Wie schnell seid Ihr schon gefahren ?
Moin,
mich interessiert mal, wie es sich anfühlt, mit einer Maschine weit jenseits der 200 km/h zu fahren.
Gibt´s da wohl Erfahrungen ?
Gruß Kai
118 Antworten
Übrigens MONTY, diesen Spruch habe ich gerade aus einem anderen Beitrag von Dir gefunden :
** Ich lausche lieber der Musik meines viel zu lauten auspuffs... **
Und hier Heiligkeit heucheln. Lachhaft !
Hört mal auf so von wegen Heilikeit, Moralapostel oder sonstwas.
Jeder fährt wohl mal zu schnell, das is ja auch nicht schlimm solange es ohne gefährdung anderer passiert.
Es geht einfach um das generelle Verhalten. Und ich finde man sollte ganz klar Stellung gegen Aussagen wie
"300 auf langstrasse mit gegenverkehr"
"Noch ist es nun mal erlaubt auf gewissen Abschnitten ordentlich Gas zu geben. Wenn gewisse Verkehrsteilnehmer meinen müssen, bei 120 Kmh ist Sense,ok,dann aber bitte auch rechts. Dann kommen wir uns auch nicht ins Gehege.
"
usw beziehen. Leute, das ist nicht cool oder sonstwas und zeugt auch nicht von großem Können.
Und zu der Autobahn: Jungs das ist keine Rennstrecke. Auch wenn du mit 300 ankommst werde ich trotzdem nicht immer auf der Rechten hinter LKWs hergondeln wenn ich mit der Dose fahre, nur damit du durchbrechen kannst.
Warum denken hier viele es braucht großes Können schnell zu fahren. Wir lesen hier ja das sogar Leute die vor ein paar Monaten den FS gemacht haben 240 fahren können.
Wer eine Herausforderung will: fahrt doch mal auf den Ring Jungs und Mädels. Da wirds dann Spannend.
Ich will einfach an die Vernunft appelieren.......
es gibt doch ewig viele Möglichkeiten es mal richtig krachen zu lassen und trotzdem die Gefahr zu minimieren.
Zb mal an nem schönen Sommersonntag um 5 aufstehen, da kannst es auf der Bahn krachen lassen da alles frei ist😁
zum Kotzen.
@JW3C:
Aufgrund der Aggression in Deinen Postings hat es wohl keinen Sinn, sich noch irgendwie inhaltlich mit Dir auseinanderzusetzen.
Nur zwei Dinge: Wenn Du die Aussage hinter dem Vergleich mitm Rauchen nicht kapiert hast, auch recht...
Und mein Auspuff hat übrigens noch niemanden umgebracht.
Ich weiß, Du natürlich auch nicht, bei Deiner 20jährigen Schnellfahrerfahrung...
Ähnliche Themen
@ALL
Also gut, wenn ich irgend jemandem zu Nahe getreten bin, ein großes SORRY (!), war so nicht gemeint.
Ein bisschen Unsachlichkeit war glaub ich bei jedem dabei ?!
Klingt wahrscheinlich manchmal auf Mailbasis auch alles etwas anders als es sollte, bzw. ist auch schwierig.... Für solche Diskussionen fehlt halt das direkte Gespräch.
Das wir unterschiedlicher Meinung sind ist ja unbestritten, trotzdem glaube ich das jeder den Anderen irgendwo Inhaltlich auch verstehen kann. Jedenfalls wollte ich nicht, dass sich das so hochschaukelt.
So, hoffe das war jetzt unmissverständlich ?!
Grüße,
Jürgen
Stimmt, hat sich etwas unnötig aufgeschaukelt... 😉
Ganz sachlich war ich auch nicht... Naja, wie gsagt, mach auch manchmal etwas unerlaubte Sachen (Auspuff), ich kenn halt nur Leute, die aufgrund überhöhter Geschwindigkeit draufgegangen sind - deshalb reagier ich immer etwas "erregt" bei solchen Diskussionen...
Wer nicht schnell fahren will muss es auch nicht, ich nehm mir aber die Freiheit ab und an auf einer recht freien AB mal meine Karre bis zum limmit zu beschleunigen, das das ein wenig mehr risikoreich ist als mit 130km/h zu fahren ist wohl jedem klar. Solange es nicht verboten ist werde ich es auch weiterhin ab und an machen.
Zitat:
Original geschrieben von JW3C
Ein bisschen Unsachlichkeit war glaub ich bei jedem dabei ?!
Klingt wahrscheinlich manchmal auf Mailbasis auch alles etwas anders als es sollte, bzw. ist auch schwierig.... Für solche Diskussionen fehlt halt das direkte Gespräch.
Da hast du vollkommen Recht😉
im persönlichen Gespräche gibt es weniger Mißverständnisse.
ich denke auch die meisten sprechen hier eh von den selben Sachverhalten. Und die "unverbesserlichen Raser" denen kann man nicht helfen😉
....ich wünsche allen eine Unfallfreie Saison, egal ob bei 300 auf der bahn oder auf ner schönen Bergstrecke.
ca. 280km/h
Ist noch mehr in drin, aber mein limit liegt bei 260km/h ist schnell genug für die Bahn (da Kurven und Verkehr) auf ner geraden Bahn die Frei ist vieleicht was anderes, fahre aber auch relativ ungerne AB meistens nur aufem Rückweg wenns mal wieder Später geworden ist!
Ich wünsche allen im Forum eine schöne Saison und Stehts nen Schutzengel am Sozious!!
