wie schnell ist euer corsa mit 44KW?
hallo
ich wollte mal fragen wie schnell euer corsa ist mit 44kw weil es kann doch nicht sein das ich mein nicht über 170 km/h bekomme oder ????
Was könnte man machen wenn er bessere beschleunigung hat und bessere endgeschwindigkeit, wollte jetzt aber nicht denn ganzen Motor dafür um ändern !
MfG Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yxxxy
meiner läuft auch 185 laut tacho wurde angeglichen und laut gps ca 2 kmh weniger kommt halt auf die verhältnisse an aber bei guten halt 185 iss ein 44kw 1,4
was für ein durchfall, 185km/h mit dem 44kw corsa und dann noch dran glauben.
das sind 30km/h mehr als im schein stehn und merkste was ??
bald steht unter höchstgeschwindigkeit im brief nur noch "150-210 jenachdem"
110 Antworten
Einfach Navi ins Auto werfen, dann wisst ihr, was die Karre bringt. Wenn der 1.4er auf 170 laut Tacho kommt, ist er doch aber schon ganz gut im Futter, soferns gerade Strecke war.
vielleicht glauben mir das viele net aber meiner schafft auf der geraden knapp 200 nach gps hab ein aus bj. 95 mit 60ps ab kat anlage geschliffenen zylinderkopf schärferenockenwelle fächerkrümmer chiptuning ölkühler andere einspritzdüse zündung ung. 2 grad vor gedreht
also mich wundert es auch das ich an machen corsas locker vorbei ziehe und mit manchen mithalten kann
nur die schwäche ist die das wens anfängt buckelhöch zu werden verliere ich so bis zur 20 kmh hehe aber net weiter tragisch
Zitat:
Original geschrieben von dani_gt
vielleicht glauben mir das viele net aber meiner schafft auf der geraden knapp 200 nach gps hab ein aus bj. 95 mit 60ps ab kat anlage geschliffenen zylinderkopf schärferenockenwelle fächerkrümmer chiptuning ölkühler andere einspritzdüse zündung ung. 2 grad vor gedrehtalso mich wundert es auch das ich an machen corsas locker vorbei ziehe und mit manchen mithalten kann
nur die schwäche ist die das wens anfängt buckelhöch zu werden verliere ich so bis zur 20 kmh hehe aber net weiter tragisch
richtig,glaub ich dir nicht.
mit den maßnahmen die du da beschreibst kommste nich auf mehr leistund als der gsi der grade mal mit 195km/h eingetragen is.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
richtig,glaub ich dir nicht.Zitat:
vielleicht glauben mir das viele net aber meiner schafft auf der geraden knapp 200 nach gps hab ein aus bj. 95 mit 60ps ab kat anlage geschliffenen zylinderkopf schärferenockenwelle fächerkrümmer chiptuning ölkühler andere einspritzdüse zündung ung. 2 grad vor gedrehtalso mich wundert es auch das ich an machen corsas locker vorbei ziehe und mit manchen mithalten kann
nur die schwäche ist die das wens anfängt buckelhöch zu werden verliere ich so bis zur 20 kmh hehe aber net weiter tragischmit den maßnahmen die du da beschreibst kommste nich auf mehr leistund als der gsi der grade mal mit 195km/h eingetragen is.
ja klar des habe ich ja net bestriten das der gsi langsamer ist klar zieht er an mir vorbei bei grösseren geschwindigkeiten aber im sprint von 0 auf 120 km/h zieht er mir net weg erst später macht sich die mehr leistung und mehr hub bei GSI bemerkbar . meiner ist au nur 155 km/h eingetragen .
Ähnliche Themen
Irgendwo beißt sich jetzt was, wenn deiner knapp 200 läuft und der GSI 195....
Zitat:
ja klar des habe ich ja net bestriten das der gsi langsamer ist klar zieht er an mir vorbei bei grösseren geschwindigkeiten aber im sprint von 0 auf 120 km/h zieht er mir net weg erst später macht sich die mehr leistung und mehr hub bei GSI bemerkbar .
