Wie teuer??

Opel Kadett E

Hi

Als ersten Beitrag möchte Ich fragen wie viel Ich für einen Opek Kadett E 1.4, 60 PS, Alus mit 185/60, Irmscher Rückleuchten, TÜV/AU:12.06 nehmen kann.
Das schönste ist er hat KEIN Rost, und nur 100.000 gelaufen, es wurde gerade gemacht: Bremsen vorne, Öl+Filter, Keil,-Zahnriemen Wasserpumpe.

Dazu habe ich noch rumliegen ein Mäusekino und den passenden Geber dafür

Ich überlege mir eine GSi zu kaufen. (Angebot ban einer Tanke bei uns )

Gruss

Der ArmeAzubi

-----------------------
Ich hab doch klein Geld (hat doch keiner, oder?)

27 Antworten

Wenn man hier schon Angebote rein setzt, sollte man auch einige Dinge als Standart immer direkt mit angeben... wie z.B.:

1.) Wo steht der Kadett ?
2.) Erstzulassung xx/19xx ?
3.) Welcher Motor ? Den 1,4'er mit 60PS gab/gibt es mit C14NZ und E14LV Motor.
4.) G-Kat ?
5.) welche Farbe ?
6.) ggf. Anzahl der Vorbesitzer...
....

Gruß Music.

Hi

Sorry, das ist mein Erster Auftritt in diesem Forum...

erstzuallsung: 12.89
Standort nähe Münster/Westf.
Motor: C14NZ
keinen G-Kat
Farbe ist Silber-Metallic
Reifen: 75%
kein Nebel
4-Gang
Getönte Scheiben

Bitte weitere Fragen stellen..

Gruss

ArmerAzubi

fotos und eine preisvorstellung sind nicht schlecht.

vielleicht hab ich intteresse.

Zitat:

Original geschrieben von Goldpilz


FORD ESCORT
Bj:9.1992 60Ps
Sony X-plod system

...yo, he he... der Goldpilz muß schnell nen Kadett haben, damit er den Escort entsorgen kann 😁

...kleiner Scherz am Rande, aber passte gerade so gut 😉

Ich könnte für den Kadett zur Zeit knappe 10,-Euro zahlen... muß im April mit 50,-Euro über die Runden kommen... schöne Grüße vom Herrn Hartz den Vierten oder so ähnlich 🙁

Gruß Music.

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Hi

Fotos hab ich leider nicht,

Die Vorstellung solltet ihr machen, bzw sagen was der euch wert ist. Ich hab den im Dezember für 700 Bekommen.
+ Digi und Geber
+ neue Bremsen usw...
+ TÜV

Was denkt ihr??
800 ??, oder sogar mehr,

@ Goldpilz, sieht leider schlecht aus, wenn, dann wird das sonne Art tausch, GSi gegen diesen

Gruss

Der ArmeAzubi

tja schade.

Also nur mal so als Vergleich:

Mein C16NZ sieht wie folgt aus:
EZ : 10/1990
Motor : C16NZ
G-Kat : JA
Farbe : "Baikalblau Metallic"
Tüv/AU : bis 06/2005
Getriebe : 5-Gang
Leistung : 55kW/75PS bei 5200 U
Hubraum : 1598
KM-Stand : ca. 200tkm

Vorbesitzer :
1.) 26.10.1990 bis 14.06.1994 in Essen ein Herr von Geb. 1940
2.) 14.06.1994 bis 30.06.1999 in Essen ein Herr von Geb. 1948
* 30.06.1999 bis 12.07.1999 wurde er vorübergehend Stillgelegt
3.) 12.07.1999 bis 10.01.2003 in Essen ein Herr von Geb. 1948
4.) 10.01.2003 bis ??.??.200? in Mülheim ICH von Geb. 1974

Die Kiste hab ich im Januar 2003 geschenkt bekommen.
Habe dann folgende Dinge repariert/erneuert/gewechselt (Preise der Teile stehen dahinter, Rechnungen liegen vor, Kosten für Reparaturen kamen nicht hinzu, da ich alles alleine oder mit Kumpel zusammen gemacht habe) :

25.05.2003 / 174.900 km :
* Kupplungssatz gewechselt. 124,60 Euro
* Verteilerkappe gewechselt. 15,50 Euro

04.07.2003 / 176.061 km :
* Zündkabel gewechselt. 46,-Euro
* Einige Stellen geschweißt. Tafelblech 17,90 Euro

19.07.2003 / 176.305 km :
* Bremsbeläge vorne gewechselt. 17,50 Euro
* Bremsscheiben gewechselt. 40,-Euro
* Achsmanschetten gewechselt. 7,-Euro

21.07.2003 / ca. 176.360 km :
* Antriebswelle re. gewechselt. 40,-Euro

24.07.2003 / ca. 176.450 km :
* Bremsbeläge hinten gewechselt. 37,-Euro

13.09.2003 / ca. 177.600 km :
* Radlager vorne rechts gewechselt. 30,-Euro

05.04.2004 / 183.519 km :
* Luftfilter gewechselt. 9,99 Euro

16.04.2004 / 183.905 km :
* Benzinfilter gewechselt. 12,-Euro

11.05.2004 / 184.730 km :
* Zylinderkopf Dichtungs-Satz gewechselt 60,-Euro
* Zylinderkopf Schrauben gewechselt. 14,75 Euro
* Dichtmasse für Nockenwellengehäuse. 4,-Euro
* Stehbolzen inkl. Kupfer-Muttern f. Abgaskrümmer gewechselt. 10,86 Euro
* Zahnriemen gewechselt. 20,-Euro
* DAE Buchsen gewechselt (f. Haltebügel der LiMa). 9,30 Euro

