Wie seid ihr zum Corsa-Tunen gekommen!?!?

Opel Corsa B

Hallöchen!!!

Viele von euch haben ihren "normalen" Corsa zu einem sehr individuellen Gefährt gemacht, würde gerne mal wissen ,woher ihr eure Ideen habt bzw. wie ihr zum Tunen etc. gekommen seid z.B. durch Freunde,Zeitschriften...

Postet mal ein bissel was würd mich freuen, was von euch zu lesen!!!

Gruß

27 Antworten

Ich hatt ja vorher nen C-Ascona, der wurd aber Original gelassen, weil da die Substanz nicht mehr so gut war.

Ein Kumpel von mir hat seinen Corsa schon ne ganze Weile und ordentlich in die Reihe gemacht! Dann gibt´s ja jeden Monat noch die Bibel --> FLASH, da sieht man ja auch viele schöne Dinge, ebenso wie beim durchblättern von Tuning-Katalogen!

So entwickelt man letztendlich seine eigenen Vorstellungen, die man dann realisieren will (wenn der Tüv das zuläßt!!!)!

meine mutter fuhr vor 8jahren mal nen corsa damals war ich noch zu jung um was von autos zu verstehen aber irgentwie gefiel mir das auto echt gut dann noch der aggressive fahrstil meiner mutter, war ein mords spaß.

dann hatte ich meinen führerschein und bekam einen opel frontera geschenkt, war auch ganz lustig zu fahren nur irgent wie war das nicht meins, also frontera verkauf und e46 320d her, war ein super auto richtig abgegangen geiles fahrwerk aber ich hatte auch keinen wirklichen spaß, also kam ich auf corsa zurück und muß sagen am liebsten würd ich nichts anderes fahren. wenn ich manchmal in die autos meiner eltern steig find ich das nur noch lausig

Ja bei mir hats auch so angefangen, aus Zeitschriften die Ideen geholt und meine Freundin hat mich dann mit dem Tuning-Virus angesteckt*gg*

@gremlin: Ja der Corsaaaa der hat was ...das stimmt ,ich würde ihn auch nicht tauschen wollen...wobei ich den alten Corsa B wesentlich besser/schicker finde wie den Corsa C ..aber das ist geschmackssache aus jedem Auto kann man was machen...

Danke schon mal für die Beiträge...

Ich hab einfach spaßeshalber auf eBay "Corsa B" eingegeben, und da sind mir die Augen übergegangen. Seitdem wird eingemarket, gebastelt und gewerkelt wie blöde.

Zudem ist der Corsa im Urzustand irgendwie zu knuffig-niedlich, wie so ein Marienkäfer. Frauenauto halt.

Aber wehe, man fängt das Basteln an, da wird ganz schnell eine richtig schöne Racekiste draus.

Ähnliche Themen

Naja ebay kam erst später nachdem ich hier in dem Forum gelandet bin...da kann man gute schnäppchen machen...

Eben wenn man anfängt mit basteln und werkeln dann wir der "kleine" Corsa kurz "kleene" ganz schön schnell erwachsen und er brüllt förmlich los an der Ampel*gg*
da schaut selbst eine augewachsene S-Klasse blöde...

Corsa ahoi, wir bleiben DIR treu!!!

Thema brüllen... ursprünglich war ich ja kein Fan davon und hätte es lieber dezent gehabt, daher auch mein Bosi ESD.
Und, wie es eigentlich abzusehen war, jetzt lechze ich auch schon nach mehr Sound.

Nee also ich halte es nach wie vor eher dezent ,das reicht mir ,brüllen muß er net ,man hört eh nur die Basswelle ,also von daher ...reicht mir das dezente vollkommen...

Weil zu übertrieben muß es dann auch net sein ...

hatte erst einen ascona,dann ein paar jahre einen vectra in den ich auch im laufe der zeit gut 6000 euro reinsteckte,dann letztes jahr hatte ich dann genug kohle wieder zusammen um ein neues auto zu holen-Astra G mit vollausstattung war das objekt der begierde-11500 euro hingeblättert und ich hatte den dann-erste hand,leder klima mit allem drum und dran eben.dann 4 tage später ich wollt mal sehn was der so bring fahr auf die autobahn und geb kit-aber schneller wie 170 wollte er net und das ist ein unding fürn 1,8 16v-2 minuten später platzte der motor und die karre ist komplett ausgebrannt-also nächsten tag zu händler wieder-der wollte mit der ganzen geschichte nix zu tun haben nichtmal en leihwagen bekam ich-also zum anwalt gegangen(rechtschutz hatte ich noch keinen)des hatte sich dann über 3 monate hingezogen und am schluß hab ich 7500 euro!!! draufgelegt für 4 tage astra fahrn-dann mußte was neues her-corsa war ne gute alternative weil mer bekommt alles relativ billig und es gibt viel aufn markt zum tunen.also en corsache für 5500 euro geholt und getunt was das zeug hält,klar das jetzt die nächsten paar jahre sommerurlaub flach fällt weil ich neben her noch diesen beschissenen astra abzahlen darf...aber egal lebbe geht weida und ich hab jetzt einen coolen corsa 🙂

ohje da is ja eine geschichte, heftig heftig ,aber echt eindrucksvoll wie du zu deinem Corsachen gekommen bist...

