Wie sieht Auto fahren in 10 Jahren aus?!

Da es hier ja um Verkehr geht und das ein Thema ist, bei dem mir viele Meinungen wichtig sind, würd ich gerne mal wissen wie ihr das so einschätzt. Wie sieht die Lage in Sachen Auto fahren in 10 Jahren aus?!

Grund zu der Frage, ist für mich die sich massiv verändernde Autolandschaft in Deutschland. Zum einen sterben immer mehr, hochsolvente und autobegeisterte Rentner weg, die von zumeist gering bis wenig verdienden Jugendlichen ersetzt werden. Welche dann oft auch noch kaum bis kein Intresse am Auto haben.

Wenn ich z.B. mein Umfeld anschaue, dann finde ich dort nur 1 Person in meiner Generation die sích wirklich für Autos intressiert. Und diese habe ich auch nur über Motor-Talk kennen gelernt. Für immer mehr Jugendliche ist das Auto nur noch Nutz- statt Emotionsgegenstand. Dies ist keine Bewertung, nur eine Feststellung.

Zum andren: Durch die zunehmende Verstädterung werden weniger Autos gebraucht. Schon heute seh ich in vielen Einwohnerstraßen, auch in Wohnlagen mit guter Einkommenslage der Anwohner, dass immer mehr Quasiyoungtimer die Straße bevölkern. Viele Wagen sehen so aus, als sollen sie nur noch zu Ende gefahren werden um dann nicht ersetzt zu werden.

Dazu die steigende "Ökogängelung" mit hohen Steuern, Benzinpreisen und ähnlichem die das Autofahren verleidet. Rote Welle, unnsinnige Tempolimits, verschleppte Straßenausbauarbeiten die zu Staus führen. All dies lässt mich irgendwie daran denken, dass das Auto wohl in Zukunft an Stellenwerte verlieren wird, es weniger Autos geben wird und allgemein die Autoszene, außer im Old- und Youngtimerberreich schrumpfen wird.

Oder wie seht ihr das?!

Beste Antwort im Thema

Wie das Autofahren in 10 Jahren aussieht? so wie heute!

Der Sprit wird teurer und was macht der Deutsche? Tankt kräftig weiter und fährt trotzdem mit 250 auf der Bahn und geht volle Kanne in die Eisen weil der Sprit ja sogünstig ist...

177 weitere Antworten
177 Antworten

Meinen Trabi kannste auch in 10 Jahren noch sehen 😛
Allerdings in Thüringen 😁

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Abtrünnige Provinz die unsren schönen Dialekt immitiert. Husch, husch zurück ins Körbchen, ihr wart schonma angeschlossen 😁 😉

Intresanterweise gibts sogar hier im Westen Trabis, den einen seh ich immer auf der Autobahn. Kennste vielleicht aus der Trabiszene, SU-UU 605 oder so 😁 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Intresanterweise gibts sogar hier im Westen Trabis, den einen seh ich immer auf der Autobahn. Kennste vielleicht aus der Trabiszene, SU-UU 605 oder so 😁 🙂

Das ist der Trabi-Club. Die werden wohl wieder im Mai zur Oldtimermeile in Bochum kommen 🙂 .

Faß ich absolut nicht als Beleidigung auf 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Am besten irgendwie Sturmflut in Hamburg, die Leute können sich noch retten und der Plastikschrott schwimmt übers Meer zum Recycling 😁

Nanana😰 habe ich wohl überlesen😰

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ist doch dann kein Verlust. Ok, um einen Trabant ist es schade aber sowas fährt man auch nicht im Alltag. Es gibt doch nur sehr wenige Fahrzeuge die erhaltenswert sind, der Rest kann doch in die Presse 😁 Mich ödet ein Fahrzeug nach 3-4 Jahren schon an und da empfinde ich die Kisten schon als alt.😁

Mein 123er ist jetzt 28 Jahre alt, der 129er wird 20 - muß ich mich jetzt schämen ?🙁

Musst du wissen, mir kommt sowas nicht auf den Hof 😛

Zitat:

Faß ich absolut nicht als Beleidigung auf 😛

Mir gomm dir glei rüber 😁 😛

Mit dem Trabiclub hat ich hier schon Kontakt auf dem Treffen in Hennef. Sehr freundliche Menschen, sehr geile Autos. Mit dem einen wollt ich eigentlich Kontakt halten, hab ihn dann aber im Internet nicht wiedergefunden. Scheiss...

Oldhennef-009

Ich kann es mir nicht erklären aber einen Trabbi finde ich cool, obwohl ich keine Bindung zum Osten habe.

Zitat:

Zitat:

Abtrünnige Provinz die unsren schönen Dialekt immitiert. Husch, husch zurück ins Körbchen, ihr wart schonma angeschlossen 😁 😉

Mal im Trabiforum geschaut,dort nicht vertreten.

Zitat:

Ich kann es mir nicht erklären aber einen Trabbi finde ich cool, obwohl ich keine Bindung zum Osten habe.

Janz wichtisch,den schreibt man TRABI 😁

Doppel-B zeugt von Unwissen 😕

Zitat:

Zitat:

Janz wichtisch,den schreibt man TRABI 😁
Doppel-B zeugt von Unwissen 😕

Aber Dresdnerin haben alle Doppel-D als Oberweite. Was glaubste woher wir sonst unser Doppel-D haben 😁

Kennst du eigentlich den, der den mittleren Trabi auf dem Foto hat das ich gepostet hab?! Das war nämmlich der Herr, mit dem ich mich so schön unterhalten habe 🙂

Mit der Nummer am Schluss bin ich mir nicht mehr sicher. Weiß nur, dass war ein Trabant-Kombi und eben SU-UU... Ist oft auf der A-3 zwischen Kreuz Bonn-Siegburg und Köln unterwegs, scheint ein Pendler zu sein weil ich den immer zur Rush-Hour seh.

Zitat:

Musst du wissen, mir kommt sowas nicht auf den Hof 😛

Du mußt wissen das mir das sowas von am A..vorbeigeht......😎

Kann nicht sein-meine Frau stammt aus dem DD-raum,
aber doppelete OW hab ich bisher nicht gefühlt 😕

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

aufregend und schön sin autos, die nicht an jeder Strassenkreuzung stehen

Also fallen mal so ziemlich alle Deutschen Fabrikate raus 😁

Ich wußte schon immer das mein Fiat Idea aufregend und schön ist... 😁

Ciao!

Zitat:

Kann nicht sein-meine Frau stammt aus dem DD-raum,
aber doppelete OW hab ich bisher nicht gefühlt 😕

Wenn sie das ließt 😁

Was is das da eigentlich auf deinem Ava?!

Keine Sorge,liest sie nicht.Und wenn, nach 35 Jahren Ehe
gibts da Toleranz.
Hat Ava immer meinen Trabi,zu aufdringlich.
Das jetzige Bildchen ist ne Rostlaube die auf Korfu
rumsteht-Typ unbekannt.
Ab sofort wieder TRABI 🙂

Deine Antwort