Wie schnell ist der 1600 Tigra

Opel Combo B

Ich möchte meiner Frau einen Tigra kaufen, weil ich finde das ist ein sehr schönes schnittiges, sportliches Auto.

Aber ein "Kumpel" sagte das der nichts für meine Frau wäre weil der zu schnell ist. Sie würde sich kaputt fahren. Seinen Tigra hatte er vorm Baum gesetzt das muß der gerade sagen, aber er meinte seiner hätte 225 KM/H geschafft bis 210 klettete die Nadel als wenn er von der Tarantel gestochen wäre. Danach hatte der sich einen Chip eingesetzt so´n e Art Widerstand und hätte dann 30 PS mehr gehabt sodas bei 60 im 3. Gang noch die Reifen durchdrehten.

Ist das Nachvollziehbar oder soll ich wirklich einen 1.4 Corsa kaufen

Beste Antwort im Thema

ich kann dich beruhigen:
der tigra hat ein gaspedal, damit kann man die motorleistung ganz nach belieben einstellen. wer es lieber schnell mag eben mehr, wer es langsam mag eben weniger. Es liegt ganz in der hand ( fuss ) der fahrerin bzw fahrer.

widerstände mit +30PS sprechen eine eindeutige sprache für das sachverständnis deines Kumpel´s.

21 weitere Antworten
21 Antworten

ich kann dich beruhigen:
der tigra hat ein gaspedal, damit kann man die motorleistung ganz nach belieben einstellen. wer es lieber schnell mag eben mehr, wer es langsam mag eben weniger. Es liegt ganz in der hand ( fuss ) der fahrerin bzw fahrer.

widerstände mit +30PS sprechen eine eindeutige sprache für das sachverständnis deines Kumpel´s.

kauf einen Corsa, der wagen wurde missbraucht.

das mit dem Wiederstand ist unfug und schädigt eher es was nützt.

kauf ihr einen 1,2 Swing.....

Zitat:

Original geschrieben von house70

kauf einen Corsa, der wagen wurde missbraucht.

das mit dem Wiederstand ist unfug und schädigt eher es was nützt.

kauf ihr einen 1,2 Swing.....

Wo ist der 1,2 Swing ein sportliches Auto 😕

1.2 swing sportlich habe ich nicht geschrieben, das galt dem Tigra, aber da wurde viel falsch verstanden, mein Kumpel hatte die gleiche Machine und hat den Baum damit angepinkelt. Und ich habe einen schönen Tigra gesehen der zu verkaufen ist, und hatte meinen Kumpel davon erzählt, das ich da noch mal drüber schlafen wollte. Ja und dann erzählte der mir wie schnell seiner war. Nur den Wagen kenne ich nicht, da wir da noch keinen Kontakt hatten.
Also wie schnell ist der denn, meine Frau würde ich das zutrauen wenn sie alleine ist das Auto auszufahren. Das hat die das erste Mal bei meinen Cossi versucht, vielleicht bin ich auch ein schlechter Beifahrer, aber ich glaube 170 reichen aus, über 200 ist schon heftiger. Ich weiß aber auch nicht wie der Tigra sich auf der Straße verhält, Händling, Fahrbahnkontakt, weiß ich alles nicht, ist nun mal kein Omega.

Ähnliche Themen

was im fahrzeugschein steht, kann ich dir nicht sagen. mehr läuft die kiste aber nicht.
ausserdem ist doch die höchstgeschwindigkeit vollkommen unentscheident. auch mit 50 kann man schön den larry machen und sich totfahren.

kauf deiner freundin lieber ein sicherheitstraining. da habt ihr beide mehr davon.

Oder kauf ihr ne Mofa, die fährt 25km/h, und für dich ne kiste Pils holen kann sie damit auch noch😁

Nein ernsthaft, nen corsa 1.2 swing würde ich auch nehmen, is schön sparsam, gute möglichkeiten für ersatzteile, auf schrottplätzen findet man da auch schon bisschen was für. Wenn ich mich nicht irre, müsste der 1.2 Swing so 165 km/h schaffen, oder?? Schlagt mich nicht, wenn ich mich irre. Mein 1.2 atlanta schafft 145 kmh, zumindest nach Fahrzeugschein, aber man kann auch 160 Fahre, mit schmalen winterreifen, bergab, rückenwind und bullen im nacken😁

hahahaha, da hast du recht, so ich sitze wieder . Ne passieren kann immer was das stimmt, aber mir ist aufgefallen das die bei höherer Geschwindigkeit die Kurven so plötzlich nimmt, hahahaha, als hätte die Kurve Ecken.

