Wie schnell kann max ein getunter 50-er roller von 0 - 80 sein?

Hallo,

mal eine ziemlich unsinnige Frage aber mein Lehrling behauptet (und will viel Geld verwetten) dass sein 50-er roller schneller ist als mein Auto.von 0 - 80.
nun macht mich das schon stutzig weil der um nicht gerade wenig wetten will.wie schnell kann ein total getunter roller (ohne NOS oder sowas aber) von 0 - 80 sein?
seine max. geschw. ist ca. 100 hat er gesagt.
irgendwas muss da ja dran sein,wieso sollte er sonst sowas machen.

23 Antworten

Du wirst vermutlich schneller sein. 😉

http://sport.ard.de/.../...uelliert_sich_im_boliden_mit_kampfjet.jhtml

wie war das noch mit schierer Leistung 🙄

ich habt Probleme 🙄

irgendeiner ist halt IMMER schneller 😉

wollt eigentlich kein rennen sondern es ihm durch fakten belegen dass es nicht sein kann...also technisch nicht machbar...
aber wenns nicht hilft dann werd ich wohl schnell am Flughafen fahren müssen...tztztz...

Nur mal so zur Info...

über 20 PS beim 2-Takter sind möglich. Beim Anfahren bringt jeder Roller eine gewaltige Kraft auf. Wird oft unterschätzt.

Nur eine Beispielsseite mit Werten, man beachte die Drehzahlen! der Zylinder Tuning

Dazu dann noch ne Nitro Anlage und ich schätze ma, er haut dir im Stand ab... Aba locker... Nur kurzfristig, aber wenns um keine langen Strecken geht...

Sowas z.b. kostet zwischen 200-700.-€, aber ums zu beweisen, kurzfristig....

Zitat:

Nitrous Express Lachgas Kits, Komplettes Lachgas Kit wie wir es auch bei unserem Dragster einsetzen. Bei diesem Kit handelt es sich um ein "nasses" System d.h. auf Knopfdruck wird NOS mit Benzin gemischt und gemeinsam eingespritzt um ein Abmagern und Überhitzen des Motors zu verhindern. Leistungssteigerung, je nach Bedüsung des Systems zwischen 50 - 100% !!! Wir liefern bei diesem Kit bereits eine Auswahl an Düsen mit die euch das Abstimmen ermöglichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

irgendeiner ist halt IMMER schneller

So isses! Ich habe in Hockenheim (Nitrolympics) Dragster gesehen, die in 4.96 Sekunden auf 492 Km/h beschleunigen... Wenn das nicht der helle Wahnsinn ist! Technisch ist so gut wie alles machbar, es sei denn, die Naturgesetzte kommen ins Spiel. Denn die kann man nicht aushebeln.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wollt eigentlich kein rennen sondern es ihm durch fakten belegen dass es nicht sein kann...also technisch nicht machbar...

Du mußt Dich nur mal verschalten oder gar den Motor abwürgen, schon ist's geschehen.

Aber habt Ihr Euch denn schon über die Regularien geeinigt? Eine Beschleunigungsrennen von 0..80km/h ist meßtechnisch nicht trivial, eine bestimmte Streckenlänge schon viel einfacher.

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Du mußt Dich nur mal verschalten oder gar den Motor abwürgen, schon ist's geschehen.
Aber habt Ihr Euch denn schon über die Regularien geeinigt? Eine Beschleunigungsrennen von 0..80km/h ist meßtechnisch nicht trivial, eine bestimmte Streckenlänge schon viel einfacher.

MfG

Thomas

ja das haben wir auch schon festgestellt.werd von 0-100 fahren und dort wo ich 100 erreiche ist auch das ziel dann...naja werd mich schon nicht verschalten.jetzt kann ich ja noch 2 wochen üben bis er wieder aus der berufsschule kommt 😉

Hm, hab selber drei Roller, einen serienmäßigen, einen leicht modifizierten Flipper und einen F1 Nitro mit der kompletten Einkaufsliste (Kolben/ Zylinder/ Variomatik/ Auspuff usw.). Der bessere Flipper geht nur über Drehzahlen etwas schneller, beim Nitro ist die Variomatik entsprechend auf Abzug eingestellt, er fährt auch "nur" 120 nach Autotacho. Wenn ich an einer Ampel richtig den Hahn auf mache, ist da nichts, was außer verzogenen Gesichtern am Straßenrand wg. der dB irgendwie mithält. Nur mach ich das so gut wie nie, weil man es mit 39 doch eher gemütlich angehen lässt. 125er Roller haben jedenfalls nicht mal im Ansatz einen Hauch einer Chance.

Ich würde nicht wetten wollen, schon gar nicht mit einem strebenswerten jungen Mann; ich hatte vor Jahren einen Auszubildenden, der auch einen frisierten Nitro hatte und der war noch einen Tick schneller als meiner (ich bring aber auch nur 68kg auf die Waage). Bis 80 weiß ich nicht, welches Auto einem gut frisiertem Roller Paroli bieten kann; da muss es schon auch ein etwas außergewöhnliches sein.

Nein, alleine das gewicht, da kommt wirklich kein "normales" Auot mit.

Deine Antwort