Wie seid ihr zum Corsa-Tunen gekommen!?!?

Opel Corsa B

Hallöchen!!!

Viele von euch haben ihren "normalen" Corsa zu einem sehr individuellen Gefährt gemacht, würde gerne mal wissen ,woher ihr eure Ideen habt bzw. wie ihr zum Tunen etc. gekommen seid z.B. durch Freunde,Zeitschriften...

Postet mal ein bissel was würd mich freuen, was von euch zu lesen!!!

Gruß

27 Antworten

Nehmen wir den silbernen B Corsa aus der letzten Flash. Der war ja nun wirklich etwas arg simpel. Ordentlich runter gerissen das Ding, Felgen drauf und gut wars, so schien mir der.

Zurück zum Thema, ich denke es gibt die 2 großen Wege, zum Tuning zu kommen:
Entweder man kauft das Auto und fängt das Basteln an und entdeckt die Lust daran, oder man kauft die Kiste direkt mit der Überlegung "was kann ich alles verändern".
Gelle?

Ich hab nix dagegen, wenn da auch ma nen paar ältere Autos drin sind... Aber sorry, was jucken mich zig alte Kadetts, die alle gleich aussehen bis auf Farbe und die Felgen. Wenn da mal was wirklich Sehenswertes dabei wäre oder was, was es irgendwie so noch nich gab und neu ist. Aber immer das gleiche Zeug wird auf Dauer langweilig und wenn das so weitergeht werd ich auch aufhören, die Zeitschrift zu kaufen 🙂

komme von Eltern bei den es nur um autos geht, also was ich vorbelastet, da sie bei ople arbeiten gabs immer Zeitscchriften nach hause .
dann immer aelter geworden , hab die flash entdeckt, irgenwann kamm n roller ins haus , da gings richtig los , aknnte jede schraube beim namen.
und dann immer aelter geworden , irgenwaan gabs n corsa und alles andere war logiischer lauf der dinge

@topic: ich hatte zuerst nen VW Vento, den ich aber nach 1 1/2 Monaten zu Schrott gefahren habe. war ein dienstag, am freitag wären neue boxen reingekommen. glück im unglück, sozusagen.

dann hieß es erstmal wieder fahrrad fahren, bis ich mich dann wieder nach nem auto umsehen konnte. die wahl fiel auf einen corsa b aus ökonomischen gründen, welcher dann erstmal 1 1/2 jahre quasi im serienzustand sein dasein fristete.

im letzten jahr lernte ich meine jetzige freundin kennen, und ihren BRUDER.... damit begann dann der tuning wahn...

ich bin wirklich froh, daß es das internet gibt, denn so kann man sich wirklich eine menge meinungen einholen, bevor man eine investition tätigt. auf treffen gehe ich nicht, das ist nicht meine welt, und nur auf händler kann und will ich mich nicht verlassen....

also nochmal ein dickes danke an alle hier!

Ähnliche Themen

jo internet und das Forum find ich auch klasse,kann man echt meinungen und tipps schnell einholen das ist echt super ,also auch von mir DANKE ANS GESAMTE FORUM ...

Hab den Corsa bekommen mit 15tkm und ner 1.2er 16V Machine. Und da en Kollege schon nen schwarzen Corsa bissl aufgepebbelt hat, wollte ich meinen Kugelblitz auch verschönern.

Also ich habe meinen Corsa noch nicht lange aber versuche mich schon langsamm dran zu machen habe erstmal alle schriftzüge entfernt und plane jetzt einen K&N 57I Performance Kit einzubauen und ihn auf Federn tiefer zulegen

leider reicht mir mein bege nicht aus da ic hnoch 2500 Euro bei meinen Eltern abzahlen muss ;-( aber das wird schon

danach kan nic hrichtig loslegen mit dem Tuning

Der Kauf war wohl hauptsächlich eine ökonomische Entscheidung , da ein Corsa (wenns net grad ein Gsi is ; P ) günstig zu unterhalten ist . Verschönern wollt ich ihn damals schon , bloß war mir das zu teuer . Nach 1 1/2 Jahren Seriendaseins wurden erstmal andere Reifen und Felgen draufgezogen , was dann mit diversen anderen Sachen weiterging . Momentan sieht er zwar durch das 60 / 40 Fahrwerk super aus , nur brauch ich mit meiner Karre ne größtmögliche alltagstauglichkeit wesehalb das (nicht eingetragene Fw) wieder rausfliegt und durch 40er Federn ersetzt wird . Er soll zwar gut aussehen , aber was bringt mir ein Auto bei dem ich vor jedem Schlagloch angshaben muss ? Funktion steht halt doch über Optik , vor allem wenn es das erste Auto is und man da noch hauptsächlich fahren will ; )

Tunen macht Spass, solange es legal ist!

Hallo corsa-fahrer!
Also ich habe meinen B Corsa seit 2 Jahren, aber seit einem Jahr hab ich angefangen ihn zu tunen! Tja, warum tune ich!? Es ist doch so, wenn an Dir getunte Autos vorbeifahren, dann wünschst Du dir doch auch mal so einen zu besitzen, oder???
Ich hab mir als erstes ein Komplett-Gewindefahrwerk von Koni geholt, das war ziemlich teuer so um die 800 Euro!! Dann kamen die Domstreben, Remus Sportauspuff und dann hatte mich das Tuningfieber auch schon gepackt!!
Es ist einfach schön zuzusehen, wie dein eigenes Auto immer besser aussieht.
Im Moment ist mein Corsa beim Lacker:
-Neue Frontschürtze von Mattig
-Seitenschweller
-böser Blick von Mattig
-Neue Heckschürtze
-Neue Alu´s Brock B5 14 " VA 195/45 R14, VH 225/40 R14
Da müssen die Kotflügel natürlich gezogen werden! 🙂
Wenn ich das alles zusammenzähle, dann hab ich bis jetzt ung. 6.500€ ausgegeben.

Hab immer was verändert wenn der Wagen wieder zu langweilig wurde, und dann war es immer recht billig. Auch Kleinigkeiten können einen Wagen schöner machen. Das Einzige was mir im Moment noch fehlen würde sind gescheite Felgen, aber die sind ja immer recht teuer.

Jo, Felgen fehlen noch, da hast du Recht! Ich denke mal mit 500-600€ kommste aber schon sehr weit, meine haben mit Reifen 570€ gekostet!

Deine Felgen sind schick, gefallen mir ziemlich gut. Müsste nur noch ein bißchen tiefer liegen deiner.

Einfach immer nach Angeboten schaun. Und eBay nicht aus den Augen verlieren, neue, originalverpackte Felgen mit Rechnung von einem vernünftigen Verkäufer sind Gold wert.

Felgen: 160 Euro
Reifen: je 42 Euro = 168 Euro
Montage + Tüv : ~ 80 Euro.

Summa summarum 448 Euro, günstiger als so manch anderer hier weg gekommen ist.
Felgen mit vormontierten Reifen sind sogar meist noch günstiger, allerdings war ich dazu etwas zu ungeduldig. Da ging ein nagelneuer Satz nämlich für 240 Euro weg... ich beiss mir heute noch in den Ar***.

Deine Antwort