Ja gut, habe aber keinen Fahrzeugschein hier, du weißt es nicht, aber scheint irgendwie geheim zu sein, oder ?
Also ich schätze bei dem Gewicht und die Windschnittigkeit müsste der so 210 schaffen

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth4x4

...aber mir ist aufgefallen das die bei höherer Geschwindigkeit die Kurven so plötzlich nimmt, hahahaha, als hätte die Kurve Ecken.

Ja, das doch mal ne neue Erfindung, eckige kurven, demnächst flugzeuglandebahn mit zebrastreifen, wäre doch auch mal ganz lustig....

ich schmeiß mich weg. Also Corsa ist auch schon cool. Eine sehr gefällige Form, aber nur der B. Die anderen......neee ich weiß nicht muß man sich dran gewöhnen. Außerdem der B Corsa ist noch Qualität, die anderen haben doch gar kein Hohlraumwachs mehr und U-Schutz fehlanzeige. Was ist noch mal Hohlraumwachs? warte äähm ich habs im Kopf.

hallo würde einen corsa b atlanta vorschlagen :-) tigra ist das ein auto lach
der_gasman

Nen Tigra würde ich nur von einer älteren Hausfrau als Erstbesesitzerin kaufen.
Ich kenne nur Heizer, die einen haben. Das gleiche gilt für den Calibra.
Und beim Corsa ist die Versicherung günstiger 🙂

Hallo,

den Tigra A gab es nur mit 2 Motoren, 1.4i mit 90 PS und 1.6i mit 106 PS.
Beim 90 PS war eine Vmax von 190 km/h angegeben, der 106 PS hatte eine Vmax von knapp über 200 km/h (203 oder 206).
Die 225 km/h die hier genannt wurden, können im besten Fall laut Tacho erreicht worden sein.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Hallo,

den Tigra A gab es nur mit 2 Motoren, 1.4i mit 90 PS und 1.6i mit 106 PS.
Beim 90 PS war eine Vmax von 190 km/h angegeben, der 106 PS hatte eine Vmax von knapp über 200 km/h (203 oder 206).
Die 225 km/h die hier genannt wurden, können im besten Fall laut Tacho erreicht worden sein.

Gruß

André

ja so ist das,bei 203 ist der bart ab,aber egal ob 203 oder 225 das tut genau so weh wenn du von der piste kommst.

mache gute reifen drauf,ein anderes fahrwerk,und schon ist dein hase sicherer unterwegs.

und mit dem chip der 30 ps bringt ist auch dumm zeuch,der x16 xe oder der x14xe sind schon so ausgereizt,das du mit abstimmen wenn es gut läuft einen zuwachs von max 5-7 ps hin bekommst.

Danach hatte der sich einen Chip eingesetzt so´n e Art Widerstand und hätte dann 30 PS mehr gehabt sodas bei 60 im 3. Gang noch die Reifen durchdrehten.

Ja, genau. Frag ihn mal, ob er öfters so ein dummes Zeug redet. Aber es gibt anscheinend doch ein paar Schwachmaten, die so einen Widerstand bei Eblöd kaufen und dann noch denken, dass man etwa 30PS oder so mehr hat. Cool, 5€ für 30PS. Man, bin ich blöd, ich hätte mir damals statt dem C20XE lieber so einen "Widerstand" einbauen sollen, wäre ich doch damit etwas günstiger bei weggekommen. Und dass die Räder im 3.Gang noch durchdrehten; ja, auf einer Eisbahn vielleicht. Also so einen Blödsinn hab ich auch lange nicht mehr gehört.

Ganz ehrlich, mein Tipp an dich: ich würde mich lieber woanders erkundigen wenn ich du wäre, aber nicht bei deinem Kumpel, denn der hat meiner Meinung nach null Plan. Oder er ist so ein typischer Prollo, der gerne mal irgendwelchen Stuss erzählt. Ist nur meine Meinung dazu.

Deine Antwort