Zitat:
ja klar des habe ich ja net bestriten das der gsi langsamer ist klar zieht er an mir vorbei bei grösseren geschwindigkeiten aber im sprint von 0 auf 120 km/h zieht er mir net weg erst später macht sich die mehr leistung und mehr hub bei GSI bemerkbar . meiner ist au nur 155 km/h eingetragen .Zitat:
richtig,glaub ich dir nicht.
mit den maßnahmen die du da beschreibst kommste nich auf mehr leistund als der gsi der grade mal mit 195km/h eingetragen is.
komm ich schreib da nix mehr zu,denk was du willst.
auch in der beschleunigung kannste dem nich das wasser reichen,geb die paar € mal aus und schick deinen auf den prüfstand,dann kannste mit der reelen leistung auch deine theoretische höchstgeschwindigkeit errechnen.
man merkt echt das gestern dieser prollo autofilm lief wenn ich hier sowas lese....
Wat n fürn Auto Prollo Film?
Prüfstand wär was handfestes, stimmt. Interessant ist auch immer wo die Leistung anliegt und ob die Getriebeabstufung optimal dazu passt.
Zitat:
komm ich schreib da nix mehr zu,denk was du willst.Zitat:
ja klar des habe ich ja net bestriten das der gsi langsamer ist klar zieht er an mir vorbei bei grösseren geschwindigkeiten aber im sprint von 0 auf 120 km/h zieht er mir net weg erst später macht sich die mehr leistung und mehr hub bei GSI bemerkbar . meiner ist au nur 155 km/h eingetragen .
auch in der beschleunigung kannste dem nich das wasser reichen,geb die paar € mal aus und schick deinen auf den prüfstand,dann kannste mit der reelen leistung auch deine theoretische höchstgeschwindigkeit errechnen.man merkt echt das gestern dieser prollo autofilm lief wenn ich hier sowas lese....
wen meiner knapp 200 läuft dann läuft der gsi locker 210 wenn net mehr !! mein dad sein bmw ist au 248 angegeben und läuft nach gps 280 also ! oder lügt das gps gerät?? oder ich bin einfach zu dumm um zu lesen was ich bezweifel!! wir reden über die werte dass das auto fährt und ein auto fährt nicht das was es angegeben ist !! also mach dir mal gedanken was du sagst !!
Übrigens sind GPS-Daten schon ab ner geringen Steigung so aussagekräftig wie Angis letzte Rede zur Lage der Nation.
Zitat:
wen meiner knapp 200 läuft dann läuft der gsi locker 210 wenn net mehr !! mein dad sein bmw ist au 248 angegeben und läuft nach gps 280 also ! oder lügt das gps gerät??
Wahrscheinlich. Serien BMW scheppert bei Tach ca. 255km/h deutlich spürbar in den Begrenzer, sofern der Motor potent genug ist diese Geschwindigkeit zu erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wahrscheinlich. Serien BMW scheppert bei Tach ca. 255km/h deutlich spürbar in den Begrenzer, sofern der Motor potent genug ist diese Geschwindigkeit zu erreichen.Zitat:
wen meiner knapp 200 läuft dann läuft der gsi locker 210 wenn net mehr !! mein dad sein bmw ist au 248 angegeben und läuft nach gps 280 also ! oder lügt das gps gerät??
neee grad net also des ist ein e60 530d serie 235ps und ist 248km/h angegeben ! und läuft 280 der zeiger liegt bei 3800 U/min und der begrenzer ist erst bei 4500 U/min
NICHT der Drehzahlbegrenzer, sonder die elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit. Hat NICHTS mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun. Bin selbst schon sehr heftig in den Vmax Begrenzer geknallt und selbst in nem 367PS 645er kommste net drüber 😉
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
NICHT der Drehzahlbegrenzer, sonder die elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit. Hat NICHTS mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun. Bin selbst schon sehr heftig in den Vmax Begrenzer geknallt und selbst in nem 367PS 645er kommste net drüber 😉
der ist aber net abgeregelt nur der 535d ist erst bei 255 abgeregelt ! deswegen sage ich ist 248 angegeben !!
Er IST abgeriegelt, ist bei BMW Serie. Z4 war auch nur mit irgendwas im 240 angegeben, schepperte trotzdem grundsolide bei 255 Tacho in den Begrenzer bei bis dahin vollem Vortrieb.
Aber wenns die seelig macht, bleib bei deinem Glauben 😁