Bin wech RÖÖÖÖÖÖHHHHHMMMMMM
Re: Wie schnell seid Ihr schon gefahren ?
Zitat:
Original geschrieben von kai.hh
Moin,
mich interessiert mal, wie es sich anfühlt, mit einer Maschine weit jenseits der 200 km/h zu fahren.Gibt´s da wohl Erfahrungen ?
Gruß Kai
Ich bin zwar nicht weit jenseits der 200km/h gefahren, aber trotzdem haben mir die ca. 200km/h auf einer Kawasaki GPZ 500 S damals schon mehr als gereicht. Weil ich nämlich Fahranfänger bin und war (bzw. mich noch immer als solcher trotz meines vierten Motorrades so bezeichnen würde), und die Maschine mit ihren offenen 60PS eigentlich einfach zuviel für mich war. Noch dazu, wo sie ein ausgeschlagendes Schwingenlager hinten hatte, und die Reifen eckig wie sau waren.
Resultat war, das es mich bei ca. 200km/h in einer leichten Kurve einmal knapp gerissen hätte, ich hätte Tod sein können. Ich verlor einfach die Kontrolle, weil sich aufgrund einer minimalsten Bodenunebenheit die Karre auf einmal aufschaukelte, und ich auf der Ecke meines Reifens am tanzen war.
Und ich Idiot hatte das noch gefilmt. Naja, Jugendsünden halt. Die mich daran erinnerin, wie mans besser nicht macht. Insbesondere ohne die nötige Fahrpraxis. Nun ja, mittlerweile bin ich wenigstens soweit das ich schleifen und funkensprühend die Kurven nehmen kann, also statt in der Leitplanke werde ich das Nächste mal wohl eher noch mehr Schräglage wählen. Nicht wählen wollen, sondern diesmal auch wählen können.
Jo lieber 250 auf der Autobahn als jede Kurve auf der Landstrasse mit max. Schräglage, ich hab lieber Reserve in der Kurve, denn man weiss ja nie was hinter der Kurve kommt und/oder was mit dem Fahrbahnbelag ist. Auf einer Rennstrecke ist das etwas anders, obwohl da hatte ich auf der Nordschleife mal einen Bus hinter einer Kurve gefunden.
ich hatte meine 9ner ninja 2003 fast ausgefahren aber bei 300 auf dem tacho hab ich dann mal gas weggenommen!!denke das sie laut tacho 305oder vielliehct auch 310 geschafft hätte!!aber ob man jetzt 300 oder nur 200 fährt ist egal wichtig ist das man abends wieder gesund zu hause ist :-)
So nun schau ich hier nach Monaten mal wieder rein und die eigentliche Frage für diesen Thread war eigentlich, daß jemand wissen wollte wie sich Geschwindigkeiten von 200 km/h auf einem Motorrad anfühlen.
Eigentlich dürfte das Motorrad zu Motorrad anders sein und von Fahrer zu Fahre unterschiedlich empfunden werden.
Tatasache ist, daß man sich an die Geschwindigkeit gewöhnt.
Oh mann, das erste Mal 210 km/h auf der Uhr war noch fürchterlich aufregend und man hatte sich da auch mehr oder weniger rangetastet und irgendwann nach geraumer Zeit kamen einem die 260 km/h Höchstanzeige einfach normal vor. War aber der schwer lügende Suzi-Tacho.
Wirklich schnell war ich 1977 mit meiner angeblichen 50er auf der langen Gerade Hockenheimring 183,2 km/h lt. Lichtschranke, Tacho hatte das Ding nicht mehr nur noch nen Kröber Drehzahlmesser und das mit Trommelbremse hinten und vorn. Na ja, ich war jung und mir stand kein Wissen im Wege ;-) (wenn ich da heute nur an die Reifen denke ---)
So meine 750er läuft nach kurzer Übersetzung jetzt noch 240 (vorher 260) ist dafür aber wesentlich schneller da.
Meinen 1000er Twin hatte ich bisher auf 255 da die Verkehrslage es nicht zuließ sie mal ganz auszufahren.
Die 12er läuft nach Tacho 345 mit 6% Schlupf am Hinterrad bei Vollgas dürften das echte 308 sein.
Und wieder war es wie beim 1.ten Mal als die 200er Grenze überschritten wurde, oha...
Aber das alles ist nur möglich, wenn die Verkehrslage es zuläßt und man im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten ist und lieber die Hand zu früh als zu spät vom Gas nimmt.
Und das mit den 1000 Metern Bremsweg bei Tempo 200 ist eine realistische Schätzung für den "Otto-Normal_Motorradfahrer" der nicht ständig das "Vollbremsen" aus hoher Geschwindigkeit übt.
Allso, nix gegen Chopper-Fahrer die gerne durch die gegend "Cruisen", nix gegen die "Figther-Fans" deren höchstes Glück es ist beim Burnout den Reifen zu sprengen, nix gegen die Leute die gerne fix unterwegs sind.
Es geht auch gut miteinander.
Passt auf euch auf
Ika
ich sach ja, die spinn die Gebückten.... daher bin ich
auch keiner!
Gieb mit 160 PS und ich sag euch nach 2 Wochen in
welchem Drehzahl bereich ich ein leichstes Leistungs-
defizid zu spühren glaube...
Ich hatte 1 Mal über längeren Zeitraum ne SSP mit
etwas über 100 PS... ich hing nur am Gas... is mir
zu gefährlich!