1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Komplett lackieren, wie teuer?

Komplett lackieren, wie teuer?

Opel Kadett E

Hallo,
ich bekomm in den nächsten paar Monaten von nem Kumpel den Kadett. Da mir die Farbe net gefällt, wollt ich den umlackieren lassen.
Kann mir einer sagen, wie viel das ca. kosten wird?
Die Suche hab ich schon benutzt, aber da steht nix genaues drin.

LG Teufelchen

Ähnliche Themen
19 Antworten

kommt drauf an wo du es machen lässt... in Polen ist es zum Beispiel um einiges billiger als in Deutschland...
außerdem richtet sich der Preis danach welche Vorarbeiten du schon erledigt hast... also ausbeulen, anschleifen usw...

Ich weiß net ob sich das wirklich lohnen würde wenn ich wegen dem lackieren nach Polen fahrn würde. Wenn man den Sprit mit dazu rechnet ist der Preisunterschied nicht mehr so groß, oder?
Ich mein, bei den Spritpreisen...
Hm, die Vorarbeiten würde ich dann privat machen lassen.

Lackieren in Polen

Grüß dich, Teufelchen1987,
Schau doch mal da rein:
http://www.robenlak.pl/DE/DE.htm
Macht einen seriösen Eindruck.
ChrisBremen
P.S.:Mensch, du wirst ja bald 18! Dann also dein erstes Auto, gell?

weiss ja nicht wo du herkommst... wenn du in d. Nähe v. d. Grenze wohnst und vielleicht noch jemanden kennst der dir das ohne Rechnung macht...
der Preis ist natürlich auch noch vom Lack abhängig der da drauf soll...

Die Frage "was kostet eine Lackierung" ist genau so toll wie "was kostet ein Auto".
Passend zur Fragestellung die Antwort:
Zwischen 150 und 25.000 Euro.
150 wenn Du es selbst machen kannst und nur den (Uni-)Lack und die Hilfs- und Zusatzstoffe kaufen musst.
25.000 wenn es eine professionelle Vielschicht-Speziallackierung mit Airbrush-Elementen und mehreren Klarlack-Deckschichten sein soll.

@Teufelchen1987 lass es bleiben, ist doch dein erstes auto oder? mach lieber was mit felgen und fahrwerk und lass es dabei beruhen bis die ersten beulen, kratzer etc rein gefahren hast. ist halt so als Fahranfänger ballert man noch so machen pfosten um ^^ Spar das Geld lieber und investirs in nen bausparvertrag oder in nen konto für nen anderes Auto in 2-3 Jahren. Weil lackierung fängt ab 1500€ an (polen)
MFg

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

bis die ersten beulen, kratzer etc rein gefahren hast. ist halt so als Fahranfänger ballert man noch so machen pfosten um ^^

is mir nie passiert

:cool:

jeder der mein Auto angefasst hat, hat gleich aufs Maul bekommen

:D

nee, Scherz... aber ich hab das immer wie´n rohes Ei behandelt...

Joa, ich werd bald 18. und es geht halt um mein erstes Auto. Is en E Kadett.
Felgen, Fahrwerk und so ist ja alles schon gemacht. Der, der das Auto im Moment noch fährt, hat sich jetzt en neuen Kadett zusammen gebastelt und deswegen brauch er den halt nicht mehr.
Die Farbe gefällt mir einfach nicht. Das ist so rot... Und die Heckstoßstange ist schwarz, der kleine Heckspoiler auch. Das passt net so ganz...

ich würde gerne mal ein Bild sehen

zur entfernung nach Polen sag ichnur ichbrauch nur 25km fahren dann bin ich an der polnischen Grenze.

Ich habe knapp 56 ... ;)

bei mir sind es 583 km :eek: :cool:
kostet das eigentlich was zollmäßig, wenn man über die Grenze will ?

für was willst du zoll bezahlen wenn du über die grenze fährst. Also man kann ganz normal hin und her fahren ohne Zoll zu bezahlen.

Ein Bild... Hm, ja das werd ich ma besorgen, weil ich hab im Moment noch keins. Aber das ist kein Problem. Joa, die Entfernung zur Grenze. Ich wohn zwischen Wiesbaden und Koblenz... Das is schon ein kleines Stück...

Deine Antwort