eingetragen
🙂
@badbull?
soll ich mit die 15" messen oder wenn ich dann nächste woche die 17" fraufmach....oder so wies am foto is????
abstabd mit 15" felgen...habe ich vom boden bis zur lippe 10,5 cm......🙁
10,5cm zur GTI Lippe mit 15" ??
Da stimmt bei mir ja was nicht.
Habe ein 60/40 KW drin und habe auch 10cm zur GTI lippe bei 15" Rädern..
Was ist das noch für ein FW genau ?
lese gerade, du hast ein KW.
Welche Nummer steht auf den vorderen Federn ? 18019 ?
Irgendwie kommt mir meiner vorne wie 40 tiefer vor.
An dem leichteren 8V Motor wirds ja nicht wirklich liegen...
ich hab auch das kw 60/40 drin, interessiert mich jetzt irgendwie auch wie mein abstand vom boden zur lippe ist ;-)
ich geh nachher gleich mal runter und messe nach *g*
hab jetzt leider mein gutachten im auto...aber guck dir morgen oder später mal nach.....
es sind 195/50/15, und wenn ich die 17" drauf hab, habe ich 11cm...von der lippe zum boden..haste mal ein pic?hast du acuh die breite lippe drauf?
@Golfrausch585
Das interessiert mich aber seeehr 🙂
@ ausine
ja hab die gti lippe.
Finde ich schon sehr seltsam.
Hier ein Pic:
http://www.gticult.de/M4100035.JPG