wie schnell ist euer corsa mit 44KW?

Opel Combo B

hallo

ich wollte mal fragen wie schnell euer corsa ist mit 44kw weil es kann doch nicht sein das ich mein nicht über 170 km/h bekomme oder ????

Was könnte man machen wenn er bessere beschleunigung hat und bessere endgeschwindigkeit, wollte jetzt aber nicht denn ganzen Motor dafür um ändern !

MfG Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

meiner läuft auch 185 laut tacho wurde angeglichen und laut gps ca 2 kmh weniger kommt halt auf die verhältnisse an aber bei guten halt 185 iss ein 44kw 1,4

was für ein durchfall, 185km/h mit dem 44kw corsa und dann noch dran glauben.

das sind 30km/h mehr als im schein stehn und merkste was ??

bald steht unter höchstgeschwindigkeit im brief nur noch "150-210 jenachdem"

110 weitere Antworten
110 Antworten

Aha Danke...

Der corsa 1.4 60PS meiner Schwester ist nach dem ich ihn öfters mal auf der BAB so richtig getreten habe 180km/h laut tacho gelaufen.

soo in meinem schein steht 163 km/h spitze...x12xe...persönlich habe ich ihn heute laut tacho bei kurz vor 185 geprügelt...auf grader strecke mit ein bisschen rückenwind

Also ich hab nen 1.0 12v und der geht laut Schein 150. Ich hatte den aber schon mal auf 170 laut tacho, da gings etwa 2 km bergab, mit ordendlich wind im rücken ^^. Hab ich jetzt nicht mit Navi testen können, aber wenn mein Tacho 120 anzeigt, dann sagt das Navi 119 oder auch 120 ^^. Des ist komischerweise fast exakt genau. Damals hatte ich aber noch 8 jahre alte abgefahrene Reifen drauf.
Jetzt hab ich neue Reifen und mein Corsa kommt nur noch bis 140 🙁. Trotzdem die 170 waren schon absolute Grenze, ich kann kaum glauben dass jemand weit darüber lag, bei 180 oder 190.. aber vll sollte ich mir auch noch ein paar aufkleber drauf machen 😁

Ähnliche Themen

Irgendwie werden hier jetzt auch schon 1.0er und 1.4er durcheinandergewurstet?
Ich kann mal nüchterne Tachowerte von früher geben: 1.0er Serienzustand auf der AB mit Müh und Not 160 Tacho. Gleicher Wagen mit offenem Filter, MSD Attrappe, Gr. N Endtopf -> 180km/h Tacho mit nem Geräuschpegel der eher zu 280km/h gepasst hätte.
Jetzt sind 217 eingetragen, ca. 20 mehr fährt er, flotter "1.0er" 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Irgendwie werden hier jetzt auch schon 1.0er und 1.4er durcheinandergewurstet?
Ich kann mal nüchterne Tachowerte von früher geben: 1.0er Serienzustand auf der AB mit Müh und Not 160 Tacho. Gleicher Wagen mit offenem Filter, MSD Attrappe, Gr. N Endtopf -> 180km/h Tacho mit nem Geräuschpegel der eher zu 280km/h gepasst hätte.
Jetzt sind 217 eingetragen, ca. 20 mehr fährt er, flotter "1.0er" 😁

Mööönsch, jetzt pack ihn aber wieder ein und mach`n Latz zu😁

Ich bin eh raus, nach Tacho schafft er die Vmax ja net 😁

Find die Diskussionen aber irgendwie immer wieder sinnfrei, Navi hat heute fast jeder, da kriegt man binnen Minuten raus, wie schnell der Hobel rennt. Aber nee, alle paar Monate kommt wieder nen Tachowerte Thread und 1.2er Krücken nah am supersonic speed

Ja aber was klingt geiler: in meinem Schein stehen 150km/h und laut GPS schafft er 152 oder: in meinem Schein steht 150km/h aber laut tacho, bergab, mit Rückenwind und nem Bier un Aussicht schafft er 190!

Davon abgesehen das Vmax echt überbewertet wird😁

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Davon abgesehen das Vmax echt überbewertet wird😁

Da geb ich dir Recht.

Eben, Querbeschleunigung rockt!😎

querbeschleunigen mit corsa kannste knicken 😁

scheiss auf Vmax, wer braucht das schon... ab 240 zittern mir sowieso die knie, feuchte hände usw.. softboy rules 😎

Och wieso? Anständiges Fahrwerk, ordentliche Fahrwerksbuchsen und Streben, nen paar schöne Schlappen dann kann der Corsa auch richtig flott ums Eck gehn🙂

ich red aber ausm stand beschleunigen 😁

bei nässe mit 50 um ne scharfe kurve fliegen kann ich auch 🙄

Dat is ja Längsbeschleunigung🙄
Und wer redet denn von nassen Kurven? Ich mein jetzt nicht mal kurz den Arsch zum Schlänkern zu bringen und dann erzählen das man driftet wie Walter Röhrl 😉

den Unterschied zwischen längs und quer peil ich sowieso nicht..
genauso wie ich jedesmal nachdenken muss, was jetzt vertikal oder horizontal ist.
breit und länge ist auch ansichtssache 🙄

naja aber nen richtigen drift kriegste ja trotzdem nicht hin, ist gar nicht möglich ?

Deine Antwort