Wie schnell seit ihr??
Mal aus reiner Neugier eröffne ich diesen Thread. Was holt ihr aus eurem Tiger raus? Ich fang dann auch gleich an...
-Tiguan S&S
-2.0 TDI
-140PS
-Berg auf: max 180-190 km/h
-Berg ab : max 210-220 km/h (hehe das macht am meisten spaß)
-und auf normaler teilweise geraden Strecke durchgehen 200 km/h +- 5 km/h
Bin mal gespannt auf eure Comments..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tiguan_fan
Mal aus reiner Neugier eröffne ich diesen Thread. Was holt ihr aus eurem Tiger raus? Ich fang dann auch gleich an...-Tiguan S&S
-2.0 TDI
-140PS
-Berg auf: max 180-190 km/h
-Berg ab : max 210-220 km/h (hehe das macht am meisten spaß)
-und auf normaler teilweise geraden Strecke durchgehen 200 km/h +- 5 km/hBin mal gespannt auf eure Comments..
Comments? Ok: unnötiger Thread in meinen Augen.
Vmax dürfte bei identischer Motorisierung nahezu gleich sein. Und außerdem sollte die tats. Geschwindigkeit vom gezeigten Tachowert abweichen. Daher fährst du im Leben keine 205 km/h...
Grüße
Sascha
42 Antworten
nun wenn mein tacho 210 anzeigt was fahr ich dann deiner meinung nach?hast du klimaautomatic? dann drückst du die taste unter der automatictaste - gleichzeitig
mit der "lüftung-oben-taste"
dann drehst du den linken temperatur knopf nach links bis auf 19. dann erscheint im rechten
temperatur-display deine geschwindigkeit die du wirklich fährst.
das ist die geschwindigkeit ohne tachovoreilung!!!!!
ich bin gestern aus der schweiz zurück nach frankfurt "geflogen" und da ging nix über 210 laut tacho.
das sind dann so um die 190. für meinen geschmack reicht das.
vg.
g.
Zitat:
Original geschrieben von SSmid
Grundsätzlich kein Problem, solange du nicht beleidigend wirst....nur weil dir eine Antwort nicht passt...😉Zitat:
😁😁😁😁😁 es kommen bestimmt noch ein paar sinnlose threads von mir ^^ xD bis dahin
ich hatte mit schwachsinn niemanden persönlich gemeint gel.. nich angesprochen fühlen bitte 😛
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
[/quotenun wenn mein tacho 210 anzeigt was fahr ich dann deiner meinung nach?
[/quotehast du klimaautomatic? dann drückst du die taste unter der automatictaste - gleichzeitig
mit der "lüftung-oben-taste"dann drehst du den linken temperatur knopf nach links bis auf 19. dann erscheint im rechten
temperatur-display deine geschwindigkeit die du wirklich fährst.
das ist die geschwindigkeit ohne tachovoreilung!!!!!ich bin gestern aus der schweiz zurück nach frankfurt "geflogen" und da ging nix über 210 laut tacho.
das sind dann so um die 190. für meinen geschmack reicht das.vg.
g.
dann weiß ich ab heute das ich geschwindigkeitsfreak bin ^^ hoho
Zitat:
nun wenn mein tacho 210 anzeigt was fahr ich dann deiner meinung nach?Zitat:
Vmax dürfte bei identischer Motorisierung nahezu gleich sein. Und außerdem sollte die tats. Geschwindigkeit vom gezeigten Tachowert abweichen. Daher fährst du im Leben keine 205 km/h...
Grüße
Sascha
glaube nicht das der 140 Ps so schnell ist hab mir die 200Ps maschine bestellt und laut werk fährt der grade mal 210!!
Ähnliche Themen
Hi,
nett zu lesen, ich musste mich damals (mit 18) auch auslachen lassen, weil mit Kadett mit 75 PS laut Tacho so zwischen 210-220 kmh Vmax angezeigt hat (170 war eingetragen). Damals gabs noch gar kein Navi, aber der ADAC hat es mal nachgemessen:
Tachowert - Echter Wert
50 - 41
100 - 84
130 - 110
War schon eine krasse Abweichung, musste mich also nicht wundern, warum ich bei "vorschriftsmäßigen" 100 auf der Landstraße immer überholt wurde.
