Wie schnell seid Ihr schon gefahren ?
Moin,
mich interessiert mal, wie es sich anfühlt, mit einer Maschine weit jenseits der 200 km/h zu fahren.
Gibt´s da wohl Erfahrungen ?
Gruß Kai
118 Antworten
@christian
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das ein Holländer in dem BMW, oder ? Geil, wie schnell so ein BMW mit Wohnwagen fahren kann !
Ich finde die Kombination AB und Steigungen + Speed wenn du merkst das hinter dir etwas schiebt - und du kannst noch mal am Hebel drehn - und es beschleunigt weiter -toll.
Leider habe ich die 220 mit meiner alten Möhre bergauf noch nicht überschreiten können. Die Sauerlandlinie ist der Bringer.
Bin letztens mit nem BMW 760 6.4 von nem
Geschäftsfreund auf der bahn gefahren... leicht
modifiziert mit 530 PS...
...ich schwöhr Euch da drängelt kein Porsche mehr...
...trotzdem Fahrspass = 0
zu kultiviert!
Zitat:
Original geschrieben von Asphalt Darling
Bi
...ich schwöhr Euch da drängelt kein Porsche mehr...
das kommt wohl auf den Porsche und auf den Fahrer an😉
Ähnliche Themen
Also mit meinem Mopped hatte ich laut digiuhr 306 drauf.
Allerdings war sie noch nicht am begrenzer.
Ich muss dazu sagen, es war nicht auf einer AB sondern nur auf einer 2spurigen Bundesstraße mit einigen Autos auf der rechten Seite. Zeit zum Nachdenken, fehlanzeige!
Mein M5 geht regelmäßig an den Begrenzer bei ca. 273
(Bald ohne Vmaxsperre gute 300, freu) 😁
Mit einem Carrera 4s bin ich 286 gefahren.
schnell fahren
Also ich glaube ich toppe euch alle!
ich hatte mal wieder das vergnügen mit einem Bentley zu fahren.
einen Bentley Continental GT mit W12 Twin Turbo Motor mit rund 560 PS.
Da er Allrad hat ist es also ein echtes Vergnügen damit Mercedes sowie auch Porsche fahrer zu ärgern!
Spitze von dem Wagen ist 320 km/h konnte es aber nur auf 290 km/h bringen. Da werden die Fahrbahnmarkierungen zu Streifen!!!!
ich danke euch für eure Aufmärksamkeit! ;-)
Hallo Zusammen !
Immer wieder lustig, bzw.nervig, wie die nicht selbst mopedfahrende Fraktion auf solche Themen mit "HalloachtungdenFingerhochhebihrspinntdochtotal" Antworten meint, hier Moral predigen zu müssen.
Leute, dass es nicht ganz ungefährlich ist steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte, und ist auch nicht gefragt.
Immer das gleiche.Noch ist es nun mal erlaubt auf gewissen Abschnitten ordentlich Gas zu geben. Wenn gewisse Verkehrsteilnehmer meinen müssen, bei 120 Kmh ist Sense,ok,dann aber bitte auch rechts. Dann kommen wir uns auch nicht ins Gehege.
So und nun zum Thema:
Ich fahre eigentlich auch am liebsten schöne kurvige Landstrassen, und selbst da geht es kurzfristig auch weit über die 200 (ja ich weiß "HalloachtungdenFinger....."😉
Ist halt einfach auch brutal schnell erricht. Wenn es aber nicht anders geht und es halt mal ein Stück Bahn sein muss, dann eben halt auch recht zügig, und was die Verkehrslage zulässt. Sonst ist das zu langweilig weil nur geradeaus.
Mein Möpi läuft bis an den Digitalen Exodus von 299 Kmh, und mit dem Racing Auspuff (ja ich weiß "Halloachtung.....) läuft sie laut GPS Messung echte 297 Kmh.
Und es ist einfach nur Faszinierend dieses Gefühl, vor allem wie schnell man die Speed erreicht. Die Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem, das Fahrwerk macht das mühelos mit, und ist schliesslich auch dafür ausgelegt. Auch im Auto als Gerade wirkende Stücke, entwickeln dann eine Kurvencharakteristig *grins*
das einzige Problem (jedenfalls bei mir) ist das es einen gehörigen Druck auf den Nacken gibt. Meine 1.90 lassen sich halt nicht so ganz einfach hinter die verkleidung falten.
Natürlich fordert es die ganze Konzentration, und man muss für andere mitdenken. Vor allem für solche, die mit diesen Geschwindigkeiten nicht rechnen, bzw. sie nicht einschätzen können.
So, kurz gesagt, ist es einfach nur geil. Und bevor jetzt die "HalloachtungFingerheb....." Fraktion wieder loslegt noch eins. Ich fahr jetzt seit fast 20 Jahren, ich sag mal, immer flott Motorrad. Unfallfrei. Kontrolliert, und wenn es der Verkehr zulässt geht das auch. Sicher war das ein oder andere Mal auch Glück dabei, aber ich hab was dagegen wenn man immer gleich als Hirnloser Raser betitelt wird, nur weil man zügiger unterwegs ist als andere.
