Wie schützt ihr eure Fahrzeugscheine??
hey leute ich hab mal ne OT frage : ich hab meinen Fahrzeugschein immer so inner geldbörse und irgendwie ist der kein stück geschütz. sieht mit den Jahren auch entsprechend aus. was habt ihr so gemacht um den zu schützen??
klarsichtfolie?
gibts da so passform teile für??
vielen dank schonmal für ideen und hife...
33 Antworten
Hi,
Mein Schein ist in nem Ordner im Auto und sieht noch aus wie neu. Warum tragt ihr alle die Dinger mit euch rum?
Zitat:
Original geschrieben von Basstler
Hi,
Mein Schein ist in nem Ordner im Auto und sieht noch aus wie neu. Warum tragt ihr alle die Dinger mit euch rum?
Hast du schonmal dran gedacht wenn ins Auto eingebrochen wird. Der Dieb eine Zulassung in deinem Ordner findet und so durch jede Polizeikontrolle kommt da er ja die Zulassung zum Auto hat das er gerade entwendet. Deshalb trägt man sie auch mit rum.
Wer klaut denn noch nen Golf? Aufbrechen ja aber mitnehmen will die keiner mehr.
Hab nen neuen Schein wegen Umschreibung der steuerklasse bekommen - 10 Oiro.
Ich hab jeweils ne beglaubigte Kopie im Auto.
Sicherlich nicht klug aber da ich nicht immer mit dem gleichen Auto fahre wärs einfach zu stressig.
Ähnliche Themen
Es sollte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben, dass es nicht ausreicht, eine Kopie des Fahrzeugscheins mitzuführen, auch wenn sie beglaubigt ist. Dann kannst du sie auch gleich zu Hause lassen. Wenn du bei einer Verkehrskontrolle die Kopie vorzeigst und der Polizist einen schlechten Tag hat, kann er das Verwarngeld für das Nichtmitführen des Fahrzeugscheins eventuell sogar verdoppeln, da die vorhandene Kopie darauf schließen lässt, dass du den Schein vorsätzlich nicht dabei hast.
Einzig blöd ist es, wenn zwei verschiedene Personen das Fahrzeug führen. Dann wird der Schein ständig hin und her gereicht und dadurch etwas abgenutzt. Aber mein Gott, es ist ein blödes stück Papier.
Ist das Ding hin oder nicht mehr Lesbar, ab zur Zulassung und nen neuen holen. Fertig.
Ich habe von meinem verblichenen Renault den schein 6 Jahre lang in der Geldbörse stecken gehabt. Meiner Frau hab ich ne Kopie gegeben. der Schein war nach 6 Jahren noch immer klar und deutlich lesbar.
Ich stimme aber zu, dass man den Schein nicht unbedingt im Auto aufbewahren sollte. Das ist ein wenig leichtsinnig. Und Golfs werden auch geklaut.
Gruss
Ken
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Wer klaut denn noch nen Golf? Aufbrechen ja aber mitnehmen will die keiner mehr.
Ooh da gibt es sicher Einige die den trotzdem mitnehmen.
Spätestens wenn das TFT aus dem Din-Schacht ausfährt und der PC startet platzt dem Dieb sowieso der Kopf...
In dem Moment wo das ausfährt hat ers doch schon ausgebaut!
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
In dem Moment wo das ausfährt hat ers doch schon ausgebaut!
Ja wenns ers nur klauen wollte, das ganze Auto, und nach Polen verkaufen wollte...
Schütze meinen Fahrzeugschein (2 Seiten) in dem ich ihn nicht geknickt habe (ein Blatt) und ihn in meiner Sonnenblende mit mir führe. Sieht aus wie am ersten Tag!
Wenn die Umhüllung des Scheines etwas edler ausfallen soll, bietet der Lederfachhandel eine Vielfalt von Dokumentenhüllen an.
Fahrzeugschein klemmt seit 13 Jahren in der Sonnenblende. Ich habe das Ding in all den Jahren höchsten 10 mal in der Hand gehabt.
Sämtliche Fahrzeugscheine meiner bisherigen Autos haben noch nie eine Geldbörse von innen gesehen, dafür kennen sie das Handschuhfach in- u. auswendig.
Ich weiß, man sollte es so nicht machen; ist aber in all den Jahren auch immer gut gegangen...
Und außerdem hasse ich eine dicke Geldbörse 🙂
Gruß
man kann den schein ja auch irgendwo im auto verstecken, unter dem rücksitz oder im verbandskasten, da wird bestimmt kein dieb bei einer fluchtfahrt nachschauen....
sehr oft braucht man das teil eh nicht vorzuzeigen