Wie seit ihr zufrieden mit dem C63? (alle W204 Modelle gefragt)

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo,

wollt mal wissen wie ihr zufrieden seit mit euren Autos ob jetzt C63AMG oder andere Motorisierung und was Mercedes bei dem W204 besser machen könnte. Alle sind gefragt 🙂

Beste Antwort im Thema

@ Daimler_50
Das "perfekte" Auto wirds wohl nicht geben. Und auch wenn ich mich für den C63 entschieden habe geht mir der zu kleine Tank ebenfalls auf den Keks 😉
Mir passiert es nämlich leider sehr oft das ich gerade auf Reserve bin und dann aus dem nichts ein M3 oder ein 911 Turbo vorbeischießt wo ich mich natürlich mit Freude dran hängen würde. Bei Vollgas ist die Reserve aber innerhalb kürzester Zeit verblasen 😛

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

😰😰😰😰

Photoshop? Fehlt da nicht eine "1" am Anfang.......😁😁😁

Also dass der Mopf sparsamer geworden ist glaub ich ja gerne, aber wie du auf 8,8L kommst ist mir schleierhaft? 15 grad Gefälle????😁😁😁

Ne...kein Photoshop! Habe sogar noch die "Historie" an Bildern...dachte mehr bzw. weniger geht nicht. Bei 8,8 l/100 km war dann aber Schluss, weil die Strecke zu Ende war🙂. Wollte unbedingt die Werksangabe schaffen (8,6 l).

Das ganze war auf der Langstraße bzw. durch ein paar Ortschaften. Geschwindigkeit immer so zwischen 50 und 90 km/h (durch Ortschaften natürlich weniger)...lag vor allem daran, dass ich viel zu früh dran war und nicht warten wollte...deshalb hab ich einfach langsamer gemacht. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt🙂!! Steigungen und Gefälle gleichen sich auf der Strecke aus. Ist auch meistens rel. gerade alles...

CHAPEAU!

Bin noch nie unter 12/13L gekommen......😁😁

Aber immer noch gut im Vergleich mit dem ML63, da sind 17/18L bei mir die unterste Grenze gewesen.....😰😰

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Zitat:

😰😰😰😰

Photoshop? Fehlt da nicht eine "1" am Anfang.......😁😁😁

Also dass der Mopf sparsamer geworden ist glaub ich ja gerne, aber wie du auf 8,8L kommst ist mir schleierhaft? 15 grad Gefälle????😁😁😁

Ne...kein Photoshop! Habe sogar noch die "Historie" an Bildern...dachte mehr bzw. weniger geht nicht. Bei 8,8 l/100 km war dann aber Schluss, weil die Strecke zu Ende war🙂. Wollte unbedingt die Werksangabe schaffen (8,6 l).

Das ganze war auf der Langstraße bzw. durch ein paar Ortschaften. Geschwindigkeit immer so zwischen 50 und 90 km/h (durch Ortschaften natürlich weniger)...lag vor allem daran, dass ich viel zu früh dran war und nicht warten wollte...deshalb hab ich einfach langsamer gemacht. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt🙂!! Steigungen und Gefälle gleichen sich auf der Strecke aus. Ist auch meistens rel. gerade alles...

"Nebelscheinwerfer manuell einschalten"? Doch wohl nicht tagsüber und dann noch mit TFL?!

Sonst ein super Auto, super Klang, super Durchzug und sparsam 🙂

Ich habe irgendwie mal 10 Liter geschafft aber da hab ich aufer Bahn resetet, ist also nicht wirklich brauchbar der Wert 😛

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem C63, habe ihn jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren und freue mich immer noch wenn ich einsteige und ihn anschmeiße 😁
Ist in meinen Augen einer der gelungesten AMGs überhaupt was den Motor + den Sound in Verbindung mit der Optik angeht 😉

C63 amg verbrauch
Ähnliche Themen

C63 fahren und Sprit sparen passt irgendwie nicht zusammen m.M.n.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Klar passt das nicht zusammen....so fahre ich auch nicht i.d.R.🙂!! Aber da wollte ich einfach mal wissen, was "drin" ist!! Lt. Werksangabe 8,6 l/100km (Außerorts)...

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Zitat:

Klar passt das nicht zusammen....so fahre ich auch nicht i.d.R.🙂!! Aber da wollte ich einfach mal wissen, was "drin" ist!! Lt. Werksangabe 8,6 l/100km (Außerorts)...

So ist es 😉

Zitat:

Gebe ich dir recht, trotzdem mal interessant mit wie wenig sprit man die Kiste bewegen kann. Einen der größten Fehler den de C63 hat, ist m.M.n der viel viel zu kleine Tank.

Ich bin letzt Woche von Heidelberg nach Düsseldorf und am nächsten Tag wieder zurück gefahren. Da finde ich es brutal nervig, dass ich nach jeder Strecke, und soweit ist das jau nun wirklich nicht, runterfahren muss um wieder zu tanken. 😠

Das hat nichts mit geizig oder Spritsparen zu tun, einfach nervig.....

Arrr....luft gemacht...danke😉

DU hast für den C63 entschieden also würd ich sagen das es da nicht viel zu meckern gibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nero245

Zitat:

Gebe ich dir recht, trotzdem mal interessant mit wie wenig sprit man die Kiste bewegen kann. Einen der größten Fehler den de C63 hat, ist m.M.n der viel viel zu kleine Tank.
Ich bin letzt Woche von Heidelberg nach Düsseldorf und am nächsten Tag wieder zurück gefahren. Da finde ich es brutal nervig, dass ich nach jeder Strecke, und soweit ist das jau nun wirklich nicht, runterfahren muss um wieder zu tanken. 😠
Das hat nichts mit geizig oder Spritsparen zu tun, einfach nervig.....

Arrr....luft gemacht...danke😉

Aha. Deine Antwort zur Kenntins genommen.

Aber ich dachte hier geht es darum wie zufrieden man mit dem C63 ist?!😕

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_50

DU hast für den C63 entschieden also würd ich sagen das es da nicht viel zu meckern gibt 🙂

@ Daimler_50
Das "perfekte" Auto wirds wohl nicht geben. Und auch wenn ich mich für den C63 entschieden habe geht mir der zu kleine Tank ebenfalls auf den Keks 😉
Mir passiert es nämlich leider sehr oft das ich gerade auf Reserve bin und dann aus dem nichts ein M3 oder ein 911 Turbo vorbeischießt wo ich mich natürlich mit Freude dran hängen würde. Bei Vollgas ist die Reserve aber innerhalb kürzester Zeit verblasen 😛

Ach Mensch hör doch bitte auf mich schlecht zumachen es ist doch logisch das man viel Sprit verbrennt bei 6,3 Liter V8 mit 457 PS.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun. Natürlich verbrennt man mehr Sprit bei einem großen Motor. Das stelle ich doch gar nicht in Abrede oder als zu großen Makel dar. Es ging mir um den zu kleinen Tank! Dies wiederum habe ich auf dein Thema "wie zufrieden usw." bezogen.

Zitat:

Ach Mensch hör doch bitte auf mich schlecht zumachen es ist doch logisch das man viel Sprit verbrennt bei 6,3 Liter V8 mit 457 PS.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also mich stört der kleine Tank auch, 90L wären hier eher angebracht.....😁

Zitat:

Also mich stört der kleine Tank auch, 90L wären hier eher angebracht.....😁

Danke, denn genau so ist es!

Deine Antwort