Wie teuer dürfen Ledersitze aus Otmar Alt sein?

VW Vento 1H

Hi Leutz, mir brennt da wieder n bissl was unter den Fingernägeln...
Und zwar frage ich mich, wieviel man noch für zwei gut erhaltene Ledersitze aus dem Modell Otmar Alt verlangen darf. Soweit ich weiß, sind die (Teil)ledersitze aus dem Otti ja die ganz normalen Sportsitze von VW, welche ja auch Seitenairbags und Sitzheizungen besitzen.
Was würdet Ihr maximal für die Sitze geben? Ich habe ein Angebot gesehen und empfinde 650€ ein wenig sehr hoch (die Sitze scheinen laut Foto wirklich noch sehr sehr gut erhalten zu sein).
Der Hintergrund ist folgender: Meine Sitze haben doch schon die einen oder anderen Gebrauchsspuren und der Fahrersitz ist recht dreckig (sollte man eigentlich bei einer professionellen Reinigung wieder sauberbekommen). Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht einfacher bzw. vielleicht sogar günstiger wäre, einfach die Sitze aus dem Angebot zu kaufen und meine dafür zu verkaufen...
Beste Grüße aus NE 🙂 und einen schönen Abend allerseits.
Daniel

P.S.: Hier einfach mal ein Bild von den Sitzen

1152-3
Beste Antwort im Thema

1. ich finde die sitze dermaßen hässlich, das ich da noch keine 10€ für ausgeben würde, und wenn die vom mond kommen würden

2. für 650€ bekommst du bei ebay ne vernünftig erhaltene schwarze lederausstattung... für ne recaro musste noch 200€ drauf legen

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Lass deine mal professionell aufarbeiten/reinigen ... dann sehen die aus wie neu und das kost einen Bruchteil an Aufwand und Geld zum Thema gegen den 650 Euro Teile tauschen....

In welcher Größenordnung liegen wir da? 100-150€?

Bekommt der auch die kleinen Fältchen in dem Leder vollständig weg? Ich rede jetzt nicht davon, daß er sie mit Farbe "übermalt", sondern wirklich weg... 😉

Kann mir jemand nen guten Aufbereiter im Umkreis von Düsseldorf oder auch im Ruhrgebiet nennen? Was denkt Ihr, wie teuer es wird, die Sitze zu restaurieren?
Beste Grüße aus NE 🙂
Daniel

Keiner ne Idee? Außerdem hab ich die letzten Tage im ETKA nach der Teilenr. von dem Polster der Sitzwange (Fahrersitz Einstiegsseite) geschaut, dort wird allerdings nur zwischen Recaro und normalem GL-Sitz unterschieden. Die Sitze aus dem OTTI sind doch die VW-Sportsitze oder? Passt das Polster der Sitzwange vom Recaro-Sitz nun bei mir? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen 🙂.
Daniel

Deine Antwort