Wie sieht es bei euch aus? Lima?
Wollt mal fragen welche Lichtmaschinen ihr so drin habt und ob die reichen. Ich mach mir nämlich schon gedanken was ich machen soll wenn meine kleine 70A lima die unten aufgezählten schönen Dinge nicht mehr schafft.
Hab bloß keine Ahnung wo man eine "universelle" oder Honda-Lima mit hoher Leistung besorgen kann.
mfg
civicator
44 Antworten
@ Ghoostfa:
An das hab ich auch schon gedacht. Muss mal beim Hondahändler anrufen und fragen ob er da was weiß.
Gibt es Limas mit ca. 200A?
mfg
civicator
http://powerlichtmaschine.de 🙂
Ich hab 120A drinne. hat viel gebracht 🙂
Ich habe 120A Serie drin. Für meinen einen Amp reicht das dicke. 😁
ich hab ne 45A LiMa drin 😁😁😁
Ähnliche Themen
ich hab auch ne 45 er drin.
und reicht leider bei weitem nicht !
muss mal unbedingt nach einer anderen schauen .
gruß Morphe
ich habe von 75 auf 120 A gewechselt.
Kann man eigentlich 2 Lichtmaschinen einbauen? Sooo in Reihe oder Paralell? Und müsste man denn die Amperes addieren oder geht sowas garnicht? Wie siehts mit Tüv dann aus, wenns geht?
Oder wird das ne Flickschusterei?
Hi,
ich hab ne 70A Lima, wollt auf ne 120A oder sogar 150A wechseln, nur frag ich mich ob ich dann mehr Sprit verbrauche???
Wer baut mir sowas ein, wenn ich mir eine bei http://powerlichtmaschine.de
bestelle?
Gruß Olaf
Zitat:
Kann man eigentlich 2 Lichtmaschinen einbauen? Sooo in Reihe oder Paralell? Und müsste man denn die Amperes addieren oder geht sowas garnicht? Wie siehts mit Tüv dann aus, wenns geht?
Oder wird das ne Flickschusterei?
das wird aber dann etwas problematisch erstens mit dem platz und wie willst du die dann antreiben ? die muss ja irgendwie noch an den keilriemen angeschlossen werden.
wäre sehr aufwendig.
da baust du dir lieber eine größere ein.
gruß Morphe
hab auch nur 45A... 🙁
Aaaaber: sobald das Licht flackert, trotz 2Caps, weiß ich: Lautstärke zurückfahren <-- nach Auto nie Tinitus gehabt
@stummelchen:
2LiMas geht, ist elektrisch überhaupt kein Problem, beide paralell anschließen (sollten aber schon identische sein).
Die mechanisch zu befestigen wäre allerdings etwasaufwändiger, bzw. bei manchen AUtos ist da schlicht und ergreifend kein Platz. Bei mir im Golf würds gehen man müßte dann einen Halter bauen, der ide aufnimmt, und den Riemen dann über beide laufen lassen (also längeren Riemen).
Lohnt sichaber IMHO nur wenn man ne 90er oder 120er hat und damit nicht mehr auskommt (halte ich gerade bei ner 120er recht unwahrscheinlich)
naja, es scheint ja leute zu geben die sich eine 200a lima einbauen wollen! dabei gehen dann zwar sicher 10-15 ps drauf, und der spritverbrauch steigt auch um 1-2 liter, aber für ne entsprechende anlage lohnt sich das ja auf jeden fall! 😉
ach ja, beim einbau einer 2. lima sollte das ähnlich sein! hab auch noch nen tip an alle die das vorhaben: der montageort des klimakompressors könnte sich dafür evtl für eignen, der is in demfall ja sowieso eher unnötig (falls überhaupt vorhanden)... 😁
mfg.
@ fluxwildly76
Wenn du mich mit den 200A gemeint hast, ich will nur ein sichere Stromversorgung. Ist ja bei drei nicht gerade schwachen Amps zu verstehen oder. Ich hab keine Ahnung was die drei unter Volllast an Ampere ziehen, deswegen frag ich ja nur mal nach was möglich ist.
Ich will meine Anlage nicht nur leise betreiben, sondern auch mal richtig Pegeln.
Schon wieder, dass sich Leute hier für etwas rechtfertigen müssen...
Es kann eben nicht jeder gleich ein totaler Profi sein!
mfg
civicator
*lol*
das war jetzt nicht auf dich direkt (und schon gar nicht nur auf dich) bezogen, aber wo du dich gleich angegriffen fühlst... 😁
man kann übrigens auch mit weniger starken soundsystemen mächtig laut musik hören wenn man eben auf hohen wirkungsgrad setzt anstatt auf leistung... 😉
und alles was über die 120db hinausgeht ist absolut nicht mehr zum musikhören gedacht, denn die empfindlichkeit des menschlichen gehörs lässt selbst bei 120db schon so stark nach, dass ma da nur noch begrenzt von 'musikhören' reden kann!
ich gebe ja zu dass ich mich auch nicht immer auf 120db beschränke, aber alles was mal jenseits der 140 db ist grenzt schon an selstverstümmelung! 😉
na egal, wie steht so schön in deiner signatur?
Zitat:
Vernunft kommt mit dem Alter...
Dann passt ja wieder alles!!!
Du meinst wirklich, dass eine 200A Lima soviel Leistung vom Motor abverlangt? 10-15Ps wären ja schon brutal viel, besonders wenn das Auto nur 90 davon hat.
mfg
civicator