Eben gerade mit nem coolen Corsa geht das Leben weiter ,auf jeden Fall!!!

Corsa Rulez!!!

Das ging eigentlich ganz einfach bei mir...
Hatte die Schnauze voll von meinem alten Auto. Dann hab bin ich durch Zufall recht günstig an nen GSi gekommen.
Also, halbwegs Leistung war schonmal da, ne gute Ausgangsbasis. Also dezent runter mitm Karren und ersma nen paar Monate so rumgefahren. In der Zwischenzeit hab ich natürlich dann noch musiktechnisch hier und da was gemacht. Auf der Motorshow in Essen wollt ich dann nen bisschen Geld loswerden und da mir die Front irgendwie zu langweilig aussah, mussten schwarze Klarglas die GSi-Stoßstange unterstützen 🙂
Dann hab ich mich im Frühjahr auf die Suche nach Felgen gemacht, da die GSi-Alus ja nicht unbedingt das Wahre sind... So Kinderfelgen waren mir alle nicht auffällig genug, also mussten schonmal 8x14 drunter. Tja, und so bin ich dann bis Anfang diesen Jahres rumgefahren, hab nur zwischendurch wieder an der Musik rumgebaut gehabt. Und dieses Jahr musste er dann nochmal weiter gen Boden, weils einfach noch zuviel Platz war und da ist dann auch gleich die Kadett GSi Bremse mit druntergewandert...
Und da ich von der Optik her eher nicht auf GFK-Zeuch stehe und auch nicht auf irgendwelche Aufkleber aufm Auto oder Bicolor-Lackierungen, ist es dann bisher so weit gekommen... 🙂

Ich hab mir halt zu Anfang schon überlegt, was farbtechnisch zu dem Auto passt und wäge auch ab, ob ich dies oder jenes, was noch nicht beim GSi in Wagenfarbe ist, lackieren soll oder nicht... Aber bei manchen Sachen brauch man z.B. nen Kontrast. Bei nem dunkleren Auto mag dies oder jenes gut aussehen, wenns in Wagenfarbe ist, aber bei nem helleren kann das komplett anders wirken...Deswegen sind eigentlich alle Ideen von mir selber, da MIR das Auto gefallen muss und ich net irgendein Auto aus irgendeiner Zeitung nachbauen will 🙂
Und ehrlichgesagt kann man sich meist bei den getunten VWs einiges mehr abgucken. In den Zeitschriften sind viele Sachen drin, auf Treffen sieht man da auch immer was neues.
Wohingegen wir mal gerade 2 Zeitschriften haben, wo die Flash dann doch immer zu 70% oder mehr irgendwelche alten Autos hat. Mag ja schön und gut sein, aber man muss sich ja net in 3 Heften 6-7 Kadett D's o.ä. angucken, die sich nur minimal unterscheiden. Wann sieht man mal neuere Autos ab Baujahr 94? Da ist mal nen Corsa B drin, ganz selten nen Tigra. Hin und wieder der eine oder andere Astra F und ganz ganz selten mal nen Vectra B, Omega B o.ä. Und da haben die VW-Zeitschriften eindeutig die Nase vorn, so leid es einem auch tun kann 🙂

Ich denke mal, dass die wenigsten ein Auto aus ner Zeitschrift nachbauen wollen, sondern eher einzelne Elemente für sich finden, die man dann zu einem gesamten Bild ergänzt, das einem selbst gefällt!

Zu Flash: Ich find´s wiederum ziemlich gut von der Flash, dass da auch alte Autos drin sind, weil die einfach geil sind!
C-Kadett oder B-Ascona sind einfach lässige Autos!
Ich war z.B. am Sonntag auch auf`m C-Kadett Treffen in Kaiserslautern und fand`s sehr geil (zumal ein Bekannter von mir mit seinem GTE/Coupe den ersten Platz gemacht hat)!

Und für kleiner Rallye´s (z.B. NAVC-Serie) sind ältere Autos auch un heimlich gut geeignet!

ich finds auch ok so wies ist in der flash.einzigste was mich stört das manchmel noch zu originale autos drin sind...

Original kann aber auch sehr geil sein, dass GTE/Coupe von meinem Bekannten war bis auf´s Fahrwerk und die Räder total auf Original restauriert und das Ding sieht so geil aus! Wirklich wie gelckt, das Ding! Der wird den ersten Platz ja nicht umsonst bekommen haben!

Was zur Flash aber auch noch zu sagen ist: Die Berichte sind relativ gut, mit vielen schönen Fotos! Bei vielen anderen Zeitschriften sind die um einiges schlechter.

bin mit der flash auch zufrieden-aber originale autos gehören da nicht rein-klar respekt vor der arbeit und dem restaurieren das ist meist mehr arbeit wie das normale tunen.aber zum glück beschrängt sich das pro ausgabe auf eins zwei autos.ich meinte aber mehr die jungs wo 2-3000 euro reinstecken und in der flash sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen