1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie soll ich drosseln???

Wie soll ich drosseln???

Hallo,
ich darf bald auch Roller fahren, bloß ich darf dann nur Mofa fahren. Da ich das aber nicht will, will ich mir nen kippschalter einbauen, aber mir trotzdem noch ne TÜV-Umtragung auf Mofa holen!
Deshalb kaufe ich mir erst eine orginal legale Mofa-Drossel und lasse mir dann die Papiere umtragen. Danach baue ich mir dann den Kippschaltrer ein!
Jetzt habe ich gelesen, dass die DZB mit kippschalter leider nur auf 50 km/h ausgelegt sind und 25 km/h kein unauffälliges drosseln mehr ist. Jetzt ist meine Frage deshalb:
Kann ich, wenn ich mir sone legale Drossel kaufe, dann nicht einfach nen Schalter zwischen den Stromkreis der legalen 25er-Drossel bauen, oder funktioniert das irgendwie nicht?
Wenn nicht, wie kann ich dann unauffällig eine Mofa-Drossel mit Kippschalter einbauen?
Bitte helft mir!
Es ist leider dringend, da ich schon fahren kann und ich jetzt wissen muss, was ich beim Händler jetzt für eine drossel mitbestellen soll.
Wäre echt cool, wenn ihr gleich zurückschreiben könntet!
Vielen Dank im Voraus!
MfG Fabian

Ähnliche Themen
44 Antworten

was läuft denn ein luftgekühlter speedy ohne drosseln und dem laser auspuff ca. ? gibts da einen unterschied zwischen dem luft- und wassergekühlten ? 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drossel raus und wieder rein per schalter....möglich?' überführt.]

Ja, einen deutlichen sogar, weil der AC ein viel kürzeres Getriebe hat.
Der AC rennt irgendwo um echte 67-72 mit dem Laser.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drossel raus und wieder rein per schalter....möglich?' überführt.]

also ist der lc schneller ? was fährt der denn ? 

Der rennt mit dem Laser allein so 75-80 echte.

Denk aber dran auf Mofa drosseln kannst du vergessen, da die Drehzahl zu niedrig sein muss und so nur Fehlzündungen kommen...

mal so ne frage wenns bei mofdrossel net funst was sollen die dann machen :) ??

Zitat:

Original geschrieben von audi--vw.88

mal so ne frage wenns bei mofdrossel net funst was sollen die dann machen :) ??

Gibt 3 Möglichkeiten
1) Sie lassen alles bei 25 km/h
2) Sie fahren komplett offen
3) Sie bauen einen Kippschalter ein, haben Glück und können ihn bei einer Kontrolle einschalten, so dass es nicht auffällt. ( Bei manchen Modellen geht es, aber z.b. bei meinem Runner geht es selbst mit 50 km/h Variodrossel nicht da er einfach zu niedrig drehen müsste.

ahh ok ich hab en speedifght .
was ist mit mangnetschalter ?

Zitat:

Original geschrieben von audi--vw.88

ahh ok ich hab en speedifght .
was ist mit mangnetschalter ?

Naja weiß nicht hab schon oft von Kollegen gehört das die Polizei bei Verdacht auf Drossel den Roller teilweise mit Magneten "absuchen". Am besten ist glaub Bremshebelcode oder Druckschalter

hab gedacht das funzt net bei 25ern

kann man den bremshebelcode auch auf 33 einstellen oder ist das auch zu wenig für den ?

Kann man einen Passat 35i auf 25km/h drosseln

Zitat:

@Bodo_2002 schrieb am 30. März 2016 um 17:33:31 Uhr:

Kann man einen Passat 35i auf 25km/h drosseln

und wo macht man das ?

Unter eine Straßenwalze legen.
Dann ist er garantiert nicht mehr zu schnell.

Oder ein Bier weniger trinken und erstmal auf das Datum schauen.

Deine Antwort