Wie schnell ist euer 33kW Corsa?
Moin,
ich habe seit einiger Zeit den kleinsten Corsa B (33kW). Das der nicht losgeht wie eine Rakete habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwie kommt er mir noch lahmer vor als mein alter 33kW Corsa A den ich vorher hatte. Neulich auf der Autobahn bin ich (im 5. Gang) kaum schneller als 140 gekommen, auf dem Rückweg (da war wohl kein Gegenwind) kam ich so ungefähr auf 150. Aber auch in der Stadt kommt mir die Beschleunigung und alles etwas lahmarschig vor.
Nun habe ich vom Autobasteln nicht so viel Ahnung, ich frage mich aber, ob da auch irgendwas am Motor falsch eingestellt sein kann. Oder ist das einfach normal bei der Maschine? Ist jetzt etwas schwierig hier objektive Daten zu nennen, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch einen Tipp.
Gruß,
Stefan
55 Antworten
Meiner fährt 225km/h... 😮
ich habn tacho seit neustem einfach aus, ich fahr so schnell wie ich es mir vorstelle 😛
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
http://www.reede.net/mycarz/corsa/vmax.jpg
Wie immer im 4. Gang. Der 5. ist halt nen Grünen-Öko-Studenten Gang 😁
Never ist das nen C12NZ!!!
Ich weiß was der Motor im Stande ist zu leisten! Und das, was man da sieht, kann er auf keinen Fall!!!
öhm doch kanner wohl... *klugscheißmodusoff*
Aber da ich ja seit neustem nen Tigra Twin Top mit 125PS fahre is mir das eh WURSCHT *g*
Ähnliche Themen
Voll der Angeber!!!
Meiner fuhr am Anfang noch 135, aber nach n' bisschen treten fährt er jetzt 145(war halt n' Mutti-Auto).
Ps: Bin übrigens satt, sonst würd ich mit essen.
also der kleine geht für 45 ps auf jeden fall gut. klar kann man damit keinen gsi jagen. und mehr als 140 schafft er. komm schon auf über 140 im 4. gang. und im 5. gang geht´s noch weiter. mein rekord liegt bei 170. mein vater fuhr mir hinter her mit seinen MB C220. und hatte auch so knappe 170 auf m tacho. ich glaub es liegt am motor selbst wie gut er ist. der zustand is ziemlich wichtig. also gute kerzen und gutes öl uns so weiter....
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Never ist das nen C12NZ!!!
Ich weiß was der Motor im Stande ist zu leisten! Und das, was man da sieht, kann er auf keinen Fall!!!
Du willst mir also unterstellen, dass ich ein Lügner bin. Alles klar.
Ich kann dir gerne noch mal das Video geben, was ich dazu gedreht habe. Das Aggregat hatte zu dem Zeitpunkt etwa 180.000 runter. Und wurde von mir gut eingefahren. D.h. immer Dauerfeuer, auch kalt.
= das Resultat
Motor
HI!
nablin bergab läuft der 170kmh laut tacho kannst xxx schon glauben.nur ist das uninteressant da es darum geht was bringt er auf flascher strecke und da ist bei max 150kmh der arsch ab meist ist nur 145kmh drin..
also ich warte immer auf den Knall, wenn ich die 1 Mach erreiche 😁,
also gerade Strecke ist so 150 - 160 drin...
aber ich glaube so ein thema hatten wir schon mehr als einmal hier.
MFG
Burnout
meiner fährt auch 200 und das sogar im ralleygang oder wie heißt der gang oben links. *g*
Bitte schließen!
Der 1.2i fährt soviel wie im Schein steht +/- 5 km/h.
Und wenn ich mich richtig erinnere, steht da 192.
Ach ne sorry, 145. Is ja kein GSi 😁
haha. n echter schenkel klopfer. bist mal mit nen C12NZ gefahren???
Ich hatte fast 3 Jahre einen 1.2i B. Ich weiss wovon ich rede!
2 Jahre einen C12NZ und danach einen X12SZ!
175
Mein corsa läuft ca. 155km/h!
bergab mit rückenwind 175km/h!!
33kw
1,2i
Bj. 94
Veränderung:
Drehzahlbegrenzer entfernt
Luftfilter ersetzt
Sonst ist alles org.
*nochmal ne Packung Kekse aufmacht und neuen Kaffee kocht*
Ich könnt mich immer wieder beeumeln bei solchen Topics...was postet ihr, wenn ihr mal nen 300 PS Auto fahrt? Highspeed 400? Bergab mit Rückenwind, Sonne aufm Tank und Kneipe in Sicht 650??
Naja...aber hat schon was von Entertainmnt...*sich zurücklehnt und weiter schmunzelt*