Aber ganz ehrlich: Was bringt denn die Raserei - doch nur was, wenn es abends auf der Autobahn wirklich frei ist. Ansonsten kann man froh sein, wenn man seinen 100 kmh Schnitt tagsüber auf der Autobahn schafft. Ausgenommen ein paar Strecken, die immer frei sind. Da fährt man effizienter, sparsamer und stressfreier wenn man gemütlich fährt und die Raser rechtzeitig vorbeilässt.
nun ich "rase" nicht (im gegensatz zu anderen gestörten menschen die auf der autobahn sogar aufm seitenstreifen überholen (hatte ich gestern inner reportage gesehn)) ich fahre nur sehr gerne schneller aus zeitdruck. außerdem bin ich keine 18 mehr xD, und habe ne 140 PS starke/schwache maschine. warum dann nicht einmal in der woch schnell fahren??
Zitat:
nun wenn mein tacho 210 anzeigt was fahr ich dann deiner meinung nach?Zitat:
Grüße
Sascha
hallo,
schliess mal dein mobiles Navi an, das zeigt die tatsächliche Geschwindigkeit über GPS an.
Snuk800 lässt grüssen
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Die Geschwindigkeit kann auch - sehr umständlich - im RNS510 angezeigt werden! Tacho 225 - RNS 208 km/h
Hi,
sag mal wie kann man im RNS510 die Geschwindigkeit anzeigen lassen?
Danke
Matthias
Hallo zusammen,
ich fahre den 150 TSI und bin von der Endgeschwindigkeit enttäuscht. Wenn ich das Bodenblech durchtrete erreicht der Wagen nach kilometerlangem Anlauf äüßerst kanppe 200 Km/h (Nadel kurz vor 200, vielleicht 198). Auf meinen Navi (13 Satelliten Empfang) sehe ich dann 191, d.h. der Tiguan erreicht nicht einmal die angegebene Endgeschwiindigkeit von 196 Km/h. Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft, lockere 200 sollten drin sein.
Mein Fazit, das nächste Auto dieser Bauart hat eine große Dieselmaschine und Automatik (wird also kein Tiguan mehr sein)
Gruß
Arnold
Du hast Dir von einem 1,4 Liter Motörchen und 150 PS wirklich lockere 200Km/H mit 4-Motion und einem nicht ganz so günstigem CW-Wert bei relativ hohem Gewicht erwartet? Respekt, ich habe mich bewusst für die 200PS Maschine entschieden und denke ernsthaft über weitere 40 Pferdchen von ABT nach.
Für den kleinen Benziner gibt es doch auch eine kräftige Leistungsspritze, vielleicht ziehst Du das einfach mal in Erwägung. Vielleicht bringt Dir das den erhofften Fahrspaß.
Zitat:
Original geschrieben von matzel27
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Die Geschwindigkeit kann auch - sehr umständlich - im RNS510 angezeigt werden! Tacho 225 - RNS 208 km/hsag mal wie kann man im RNS510 die Geschwindigkeit anzeigen lassen?
Danke
Matthias
Machs doch einfach wie Touranquäler oben beschrieben hat.
Geht einfach und schnell und ist ziemlich genau.
Wenn ich mit dieser Methode 55 drauf hab, ist es in echt 51.
Ist perfekt für mich in der Stadt, denn dann ist er schon im 5ten Gang!
Zitat:
Original geschrieben von anthem
zur tachoabweichung
50km sind bei meinem ca. 58
90km sind ca. 83
140 sind ca. 131
180 sind ca. 170kmh
ich kann die Tachoabweichungen etwa bestätigen
bei angezeigten 200 bleiben etwa 186/187 real übrig.
nach unten hin wird die Abweichung immer weniger
Zitat:
Original geschrieben von Arnold_67
Auf meinen Navi (13 Satelliten Empfang) sehe ich dann 191, d.h. der Tiguan erreicht nicht einmal die angegebene Endgeschwiindigkeit von 196 Km/h. Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft, lockere 200 sollten drin sein.
Arnold
Habe gerade mal bei ABT nachgeschaut. Der 150PS Allrad ist doch nur mit 192 km/h angegeben!? Der ABT TSI hat 210PS und schafft laut deren Angabe 215 km/h. Das wäre doch eine enorme Verbesserung!
Hi!
Muss sagen warum wollt Ihr mit einem SUV 200 fahren .
dann hättet Ihr euch einen Cayenne kaufen müssen oder so.
Diskussiopn ist völlig überflüssig.
Is ja fast wie im Kindi: " mein auto fährt schneller als dEINS "
Bei mir steht 250 auf tacho und mein auto fährt nur 190 warum?
Um auf die grunsätzliche Frage zurückzukommen in der Stadt bin ich genauso schnell wie du 😁😁