wie schnell warm mit SH

Volvo S60 1 (R)

hi,

wenn es draussen (nehmen wir mal an) -5°C wird wie lange muß die SH laufen damit man die scheiben nicht kratzen muß (wenn sie überhaupt auftauen)?

ich stelle diese komische frage, denn ich würde nur dann die SH freischalten lassen, wenn sie auch die scheiben putzten/auftauen würde - ich selbst bin ja nicht so kälteempfindlich :-)

grüsse,

xajas

17 Antworten

Re: An/Aus

Zitat:

Original geschrieben von setti

Hat keine Temperaturrückmeldung.... wer`s braucht muss TP5 wählen.

Wobei bisher ungeklärt ist ob die genutzt werden kann. Michael ist bisher der einzige der die hat, Thomas erkundigt sich ja gerade nach den Möglichkeiten (vielen Dank dafür).

Die Anzeige der Temperatur halte ich für entbehrlich, aber eine Rückmeldung ob der Befehl angekommen ist wäre praktisch. Zu Hause brauche ich das nicht, wann ich morgens in Büro fahre ist einigermaßen planbar, und wenn ich keine feste Zeit habe wie gestern gehe ich vorm Frühstück kurz raus und schalte die SH ein. Aber wenn ich unterwegs bin und gerne in ein vorgewärmtes Auto steigen möchte wäre es schön, wenn ich eine Rückmeldung bekomme ob die SH aktiviert wurde oder nicht.

Gruß, Olli

Zitat:

Sharky61

habe eine Frage an alle SH-Profis. Ich lese hier immer über die Fernbedienung TP5 für SH kann dazu aber in keinem Zubehörkatalog und auch hier im Forum etwas genaues finden. Meine Frage: ist die TP5 für den XC90 geeignet und wo kann ich darüber Infos finden wie Preis, Artikelnummer usw.
http://acctest.semcon.se/de-DE/default.htm

Auf dieser seite findest du die Fernbedienung aber leider nicht für den XC90

Hat wahrscheinlich mit dem Zubehörelektronikmodul (AEM) zu tun

Hi zusammen,

das hier ist mein bescheidener Test der SH:
http://195.158.58.4/photo.htm#Standheizung

Die hier im Fred bereits angegebenen Zeiten scheinen also zu stimmen.

Tschau
Torsten - XC-Fan (der sich fragt, ob die SH ober oder unterhalb der Wattiefegrenze im XC eingebaut ist)

Deine Antwort