Wie schnell ist ein G60 mit 200PS
Hallo Leute!
Ein Kumpel von mir fährt einen G60 mit ca. 200PS. Wir haben uns nachts mal auf der leeren Autobahn zu einem "Rennen" hinreißem lassen. Naja ich hab erst gedacht, dass es ja eh sinnlos ist, weil ich ja in Grund und Boden verblasen würde. Naja, ich vorneweg und nach dem Beschleunigungsstreifen hat er mich langsam überholt und zog auch langsam weg (wir waren zu dritt in meinem Auto, wobei der eine ca 85kg wiegt). dann wurden wir von einem langsamen verkehrsteilnehmer ausgebremst, der gerade einen lkw überholte. nach der stelle mit dem lkw gings bergauf und im rausbeschleunigen im fünften gang hat er mir gar NICHTS abgenommen. dann gings auf ne lange gerade brücke wo er mir dann langsam davon zog. ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mit meinem 105 traktor-ps da nicht noch mehr verloren hab. naja, er war glaub ich auch ziemlich enttäuscht...
jetzt meine Frage was hat denn ein G60 mit 200PS so für ne Vmax, mein TDI ist glaub ich mit 187 eingetragen und so ein G60 fährt bestimmt 215 oder?
57 Antworten
Also ich kann mir auch schlecht vorstellen das der g60 ok war..eigendlich solltest du NUR noch Rücklichter von dem sehen... denke mal der G-Lader ist tot (soll mal mit seinem MFA im Diagnose Modus den Druck anzeigen lassen, meine das geht) oder der Motor ist eingestellt wie nen Sack Nüsse..
Kann mir nicht vorstellen das du mit 105Diesel PS da was siehst da ein Diesel obenrum ja echt schwach ist..beim Durchzug in bestimmten Situationen wäre ich mir nicht sicher.
Also nen 110PS-TDI Passat hat gegen nen G60 Corrado keine Chance..da kann ich aus Erfahrung sprechen...eigendlich auch logisch !
danke sniper für deine sachliche antwort. scheint ja hier einige user zu geben, die nicht auf deiner geistigen Höhe sind!
Naja, werd meinen Kumpel nochmal drauf ansprechen, weil so wie die performance an dem abend war, hätte sein g60 einem 2,0TDI nix abgenommen. vielleicht war irgendwas am motor, weil er gerade auf kompressor umbaut. aber es muss wenn was gewesen ist, etwas sein, von dem er nix gewusst hat, da er ziemlich enttäuscht war.
Zitat:
Original geschrieben von Leo_22
Nein!! Puffin Marmelade!! 😁😁
“Puffin gibt mir die Kacke, die ich brauche!”
ROFL 😁
wie geil!!!
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
danke sniper für deine sachliche antwort. scheint ja hier einige user zu geben, die nicht auf deiner geistigen Höhe sind!
also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ein bißchen spaß muss doch sein 😉
sonst wär das leben ja nur noch langweilig.
zum thema:
also da kann was nicht stimmen! die neuen TDi's gehen zwar ab wie hölle (daddy fährt nen G4 mit 1,9l TDI 105PS/130 PS umschaltbar 😁) aber gege nnen G60 allein schon mit 160PS solltest du nciht ankommen (und gegen 200PS dann schon gar nicht). da spielen allein schon mind. 300 kg weniger gewicht eine große rolle.
MfG Marco
Zitat:
ROFL wie geil!!!
😁 Danke RaceMAc! Wenigstens einer, der die Filme kennt... wenn Ima hier vorbei kommt macht er bestimmt gleich mit... 😁
Zitat:
also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ein bißchen spaß muss doch sein sonst wär das leben ja nur noch langweilig.
