Wie schnell laufen den Eure Autos? V/Max?
Frage steht oben! 🙂
Also meiner hab ich mal auf der Autobahn bei 280 km/h gehabt, es wär noch mehr gegangen, hab aber dann aufgehört!
Weil 280 mit nem 3er Golf is au net so ohne! 🙂
Obwohl er noch saugut auf der Straße lag! *gg*
Wurd mir aber dann doch zu gefährlich da die 290 anzupeilen! 🙂
46 Antworten
Was für ein Getriebe hast du denn drin?
Erzähl mal....
Also meiner macht ca. 850 km/h... je nachdem wie tief die schlucht ist...
ansonsten bekomm ich so ca. 170-180 kmh drauf
Zitat:
Original geschrieben von Skodatsch
Mal ganz davon abgesehen, dass das Auto (und sämtliche Teile, incl Fahrer!) nicht für das Tempo gebaut wurden würde ich doch gern mal ein Ausweichmanöver sehen, wenn sich jemand mitm 60PS Corsa dann doch mal spontan auf die linke Spur wagt oder ein LKW neben Dir eine Reifenpanne hat und ins Schlingern gerät. Von einer Reifenpanne bei Dir will ich jetzt mal gar nicht reden.
Das ist auch schon bei 180km/h gefährlich.
Ausserdem, wenn du so denkst dann darfst du gar kein Auto mehr fahren. Lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von Velocy
Also meiner macht ca. 850 km/h... je nachdem wie tief die schlucht ist...
Das kauft dir keiner ab, lol.
Nur mal so zum Vergleich:
Der 16V G60 hat original glaub ich 204 PS, oder?
(Find das Datenblatt gerade nicht...)
Und ist eingetragen mit Vmax???
Ich schätz jetzt mal 230km/h.
Würde heisen pro PS mehr ca. 1,5 km/h + an Topspeed.
Und morgen ist Weihnachten.
*edit*:
Hab das Datenblatt noch gefunden:
208 Ps und 240km/h Vmax.
Der Tacho geht auch nur bis 260.
Ähnliche Themen
Laut Tacho über 240 km/h.....Natura mit Sicherheit nur 220-225 km/h (10-15% Tachoabweichung)
mr.pleX hat warscheinlich seinen Tacho ausgebaut um ihn blau zu machen und beim Einbau die Zeigerstellungen verstellt. (Komisch das er sich nicht wundert, dass er im Stand glatte 40 km/h drauf hat) 😁
Also, mr.plex, welches Getriebe hast du denn in deiner Rakete drin?
Zitat:
Original geschrieben von Apoplexer
...Komisch das er sich nicht wundert, dass er im Stand glatte 40 km/h drauf hat...
😁😁😁
Also aus Erfahrung weiß ich das ein VR6 Turbo (mit 340PS) so etwa 270/275kmh bringt.
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Das ist auch schon bei 180km/h gefährlich.
Richtig!
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Ausserdem, wenn du so denkst dann darfst du gar kein Auto mehr fahren. Lächerlich.
Naja, wie mans nimmt... Zwischen 140 und 240 liegt ein ganz enormer Unterschied was Reaktionszeit, Bremsweg etc angeht (wir erinnern uns dunkel an die Fahrschule). Die Frage ist auch, wie schnell ich mich im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen bewege, ob ich also 20 oder 30 km/h schneller/langsamer bin oder mehr als 100. DAS sind Dinge, die auf der AB immer wieder Unfälle hervorrufen und die durchaus vermeidbar sind. Natürlich ist man, wenn man mit 140 vor einen Brückenpfeiler fährt genauso tot, wie nach einer entspr. Kollision mit 200 km/h, keine Frage. Das ist aber nicht der Punkt. Es geht doch vielmehr darum, ob man durch sein eigenes Verhalten (sprich: den Verzeicht auf pubertäres Schwanz- und Vmax-messen) Risiken für sich und andere verringern kann. Dass diese dennoch vorhanden sind, streitet keiner ab - man muss ja aber nicht noch künstlich weitere hinzufügen, oder?
Lächerlich sind in dem Zusammenhang allenfalls Pauschalurteile à 'Dann bleib doch gleich zuhause...'
Gruß,
Skodatsch
das gibt wieder mord und totschlag ich sehs schon kommen.. :P
mfg
Nein, jedem das Seine.
1,6 Liter 75 PS Eingetragen 175 KMH - Spitze 190 KMH (STAKES GEFÄLLE)
habe gleich gesagt das wird wieder lustig...
Eines von ABT? Welches denn?
würde sagen der plex hat keine Ahnung was auch immer 😁 :P
Bitte closen sonst artet das hier noch aus 😁