ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie schnell geht euer Benz rückwärts

wie schnell geht euer Benz rückwärts

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:05

Ich bin neulich auf einem großen Parkplatz rückwärts gefahren.

W203 Kombi c280 Automatik 7 G-Tronic

nach dem dritten Versuch habe ich ungelogen bei 70 Stundenkilometern abgebrochen.

hat so was schon mal einer ausprobiert?

Angeblich soll der der Lamborghini murcielago im Rückwärtsgang 150 gehen.

Beste Antwort im Thema

wieder ein unglaublich wertvoller Beitrag für dieses Forum !

Weitermachen mit Rückwärtsfahren, der macht sicher locker 85 Km/h !

Gruß

Fred

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von albertosclk

 

Meiner geht 130km/h rückwärts. Ich fahre immer rückwärts zur Arbeit. Würde bestimmt schneller fahren, darf ich in Dänemark aber nicht. Warum fahre ich Rückwärts? Ich habe festgestellt, dass er weniger Verbraucht...

.....................................................................................................................

Meiner braucht da etwas mehr bei 4500 Umdr. bei 140 Km/h Rückwerts = 14,3 ltr./ 100 Km.

Aber ich habe nach 4 Wochen rückwärtsfahren festgestellt dass ich 1659 Km weniger auf

dem Tacho habe und habe mir die Inspektionskosten erstatten lassen.

Nach 150.000 Km Rückwärtsfahren werde ich mir dann den Neupreis auszahlen lassen.

Dann werde ich ich mit meinem neuen AMG nur noch rückwärts fahren.:o

Gruß Maik

...........................................................................................................................

 

Viele wissen nicht, dass die G-Klasse von Mercedes, die in vielen Ländern auch unter dem Namen Puch bis ca. 1991 vertrieben wurde, explizit zum Rückwärtsfahren konzipiert wurde!!

Dies betraf hauptsächlich die Baureihe W 460, welche als Hauptmerkmal die vordere Maulkupplung aufwies, damit auch ein Anhänger gezogen werden konnte - siehe Bild 1!

Bei den neueren Baureihe, z.B, W 463, fehlte diese vordere Maulkupplung gänzlich, so dass das Fahrzeug m.E. hauptsächlich nur noch zum vorwärtsfahren genutzt werden konnte!!

Als Sicherheitsmerkmale wurden bei der G Klasse für die Rückwärtsfahrten auf den Kotflügeln Positionsleuchten verbaut, welche dann die Funktion als Bremsleuchten übernahmen - siehe Bild 2!

Die Höchstgeschwindigkeiten in den normalen Fahrstufen, sowie in den Kriechgängen, habe ich bis anhin noch nicht gemessen, da es sich bei meinem G um ein 25 jähriges Exemplar, einen 230 GE mit KAT und 122 PS handelt, den ich immer schonend bewege!!

Der Wagen hat jetzt so an die 80'000 Kilometer. Da ich ihn pro Jahr nur sehr wenig bewege, werde ich ihn wohl kaum in den nächsten Jahren unter 50'000 bringen!!

Ich denke, wenn ich den Wagen auf 0 gefahren habe, werde ich ihn dann wohl verkaufen!!

Wer also ein Fahrzeug zum entspannten Rückwärtsfahren und vielen Qualitäten sucht, welches auch im Anhängerbetrieb genutzt werden kann, dem kann ich eine G-Klasse der ersten Generation nur empfehlen!!

Beni

 

 

 

Beni: Spitze :)

6x6

Zitat:

Original geschrieben von beni560

 

Wer also ein Fahrzeug zum entspannten Rückwärtsfahren und vielen Qualitäten sucht, welches auch im Anhängerbetrieb genutzt werden kann, dem kann ich eine G-Klasse der ersten Generation nur empfehlen!!

Richtig! :D

Den hier kann sich eh keiner leisten:

http://www5.mercedes-benz.com/.../

am 1. März 2014 um 8:24

Da muss ich warten bis Dacia oder Lada einen 6x6 bringt:)

am 1. März 2014 um 16:01

Richtig! :D

Den hier kann sich eh keiner leisten:

http://www5.mercedes-benz.com/.../

Hey!? Wie kommst du denn zu nem Bild vom Zweitwagen meiner Putzfrau????:confused::cool:

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Da muss ich warten bis Dacia oder Lada einen 6x6 bringt:)

Oder Du steigst auf 8x4 um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie schnell geht euer Benz rückwärts