Wie soll ich drosseln???
Hallo,
ich darf bald auch Roller fahren, bloß ich darf dann nur Mofa fahren. Da ich das aber nicht will, will ich mir nen kippschalter einbauen, aber mir trotzdem noch ne TÜV-Umtragung auf Mofa holen!
Deshalb kaufe ich mir erst eine orginal legale Mofa-Drossel und lasse mir dann die Papiere umtragen. Danach baue ich mir dann den Kippschaltrer ein!
Jetzt habe ich gelesen, dass die DZB mit kippschalter leider nur auf 50 km/h ausgelegt sind und 25 km/h kein unauffälliges drosseln mehr ist. Jetzt ist meine Frage deshalb:
Kann ich, wenn ich mir sone legale Drossel kaufe, dann nicht einfach nen Schalter zwischen den Stromkreis der legalen 25er-Drossel bauen, oder funktioniert das irgendwie nicht?
Wenn nicht, wie kann ich dann unauffällig eine Mofa-Drossel mit Kippschalter einbauen?
Bitte helft mir!
Es ist leider dringend, da ich schon fahren kann und ich jetzt wissen muss, was ich beim Händler jetzt für eine drossel mitbestellen soll.
Wäre echt cool, wenn ihr gleich zurückschreiben könntet!
Vielen Dank im Voraus!
MfG Fabian
44 Antworten
Zitat:
@Bodo_2002 schrieb am 30. März 2016 um 17:34:32 Uhr:
Zitat:
@Bodo_2002 schrieb am 30. März 2016 um 17:33:31 Uhr:
Kann man einen Passat 35i auf 25km/h drosselnund wo macht man das ?
Anderes Getriebe,aber dann ist er Sau-Stark und reißt dir die Reifen von den Felgen.😁
Zum TE,Roller offen fahren und wenn du in einer Kontrolle kommst,mein Geheimtip:
Bolzen-Schussgerät unterm Sitz einbauen und dir den Hinterreifen platt schießen,dann geht er nicht mehr auf die Rolle.
Grad kaputt gegangen und eben bei 70 noch die Kelle vor der Nase.....alles original, alles original.
Hab nix gemacht eah Digger
Zitat:
@hanfiey schrieb am 30. März 2016 um 21:45:05 Uhr:
Grad kaputt gegangen und eben bei 70 noch die Kelle vor der Nase.....alles original, alles original.Hab nix gemacht eah Digger
Hat doch was,oder?😁
Ähnliche Themen
Die lassen sich sauber drosseln wenn man Plan hat und Geschick, das bekommt selbst ein Gutachter auf den ersten Blick nicht mit. Erst wenn der die Fakebox aufmacht sieht der die Technik und die könnte selbst vergossen werden. Wenn das äußere vom Original ist musste der sogar die Funkfrequenzen durchgehen oder nachweisen. das machen die nicht, da haben die gar kein Bock drauf.
Hier kommt es dann drauf an, wie hoch der Verdacht ist. Und wenn der Verdacht hoch ist, sogar mit Personenschaden, dann machen sich die auch so die Arbeit.
Da sollte man sich nicht drauf verlassen, dass die Faul sind.
Und der Verdachtmoment ist ausreichend, wenn der Polizeiwagen mit 70 hinter dem herfährt. Und wenn der Roller dann auf dem Prüfstand nur noch 45 oder 25 schafft...
Zitat:
@Bodo_2002 schrieb am 30. März 2016 um 17:33:31 Uhr:
Kann man einen Passat 35i auf 25km/h drosseln
Den Nasenbären habe ich noch nicht so gesehen aber es gibt Alternativen.
GreetS Rob
Zitat:
@Forster007 schrieb am 31. März 2016 um 10:36:44 Uhr:
Hier kommt es dann drauf an, wie hoch der Verdacht ist. Und wenn der Verdacht hoch ist, sogar mit Personenschaden, dann machen sich die auch so die Arbeit.
Da sollte man sich nicht drauf verlassen, dass die Faul sind.
Und der Verdachtmoment ist ausreichend, wenn der Polizeiwagen mit 70 hinter dem herfährt. Und wenn der Roller dann auf dem Prüfstand nur noch 45 oder 25 schafft...
da ist ein Lottogewinn aber wahrscheinlicher mit 5 richtigen. Es gibt aber Menschen die selbst das schaffen🙂
Der Lottogewinn ist da gar nicht mal so unwahrscheinlich. Vorallem bei den Polizisten, die auf der Streife sind. Zumindest bei uns im Kreis schauen die auch bei ihrer Streifenfahrt auf solche.
Und die Prüfer sind ja nicht blöd. Auch wenn es von außen nicht gut zu erkennen ist. Spätestens, wenn die Prüfer in die Innereien schauen, und das tun die ja bei ner Überprüfung, sonst macht eine solche wohl überhaupt keinen Sinn, kommt das raus...
Die schrauben da nichts auf wenn außen alles ok ist, max den Variokasten (das reicht ja auch). Wenn da alles drin ist und der Teststand sagt ok war es das. Hast Du in der BE sowieso einen Elektro-Begrenzer wird der auch angeschaut und wenn da alle Stempel und Aufkleber drauf sind sowie die Anschlüsse übernommen werden ist das völlig ok. Du darfst nur nicht mit Klebeband und Schnellverbindern arbeiten.
Dies ist so halt nicht richtig. Es mag sein, das sie es bei einer sehr unklaren Sache so machen, also wenn der Verdacht sehr gering ist. Aber wenn der Verdacht sehr stark ist, dann zerlegen die den auch. Und da reicht ein hinterherfahren der Polizei schon aus.
Wenn Du bei 100 in der Stadt die Kelle vor der Nase hast sowie ein Foto mit Geschwindigkeit existiert hast Du ein Problem, das ist richtig. Da ist das Zerlegen aber die geringste Sorge. Deshalb gleich ne fette Maschine wo alles ok ist und versichert. Der Ärger ist der gleiche und das Ding nicht so auffällig und die BE bleibt erhalten, ist also billiger beim total blödem Tag.
Du hast auch schon ein Problem, wenn die Beamten den Verdacht haben. Und da reicht einfaches Hinterherfahren aus.
Zumindest war das 2008 noch so, als ich nen Praktikum da gemacht hatte.
Wer sich nicht mal an die Verkehrsregeln hält und zu schnell ist sollte sich nicht wundern, meist fahren die weiter wenn Du nicht wesentlich schneller als 50 bist, der Rückspiegel ist ja auch nicht nur zum Zähneputzen.
edit: vorhin war einer mit ca. 85 auf der Kieler St. Richtung Altona unterwegs, mitten in der Stadt. das sind so Kandidaten wo ich echt kein Mitleid habe.
Es geht ja darum, dass die Prüfer den Fehler finden können und nicht darum, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Wenn kein Verdachtsmoment vorhanden ist, werden die auch einen nicht einfach anhalten. Außer die haben ein expliziten Auftrag dazu sämtliche Roller zu prüfen. Und da werden dann nur kurze Kontrollen gemacht.
Fällt einem aber schon bei der Fahrweise was auf, wird kontrolliert. Und die finden den Fehler oder die Tuningmaßnahme schon. Darauf kann man Gift nehmen.