ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Brauche schnell Hilfe.Irgendwas hackt am Zündschloß

Brauche schnell Hilfe.Irgendwas hackt am Zündschloß

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 10:31

Gerade wollte ich meinen Tiguan starten,aber der Schlüssel lässt sich im Schloß nicht mehr bewegen,also man kan gar ned starten.Mit dem zweiten probiert,geht auch nicht.

Irgend etwas blockiert im Schloß

Dass ganze ist mir auch vor paar Wochen passiert.Oh man bin ich genervt:-(

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2010 um 9:31

Hoffen wir mal, dass es ihm nicht so:

http://www.youtube.com/watch?v=KD_nYhwb82A

gegangen ist in Unkenntnis des Lenkradschlosses.

Aber dazu brauchts wohl gelbe Kennzeichen am Auto :D.

Amen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moinsen !

Ich frag jetzt mal was wahrscheinlich ganz blödes :

Kann es sein, daß das Lenkradschloß eingerastet ist ???

Und außerdem, wenn es hackt dann meistens mit Werkzeug, vielleicht eine Axt, bei dir scheint es sich aber eher um ein haken zu handeln, oder ? **Klugscheißmodus aus**

Gruß

Holger

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 10:57

Sehr lustig;

Auto lässt sich nicht starten,was hat das mit dem Lenkradschloss zutun?Wenn ja wie man des lösen?

Witzbold, Du sprachst von ha(c)ken, "Irgend etwas blockiert im Schloß", das ist was mechanisches!

Wenn Du den Schlüssel drehen kannst, aber die Kiste nicht startet, dann ist das was elektrisches bzw Wegfahrsperre.

Da hilft dann der :) Hast Du denn die Kupplung beim Start-Versuch komplett durchgetreten?

Formuliere mal etwas genauer, hier hat keiner eine Glaskugel und kann aus der Ferne alle Diagnosen rund um den Tiger stellen

am 27. Juli 2010 um 11:06

Probier doch mit beiden Schlüsseln mal die Fernbedienung; Auf und Zu.

Lenkradschloss könnt´s zusätzlich auch noch sein, also Lenkrad und Schlüssel gleichzeitig drehen.

Viel Glück

Es kommt schon mal vor, dass es am Lenkradschloss Verspannungen gibt. Das kenne ich auch...

 

Dann muss einfach gleichzeitig mit dem drehen des Zünschlüssels auch am Lenkrad "gewackelt" werden, so dass sich der Zündschlüssel drehen lässt und sich das Lenkradschloss öffnen kann.

 

Die Verspannug kommt davon, dass sich nach dem rausziehen des Zündschlüssels manchmal das Lenkrad beim aussteigen noch etwas dreht und danach deas Lenkradschloss einrastet. Dadurch gibt es Verspannungen... 

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Es kommt schon mal vor, dass es am Lenkradschloss Verspannungen gibt. Das kenne ich auch...

Dann muss einfach gleichzeitig mit dem drehen des Zünschlüssels auch am Lenkrad "gewackelt" werden, so dass sich der Zündschlüssel drehen lässt und sich das Lenkradschloss öffnen kann.

Die Verspannug kommt davon, dass sich nach dem rausziehen des Zündschlüssels manchmal das Lenkrad beim aussteigen noch etwas dreht und danach deas Lenkradschloss einrastet. Dadurch gibt es Verspannungen... 

Ok cool.Ich probier des gleich mal

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Sehr lustig;

Auto lässt sich nicht starten,was hat das mit dem Lenkradschloss zutun? Wenn ja wie man des lösen?

Ohja, ich bin davon ausgegangen, daß du weisst wie man ein Lenkradschloß löst. Ich hoffe meine Vorschreiber konnten bezüglich der Problematik helfen.

Ich raste mein Lenkradschloß übrigens bei jedem Abstellen meines Tigers ein, bilde mir ein, daß es dann schwieriger zu stehlen ist.

Gruß

Holger

P.S.: Bin übrigens sehr auf die Lösung dieses kniffligen Falles gespannt.

am 27. Juli 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von LimaLG

Ich raste mein Lenkradschloß übrigens bei jedem Abstellen meines Tigers ein, bilde mir ein, daß es dann schwieriger zu stehlen ist

Ja, das war ja auch ursprünglich die Intention dieser Erfindung, sollte also auch nach wie vor etwas nützen. ;) :)

Das mit den Verspannungen, wie hofieos meint, ist gar nicht so daneben. Hatte selber schon das Problem, das Lenkradschloss frei zu bekommen, weil die Lenkung beim Ausschalten der Zündung, und somit beim Einrasten des Schlosses, am Anschlag stand. Natürlich schau ich nach Möglichkeit, dass die Räder recht gerade stehen beim Parken, aber oft hat man es so eilig, oder man hat die Gedanken gerade woanders, da kann man nicht an alles denken. :rolleyes:

am 28. Juli 2010 um 8:34

@MOTA81:

Hee, was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Bist Du nun vom Fleck gekommen, oder nicht? Was war die Ursache, und was hat Dir dann geholfen?

-- Wir werden es wohl nie erfahren --

Mir wäre es jedenfalls peinlich !

Zitat:

Original geschrieben von LimaLG

-- Wir werden es wohl nie erfahren --

Mir wäre es jedenfalls peinlich !

Muss nicht sein; vielleicht hat mota81 ja einen ausreichend großen Kreisverkehr gefunden, wo ein eingerastetes Lenkradschloss kein Problem ist...;)

Nein, das Problem ist größer, als ursprünglich angenommen:

Nun sitzt er in der Karre und auch das Türschloss klemmt...

Wie soll er denn antworten, wenn die Kiste ihn einfach nicht mehr freigeben will :D

am 28. Juli 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von LimaLG

-- Wir werden es wohl nie erfahren --

Du meinst, wir werden jetzt alle dumm sterben? Naja, wenigstens wissen wir, wie man ein Lenkradschloss löst! ;) :D :D

am 28. Juli 2010 um 9:31

Hoffen wir mal, dass es ihm nicht so:

http://www.youtube.com/watch?v=KD_nYhwb82A

gegangen ist in Unkenntnis des Lenkradschlosses.

Aber dazu brauchts wohl gelbe Kennzeichen am Auto :D.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Brauche schnell Hilfe.Irgendwas hackt am Zündschloß