Wie seid Ihr mit Eurer B - Klasse im Allgemeinen zufrieden?

Mercedes

Das interessiert mich,
weil ich nie einen
haben wollte. . .
Vor 20 Jahren eine E - Klasse nagelneu gekauft, E 200, und bis zum Ende gefahren. (War schön )
Dann musste ich auf Grund von gesundheitlichen Problemen meiner Frau ein etwas höhergelegtes Auto kaufen.
Dann habe ich meinen geliebten Avantgarde für 1000 Euro nach Afrika verkauft,
und plötzlich hatten wir einen schönen B 250 Mercedes-Benz...
Ich wollte Ihn nicht, aber jetzt liebe ich ihn, in seinem freundlichem grau ??
(Und er ist ganz schön flott ??)
K.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wollte mal meine Erfahrungen mit der B-Klasse mitteilen. (180er Diesel mit 109PS Bj:2012)
Ich war letzte Woche mit dem Wagen nach Italien unterwegs (eine Strecke 1100km).
Ein absolut tolles Auto auf der Autobahn,da klappert nichts,da dröhnt nichts.
Einfach Tempomat rein und laufen lassen,das Reisetempo lag bei 130-150 km/h und das Stundenlang.
Der Verbrauch lag bei 6,0 l Diesel was in meinen Augen ein Top Wert für diesen Wagen ist.
Es wird hier viel über die schlechten Sitze von der B-Klasse geschrieben,das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich bin über den Sitzkomfort begeistert,ich habe nach 3 Stunden in den Wagen keinerlei Beschwerden vom Rücken oder den Beinen. Ich bin der Meinung dort lässt es sich aushalten.
In Italien über den Jaufenpass gefahren (17km lang hoch bei bis zu 11% Steigung und 17 km runter mit bis zu 6%
Gefälle.Die Automatik schaltete seidenweich und hatte mit den Pass absolut keine Probleme,weder rauf noch runter.
Immer genug Leistung und absolut sicheres Gefühl beim Bremsen,die direkte Lenkung ist in den Kehren ein Traum.
Wir hatten 35 Grad Aussentemperatur,aber Dank der tollen Klimaanlage des Wagens kein Problem.
Ich bin von meiner B-Klasse nach diesem Urlaub restlos begeistert und werde ihn noch lange fahren.
In diesem Sinne.....

93 weitere Antworten
93 Antworten

Vielen Dank für ihre Antwort.Ich gucke diese woche B-Klasse und ich will kaufen.

Also ich kann nur sagen, dass mein 200er Automatik Bj 9/12 seit dem ersten Tag wie ein Lottchen läuft. Keine Probleme, nichts klappert oder so und ich mich sicher nur schweren Herzens von ihm trennen werde um wahrscheinlich den W 247 zu kaufen. Wenn inge28 ein paar Beiträge vorher mit ihrem Diesel nach Italien nur 6 Ltr/100 km gebraucht hat kann ich sagen, dass ich nach Italien mit dem Benziner über die Pässe (nicht Brenner) 6,5 Ltr mit meinem Benziner brauche. Was will man mehr? Mich begeister auch das tolle Platzangebot in dieser Klasse und natürlich die Sitzposition. Da bieten größere Wagen weniger.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 4. März 2019 um 13:17:24 Uhr:

Ich habe mir jetzt noch mal den W247 angeschaut.

hab ich auch und meine Meinung zum diesem Modell weicht kaum von deiner ab.

Ich hoffe mit meinem "neuen" W246 so zufrieden zu sein wie mit meinem W204. Die 15k € Mehrpreis für einen neuen W247 war mir das aktuelle Modell dann doch nicht wert.