ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie teste ich ob ein geschlossenes Gehäuse dicht ist???

Wie teste ich ob ein geschlossenes Gehäuse dicht ist???

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:30

Hi,

wie kann ich ein geschlossenes Gehäuse auf Dichtheit überprüfen???

Bin für jede Antwort dankbar!!!

MfG Markus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Juli 2007 um 23:09

Wasser in ein Holz-Gehäuse ?!?! und beim Drehen kommt das doch auch annen Sub.

oh, ein schnellmerker :D:D:D

aber als ma frag ich mich echt, bei den simpelsten alltagsfragen setzt es bei den meisten schon aus...

 

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Der läuft an einer Eton PA 5002 in rund 40 Liter!! Müsste doch eigentlich passen!?! Das Einzige was nicht ganz passt ist das Auto (Mercedes Kombi) zwecks Druckkammereffekt!!!

Den Druckkammereffekt gibts in jedem Auto (bzw Raum), nur ist die Ansprechfrequenz vom Raumvolumen abhängig.

am 21. Juli 2007 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Das ist nur ein Scherz?!?!?

nö die "billig" sachen egal was es ist, sind halt "minderwertig" !

nicht falsch verstehen günstig ist ok!

z.b. das billig silikon bekommt man fürn 1€ und das günstige ab 1,50€....

 

mfg moyo

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von moyovarel

nö die "billig" sachen egal was es ist, sind halt "minderwertig" !

nicht falsch verstehen günstig ist ok!

z.b. das billig silikon bekommt man fürn 1€ und das günstige ab 1,50€....

 

mfg moyo

Ein Sonic-12 kostet ja im Händlereinkauf gerade mal lächerliche 180€!!! Ich muss dir Recht geben die Verarbeitung ist absolut miserabel und das ist wirklich ein Billigsub so wie Jackson oder Novex in etwa!!!

*Kopfschüttel*

Leute gibts!!!!

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Den Druckkammereffekt gibts in jedem Auto (bzw Raum), nur ist die Ansprechfrequenz vom Raumvolumen abhängig.

Und man sagt ja, je kleiner der Raum bzw. das Auto desto größer der Druckkammereffekt, oder liege ich da falsch?!?

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Ein Sonic-12 kostet ja im Händlereinkauf gerade mal lächerliche 180€!!! Ich muss dir Recht geben die Verarbeitung ist absolut miserabel und das ist wirklich ein Billigsub so wie Jackson oder Novex in etwa!!!

*Kopfschüttel*

Leute gibts!!!!

so wie ich das lese hat er es auf das "billige" und "minderwertige" SILIKON bezogen, nicht auf den billigen und minderwertigen sub ^^

von subwoofer hat er nichts geschrieben, er hat immer nur über das silikon geredet

und kann man bei der kiste nicht vielleicht bisschen seife(nwasser) auf die stoßseiten schmieren wie bei nem reifen oder auf Dmax bei nem motorradtank?

muss halt etwas dicker sein, damit das holz das nicht gleich aufsaugt.

am 21. Juli 2007 um 14:07

Man könnt ja ein Reifenventil einbauen und mim Luftdruckprüfer von der Tankstelle das Gehäuse "aufpumpen"... wenns den Druck hält isses dicht. :D

greetz

das ist auch stark ^^

beim nächsten gehäuse wirds gleich ma ausprobiert ^^

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von moyovarel

und wieder dazu gelernt... "billig ist schlecht"

wenn der sub aber langsam "hervor" kommt , müste er doch ähm schrott sein oder ?

 

mfg moyo

Ich habe das Billig auf diesen Post bezogen!!!

ich glaub mit diesem schrott is die kiste gemeint ^^

vielleicht weigere ich mich auch dagegen dass einer den sub als schrott bezeichnet ^^

abba ich glaube er hat nie das chassis gemeint ^^

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 15:17

Ist ja letzten endes auch egal was der von dem Chassis hält!!!

Wichtig ist nur, herauszufinden woran es nun liegt, dass das Teil so überhaupt nicht geht!?!

Da geht mein 10er Sonic an einer HPB 1502 fast noch besser als der 12er von meinem Kollege und das ist nicht normal!!!

am 22. Juli 2007 um 9:40

wenns gehäuse undicht is dann pfeifts

gehäuse einigermaßen stabil? woofer richtig im gehäuse festgeschraubt? gehäuse im kofferraum richtig befestigt? kabelquerschnitt zum woofer über 2,5 und möglichst wenige übergänge drin? gehäuse richtig ausgerichtet? filter der stufe(oder am radio) richtig gesetzt? stufe aufgedreht?alles richtig angeschlossen?

wenn das gehäuse undicht is wirkt sich das so gut wie garnicht auf den max schalldruck aus, wenns net grad n riesen loch is.

da liegt die ursache wo anners.

OG carauTCohanZZ

am 22. Juli 2007 um 15:41

ich hab schon das silikon gemeind ! ich hab den sub noch nicht gehört deswegen würde ich nichts über ihn sagen......

er sagte doch das der lautsprecher langsam wieder hoch kommt oder ?

dann könnte doch die spule einen weg haben ?

oder hab ich das falsch verstanden

 

mfg moyo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie teste ich ob ein geschlossenes Gehäuse dicht ist???