So, und jetzt viel Spass beim Zerpflücken....
Grüße, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R Jupp
Gut gebrüllt Löwe!!!
Bin ganz deiner Meinung.
kann ich mich nur anschließen!
gut ausgedrückt!🙂
tja also ansich halte ich solche Threads für total sinnlos.
Sind ja voll in der "ich hab den größeren" Manier.
Trotzdem hier noch ein paar Dinge die man vielleicht bedenken sollte:
Zitat:
Original geschrieben von JW3C
liebsten schöne kurvige Landstrassen, und selbst da geht es kurzfristig auch weit über die 200Natürlich fordert es die ganze Konzentration, und man muss für andere mitdenken. Vor allem für solche, die mit diesen Geschwindigkeiten nicht rechnen, bzw. sie nicht einschätzen können.
aha... bei weit über 200 auf kurvigen Landstrassen denkst du noch für andere mit?
also wenn ihr mit 350 aufeinander zurast dann kannst du noch reagieren?😉
Zitat:
Original geschrieben von JW3C
Sicher war das ein oder andere Mal auch Glück dabei, aber ich hab was dagegen wenn man immer gleich als Hirnloser Raser betitelt wird, nur weil man zügiger unterwegs ist als andere.
tja und genau solche threads sind meiner Meinung nach das Problem warum man von anderen als "hirnloser Raser" betitelt wird.
Ich mein viele hier wissen wie schnell man mim möppi auf 200 ist, und auf einer übersichtlichen, trockenen Landstrasse ohne Einmündungen, Gegenverkehr, Fussgänger usw.
is das auch meiner Meinung nach kein größeres Problem, die nächste Kurve kommt eh bald. Und es macht ja Spass mal aufzudrehen.
Aber wenn solche Aussagen :
"Also mit meinem Mopped hatte ich laut digiuhr 306 drauf.
Allerdings war sie noch nicht am begrenzer.
Ich muss dazu sagen, es war nicht auf einer AB sondern nur auf einer 2spurigen Bundesstraße mit einigen Autos auf der rechten Seite. Zeit zum Nachdenken, fehlanzeige!"
kommen was erwartest du dann bitte??????
Sorry aber für solche Fahrweisen hab selbst ich kein Verständnis. Egal ob auto oder mopped.
(und bitte erzählt mir jetzt nicht du hast bei 300 auf der landstrasse noch irgendwelche Reaktionsmöglichkeiten bei unerwarteten Ereignissen oder Fehlern anderer.)
nun fällt mir doch noch was ein:
Zitat:
Ich fahr jetzt seit fast 20 Jahren, ich sag mal, immer flott Motorrad. Unfallfrei. Kontrolliert, und wenn es der Verkehr zulässt geht das auch.
Erinnert mich irgendwie an "ich kenne einen, der hat einen Opa, dessen Schwager wurde 93, und der hat sein Leben lang geraucht. Also KANN Rauchen nicht schädlich sein..."
Suuuuper !!!! Aber war ja zu erwarten.
Warum fährst Du überhaupt noch Motorrad, wo es doch so gefährlich ist ? Du kannst bei der Dummheit und Verantwortungslosigkeit der anderen ("natürlich nur der anderen !"😉 Verkehrsteilnehmer das doch gar nicht mehr riskieren, oder ?!? Da fährst "Du" ordentlich "Deine" 50 Kmh; ach nee sorry BESSER 40 Kmh, und dann wirst Du z.B. von einem anderen umgenietet weil er Dich übersehen hat.
Wahrscheinlich sogar, weil er so mit seinem Tacho beschäftigt war, um ja nicht zu schnell zu fahren...
Mein Gott, diese Selbstgefälligkeit ist ja schon übelst. Wir machen alles richtig im Strassenverkehr, und die bösen, bösen RASER. Es gibt aber auch genügend Leute, die sind beim gemächlichen Dahinschleichen schon überfordert. Ich hab noch nie ein Problem mit einem schnelleren Auto - bzw. Motorradfahrer gehabt. da macht man kurz Platz, und weiter gehts. Kostet keine Zeit, keine Nerven und macht keine Probs.
Wenn aber einer meint er muss unbedingt mit 5 Kmh schneller, 500 Meter vor einem anderen Auto ausscheren, und das am besten mit max 120 kmh.... Huch ! Wo kommt denn der da von hinten auf einmal her. Also so ein RASER, selbst schuld. Soviel zu dem wild Themen hier reinposten, wie z.B. Rauchen oder so, MONTY ! Das war schon ein echt sinnvoller Beitrag, und hatte so viel mit dem Thema zu tun.
Das beides gefährlich ist, steht nicht zur Debatte !!!