Lckieren wie teuer?

Opel Kadett E

Lackieren wie teuer?

habe am freitag nen unfall gehabt --- danke an den scheiss schnee
jetzt habe ich mir vom schrott nen neuen kotflügel geholt ---- natürlich falsche farbe
also wohl lackieren
habe von nem kolegen das angebot bekommen das er ihn lackt --- kosten wären nur der lack

also meine frage

was würde mich bei nem fließheck der lack kosten --- kein perleffekt oder son scheiß hochglanz oder maximal metallica reichen

was würde nur der kotflügel kosten: habe magmarot

danke für die antworten

18 Antworten

wenns nur der lack ist wirste so um die 40€nur für den Kotflügel zahlen glaube ich. evt. weniger.

Sachma ist dein Kumpel da Lackierer der dir das macht?

er ist zwar kein gelernter lackierer kann des aber im gegensatz zu mir --- müsste selber alles abschleifen und so er lackt ihn dann

sag mal 40 euro --- hui

was würde denn dann ne komplette lackierung kosten --- müsste echt mal sein bei dem verwitterten lackt

also für eine komplettlackierung kannste cirka 4-5 Liter Lack rechnen...

Wenn das ein (deutscher) Lackierer macht kost das um die 1500 € (also mit Abschleifen, Lack, Grundieren, Lackieren, Versiegeln) ...

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

also für eine komplettlackierung kannste cirka 4-5 Liter Lack rechnen...

Wenn das ein (deutscher) Lackierer macht kost das um die 1500 € (also mit Abschleifen, Lack, Grundieren, Lackieren, Versiegeln) ...

#

OT on

Den will ich sehn der dir das für 1500 macht 😁 Würde eher Mit ca 2200 rechnen wenns mitr rechnung machst. lack werden etwa 2,5-3,0 liter gebraucht wenn der mensch sein handwerk versteht, mehr wäre verschwendung. Aber naja schönen Abend noch 😉

OT off

Farbe fürn Kotflügel etwa 20 - 39€ wird aber nicht passen egal wie gut er lackieren kann

MFg

Ähnliche Themen

@corsa-fan, kommt aber doch auch drauf an wieviel schichten lack da drauf kommen.

Wieviele werden denn in der regel drauf gemacht und was bringt es mehr drauf zu machen?

Also mein Wagen steht kurz vor der Lackierung.
Ich habe jetzt 5 Liter Lack und wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir nicht noch mehr brauchen.
Ist allerdings eine Ganzlackierung, sprich Innen, Motorraum, Kofferraum und aussen.Dazu kommt noch, das der Wagen ein Breitbau ist.Es kommt halt auch ein bischen darauf an, was alles gemacht werden soll. Aber 5 Liter sind schon sehr realistisch für eine komplette Lackierung.Mit drei Litern wird es reichlich eng.

danke für die antworten
aber nachdem ich den unterboden gesehen habe
und selber mit dem schraubenzieher in den innenraum gebohrt habe mache ich mir erstmal gedanken um den im april anstehenden tüv

Hallo
erstmal zum corsa anich habemeinen kommplett mit 3liter lackiert zwei schichten inclusive allem habe ich für lack 150 euro bezahlt lacken tue ich selber
so 4-5 liter sagemal wie oft willste den rübergehen soll es panzerlack werden?je dicker desto wahrscheinlicher ist es das das der lack risse bekommt beim trocknen in einer lacke kostet es ca.1500 - 2300 euro kommtauf den umfang der vorarbeit dauf an.Für 1000. euro lackeire ich jeden käddy und schleife ihn noch beulen und entrostung oben auf, je nach aufwand dauer ca 1 tag und das mit rechnung .
gruß
Jo

wo machst du das denn bist du lackierer und einen tag ist glaub ich nicht zuschaffen hast du eine lack kabiene möchte mein demnächst lackieren lassen

mfg flash

Also wenn Du meinen Wagen an einem Tag schaffst mit Spachteln schleifen und lackieren, und dabei noch ne Lackierung hin bekommst, dann lauf ich dir nackig durch eine Stadt deiner wahl.

Das halte ich für unmöglich, da alleine schon die Grundierung so trocken sein muss, das der Lack nicht später einzieht oder vorher aushärtet und so rissig wird.

Bei 5 Litern spreche ich immer noch von einer Lackierung innen und aussen.Bei mir ist es ein Manta B von Mattig. Und da sind mächtig viele grosse Flächen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ein Wagen, der in 24 stunden lackiert ist, kann eigentlich nicht so toll aussehen...

mit FlipFlop und 8 Farben *gg

Man kann sich doch ne Werkstatt mit Hebebühne mieten usw. .. kann man sich dann nicht auch ne Lackerei mieten ?

Hallo
komme günstig an eine lackhalle rann und ja lackierer mit leidenschaft habe für meinen auch nur einen tag gebraucht zudem hatte ich geschrieben je nach aufwand der entrostung und somit auch der spachtel arbeiten .schleifen dauert nur drei stunden .cool nackig da hätte ich eine stadt für dich mal sehen wie schnell du dann wirst lol

Zitat:

Original geschrieben von nini1991

komme günstig an eine lackhalle rann

Wo, Wo, Wo, Wo ?????

Deine Antwort