Wie sehen eure Autos unten drunter aus?
Hab heute gesehen das bei meinem Auto schon Rost am Rahmen der Hinterachse ist. Ist sowas normal nach fast 11 Jahren?
Kann das sein das auf dem Kardantunnel so eine Art Hitzeschutz geklebt ist?
Wie siehts bei euch aus?
Ähnliche Themen
36 Antworten
War heute bei der AU (TÜV Rhld.) und hab mir bei der Gelegenheit gleich mal den Unterboden angeschaut - sieht aus wie geleckt...
Traurig wenn es anders wäre - nach drei Jahren.
Meiner sieht von unten aus wie neu.
Re: Wie sehen eure Autos unten drunter aus?
Zitat:
Original geschrieben von matze328
...
Kann das sein das auf dem Kardantunnel so eine Art Hitzeschutz geklebt ist?
meinst du dieses wabenblech?
ja das ist normal, ist das hitzeschutzblech.
und meiner sieht von unten aus wie geleckt.
Re: Re: Wie sehen eure Autos unten drunter aus?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
meinst du dieses wabenblech?
ja das ist normal, ist das hitzeschutzblech.
Nee das meine ich nicht. Lässt sich doof beschreiben. Habe ich heute auch erst nach genauem Hingucken gesehen. Sieht aus wie so ne Bleichschürze. Ist auch mit Unterbodenschutz konserviert. Ich glaube das ist zur Geräuschdämmung.
Hmm, meiner sieht jetzt von unten auch wieder etwas besser aus, aber erst nachdem ich den Unterbodenschutz ausgebessert habe und alle einwenig auf Vorderman gebracht wurde...
Hatte auch schon den ein oder anderen "Rostfleck" am Unterboden gehabt...
Bär
hmmm also bei mir siehts dem alter entsprechend gut aus meine ich... am freitag lass ich mal drunter gucken
Fotos wären irgendwie aussagekräftiger
werde ich wohl freitag mal machen
Meiner sieht von unten auch fast wie neu aus - ich hatte vor 2 Jahren den UNterbodenschutz erst komplett erneuert ! Das kostet im Wesentlichen nur ein bis zwei Dosen Unterbodenschutz und event. noch eine Sprayflasche für unzugängliche Stellen und einen Nachmittag unter dem Auto
Da ich meinen Wagen noch ein Paar Jahre fahren will, war es mir das Wert !
Grüße
hab auch erst letztens 1,5kg unterbodenschutz aufgetragen.diese dreieckigen eiskratzer gehen dazu gut.
ich war am Freitag bei Tüv und mein Bock sieht von unten aus wie neu.
Prüfer hat auch gemeint das er sehr selten so alte autos in solch einem Tadellosen Zustand sieht.
Viele Leute machen den Fehler die Autos von aussen zu Polieren und Unten nix machen.
Ein auto braucht von unten genauso viel Pflege wenn nich sogar etwas mehr wie von aussen.
am besten nach jedem Winter den ganzen Winterdreck abspritzen und nach bedarf neu Konservieren und dann hat man viel freude am Fahren
Schaut mal unter die gesteckten Hebebühneaufnahmen, da gammelt es fast immer...
Meiner sieht von unten bis auf den Rost an diesen besagten Stellen ganz gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ich war am Freitag bei Tüv und mein Bock sieht von unten aus wie neu.
Prüfer hat auch gemeint das er sehr selten so alte autos in solch einem Tadellosen Zustand sieht.
Viele Leute machen den Fehler die Autos von aussen zu Polieren und Unten nix machen.
Ein auto braucht von unten genauso viel Pflege wenn nich sogar etwas mehr wie von aussen.
am besten nach jedem Winter den ganzen Winterdreck abspritzen und nach bedarf neu Konservieren und dann hat man viel freude am Fahren
meiner wurde jedes we abgespritzt... ich glaube kaum das bei mir was übrig geblieben ist

so sieht es bei mir untendrunter aus