EXAKT. 😉 😁
Zitat:
daddy fährt nen G4 mit 1,9l TDI 105PS/130 PS umschaltbar
Wie das? Kann er den Ladedruck während der Fahrt erhöhen? Geil!... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ja aber die umschaltung 105/130 ist mehr fürs ego :-)
Hallo zusammen,
konnte auch mal in den Genuß eines ca. 210 PS starken Golf G60 kommen. War damals ein 4 Jahre alter Ed. one den ich für teueres Geld bei Sorg aufrüsten lies. Hat sich aber gelohnt, er zog in den ersten 3 Gängen wie der Teufel aber nach oben raus würde ich sagen -speziell zum Thema V-max- hat sich nicht so viel geändert. Kommt auch auf die verbaute Nockenwelle an. Aber eine höhere Endgeschwindigkeit war ja auch nicht wirklich beabsichtigt 🙂 Es kann also schon sein daß der Wagen -davon gehe ich jetzt mal wie so viele andere auch aus- nicht richtig eingestellt war. Meine Steuergeräteanpassung hat damals einen kompletten Vormittag verschlungen, es gibt oder gab für dieses Auto 7 versch. Chips zur Auswahl! Ein Kumpel von mir z.B. fährt einen G60 dem er einen stinknormalen Tuning-Kit für ca. 1000 EUR spendierte und er geht um Längen -wirkliche Fahrzeuglängen- besser als der Corrado meines Bruders die etwa zeitgleich ihre Motoren und Lader überholen ließen. War ruck-zuck verbaut und geht wie Schwein...
Also nichts für ungut, da kann wirklich was nicht stimmen.
Gruß Bernd *derauchgerneG60fahrenwürde*
hy also ein gemachte corrado...geht nicht so gut wie der golf....
gruss andy
Zitat:
dann wird er so 280ps haben und ein duell mit dem bmw ist dann erst richtig interessant
muß man nach dieser aussage hier noch was schreiben?
@syrincs. was hasten angestellt um auf 240ps zu kommen? 🙄
Zitat:
Wenigstens einer, der die Filme kennt... wenn Ima hier vorbei kommt macht er bestimmt gleich mit... 😁
...
klar kenn ich die filme, das war ein großer teil meiner jugend 🙂
da kam auch noch jeden sonntag mindestens 1 film auf RTL 😁
ahja und "zwei asse trumpfen auf" is auch mit einer der besten *g*
zum G4:
nee, der zusatzchip kann nur bei stehendem motor zugeschalten werden, also nicht so lachgaseinspritzungsmäßig während der fahrt.
@sniper
ja, soweit ich mich erinnern kann steht die leistung so im brief eingetragen (werd aber nochmal nachgucken), aber ob die so stimmt wage ich selbst zu bezweifeln
in der beschleunigung tut sich nicht wirklich viel, aber man merkt das der turbo schon früher einsetzt und man mehr drehmomnet anliegen hat.
vorallem wenn der karren mal voll is, dann fährt er sich schon besser.
auch vom durchzug im 5ten gang auf der AB.
vmax is vielleicht höchstens 10 km/h höher
MfG Marco
hy...also...
65er laderad...
ladeluftkühler gross...
rs2 lader...
rs2 chip...
Fächerkrümmer...
nocke...
laut prüftstand...
239,4 PS...
gruss andy
Zitat:
klar kenn ich die filme, das war ein großer teil meiner jugend 🙂 da kam auch noch jeden sonntag mindestens 1 film auf RTL 😁
jajaa, das waren noch zeiten... *schniff* 😁
zum Golf deines Vaters: wär ja auch zu schön gewesen, während der fahrt den boost (naja 25 PS...) einzuschalten... 😁 vielleicht geht das mit 3 oder 4 Turboladern besser 😁
Zitat:
laut prüftstand...
239,4 PS...
hasten scan davon?
hy...jo weiss aber immoment nicht wo...muss ich mal suchen...und dann zum kumpel ...der hatn scanner...miner geht win mit xp irgendwie net.....warum???besonderer grund???
der leistungsverlauf würd mich bei der leistungsklasse einfach mal brennend interessieren.
außerdem such ich momentan noch ne neue aufgabe für den sommer 🙄
@leinad78
Hast Du Irgendwie im Lotto gewonnen , und dann Langeweile ????