1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie tauscht man den Hubwinkel am Schiebedach?

Wie tauscht man den Hubwinkel am Schiebedach?

Mercedes E-Klasse W124

...gibt es dafür irgendwo eine Anleitung bzw. kann es mir jemand kurz erklären?
Danke!!
Gruß
Bünti
P.S.: ich kann mein Schiebedach zur Zeit nicht mehr ganz schließen, wäre toll, wenn Ihr mir bis zum nächsten Regen geholfen haben würdet...🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elfine

Sei mir nicht böse aber wer sich hierrüber Gedanken macht

Sinnvoll ist in welche Richtung und mit wie viel Kraft Verkleidungen/Schiebedachhimmel entfernt werden muss.

Der sollte die Reperatur lieber von einer Werkstatt erledigen lassen. Auch wird es wohl niemanden geben der mal schnell seinen Himmel abbaut um daraus eine bebilderte Anleitung zu machen. Wenn du soweit bist dass der Himmel draussen ist sieht dein Auto aus wie eine Rohkarosse. In den WIS Anleitungen ist alles mit Bildern drin. Es steht auch genau die Reihenfolge drin was wann abgebaut werden muss. Aber vielleicht finden sich ja noch 3 Leute die jeweils ihr Fahrzeug (T-Modell, Limo,Coupe) komplett zerlegen um für das jeweilige Modell eine Anleitung zu machen.

Beim Ausbau des Schiebedaches hatten wir KEINE Anleitung KEINE WIS. Wir haben geschaut und alles was im Weg war ausgebaut, Schritt für Schritt bis das Schiebdach frei lag. Sobald man das Metalldach des Schiebedaches entfernt und an der Schiebedachmechanik herumwerkelt muss man so oder so neu einstellen, was jedoch nicht sonderlich schwer ist.

Ich mache mir eigentlich auch ziemlich wenig Gedanken, dass ich das nicht hinbekomme. Habe bis jetzt alles repariert mit oder ohne Anleitung. Da ist das Schiebedach das kleinste Problem.

Die Frage mit dem Schiebedach kommt hier nur alle zwei Wochen und deshalb wäre es für den ein oder anderen der halt nicht regelmäßig schraubt eine kleine Hilfe.
Ich rede ja auch nicht davon den ganzen Himmel zu entfernen sondern nur den Schiebedachhimmel (das kleine Teil).

Naja, egal. Hast schon recht. Was kümmern mich die anderen.

Ich habe die WIS ja selber hier liegen.Es geht nur darum,daß das Dach kein Stück mehr nach hinten aufgeht und ich deswegen den kleinen Himmel nicht abkriege.Dann werd ich wohl den kompletten Himmel entfernen müssen.Oder hat noch jemand ne andere Idee?

MFG Dominik

Deine Antwort