Wie schnell welches Motorrad ?
Moin !
Bin gerade beim Führerschein machen. Hab mal ne Frage (einfach nur so).
Wie schnell fährt denn so ne 600er mit 98 PS ? Nur mal so grob !
Wie sieht es denn mit mehr Hubraum aus ?
MfG
Markus
19 Antworten
Richtig, die Motoren sind verschieden ausgelegt. Das ändert aber nichts daran das beide gleich lang von 60-140 im 6. brauchen 😉 Da kannst du das Drehmoment hin und her schieben wie du willst. Da gleicht die Leistung wieder aus 😉
Spritverbrauch mag sein, aber wegen Sprit kauf ich kein Motorrad 😉 da kauf ich mir ne TDI Gurke und aus.
Ja, nur es gibt halt auch Leute, die nicht gern so hochtourig fahren, um die entsprechenden Durchzugs- und Beschleunigungswerte zu erreichen. Deshalb meinte ich schon, dass es letztendlich Geschmackssache ist, welche einem eher zusagt. 😉
??? Also der 6. Gang ist doch Länger bei der Suzuki? Wieso sollte ich dann mehr Drehzahl anliegen haben? Ich denke du verstehst nicht so ganz was denn mit Durchzug gemeint ist 🙂
Beide Maschinen nebeneinander bei 60Km/h im 6. Gang. Bist du dir immer noch sicher das die Suzuki da höher dreht?
Dann Hahn auf bis 140Km/h. Da wirst du wohl mit der Kawa schon etwas höher sein als mit der länger übersetzten Suzuki.
Wenn ich die VOLLE Leistung abrufen will, DANN schalte ich zurück und dreh sie hoch. Aber dann ist sie verglichen mit der Kawa jenseits von Gut und Böse 😉 und schalte ich nicht zurück, bin ich immer noch genauso schnell.
Dass die Suzuki länger übersetzt ist, wusste ich nicht. Ich dachte, für die besseren Durchzugswerte müsste man die auch höher drehen als die Kawa.