12.05.2004 / 184.753 km :
* Kühlwasser inkl. Kühler Frostschutz gewechselt. 4,50 Euro
* Ölfilter gewechselt. 3,-Euro
* Öl gewechselt. 17,50 Euro

Ich glaub alles zusammen kommt es da auf etwas über 500,-Euro oder so an Reparaturen (NUR Material)...

Wenn dein 1,4'er für 800,-Euro weg geht, dann verkauf ich meinen doch nicht für 300,-Euro ... dann will ich für meinen 1,6'er mindestens 1300,-Euro haben 😉

Ne also ehrlich... ich glaub nicht, das Du soooo viel dafür bekommen wirst... und da spielt es auch keine Rolle, was Du mal dafür gezahlt hast, oder was da an Rep-Kosten noch rein gegangen ist.

Traurig aber wahr...

EDIT :
Und von nem Händler bekommst Du sicher noch weniger...

Gruß Music.

Hi

Ich weis ungefär gar nicht wie viel ich dafür nehmen kann
Das wichtigst war für mich:

700€ einkaufspreis
genral überhohlt
knapp 100.000
Mäusekino
neuen Tüv
und KEIN Rost

achja
vorbezizer: 2

vielleicht hab ich dafür auch nur am Anfang zu viel bezahlt.

Muss mir mal von dem Gsi Händler nen Angebot machen lassen

Gruss

ArmerAzubi

Zitat:

Original geschrieben von ArmerAzubi


[....] @ Goldpilz, sieht leider schlecht aus, wenn, dann wird das sonne Art tausch, GSi gegen diesen
[....]

Oder Du klärst erstmal ab, was der Händler Dir dafür geben würde und dann kannst Du ja den Goldpilz nochmal fragen, ob er das selbe oder ggf. mehr für zahlen würde... dann gibst Du dem Händler halt nicht deinen Kadetten und Geld, sondern nur Geld für den GSi... so haben wir mit einem Abwasch ZWEI glückliche Kadett-Fahrer... einmal Du mit dem GSi und unser guter alter Goldpilz mit deinem 1,4'er ... das wär doch auch ne Möglichkeit !?

Ich würd's dem Goldpilz jedenfalls gönnen... und Du hättest dadurch ja keine Nachteile.

...meinen 1,6'er werde ich so oder so los, das eilt nicht so.

Gruß Music.

Was würdest du für das Mäusekino und den Geber nehmen ?

Hi,hoffe ich kann mich hier kurz mit einklinken,

Zitat:

...meinen 1,6'er werde ich so oder so los, das eilt nicht so

Also wenn du deinen Kadett irgendwann mal verkaufen willst und niemanden hast der ihn haben will ich wäre interessiert, habe zur zeit zwar schon einen, aber den würde ich mir dann erst mal in die Garage stellen und nach und nach an dem rumbasteln, da ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe, und hätte dann gerne wieder einen 1,6'er sozusagen als ersatzauto, bzw.irgendwann würde den dann mein Bruder bekommen (sofern der irgendwann sein Führerschein macht/besteht).

MfG Michael

Ok, dann mach ich mal meine Wunschliuste klar....

Also...
1.) Goldpilz
...wenn der ihn nicht will oder keine Kohle für hat, dann
2.) Lurchi82
...wenn der....
3.) ....

😁

Gruß Music.

Hi

Also, erst mal langsam

Erst muss ich schaun was der für den GSI genau haben will.
Dann entscheide ich mich entweder für den oder für meinen. Was mich bischen stört an der Sache ist, das der GSi nach genauem betrachten (vor diesem Schreiben) ne menge Rost hat. Das ist natürlich dann nicht mehr so gut.

Zum Mäusekino: Das sollte/wird wahrscheinlich in den 1.4 reinkommen. Hab das acuh erst gerade bekommen. Im Falle vom Kauf eines GSi bräuchte ich es dann nicht mehr.

Also mal schaun was der GSi Wert ist, und was ich aus meinem noch Rausschlagen kann.

Schon mal DAnke für die Vielen Antworten. Aber ich denke das mit dem Verkaufen wird noch etwas dauern.

Gruss

ArmerAzubi

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy


...yo, he he... der Goldpilz muß schnell nen Kadett haben, damit er den Escort entsorgen kann 😁
...kleiner Scherz am Rande, aber passte gerade so gut 😉

Ich könnte für den Kadett zur Zeit knappe 10,-Euro zahlen... muß im April mit 50,-Euro über die Runden kommen... schöne Grüße vom Herrn Hartz den Vierten oder so ähnlich 🙁

Gruß Music.

Aber für Internet und einen PC scheint es ja noch zu reichen . lol !

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